Homosexualtiät

rincewind schrieb:
Stimmt. Und von all den Schwulen, ... von denen will das sensationslüsterne Hetenvölkchen auch nicht unbedingt etwas sehen.
Menno. Hauptsache halt: "Ich kenne auch einen, und der ist ja sooooo.... *hier einsetzen, was glänzt und glitzert und chic ist*" :rolleyes:
na bloß gut, daß der Thread von einem Homosexuellen eröffnet worden ist, gell? :escape:
denn sensationslüstern ist hier ja keiner, abgesehen natürlich von den verklemmten unter den "heten". :rolleyes:

rincewind schrieb:
*grins* - naja, auch 'ne Haltung. Ahnung brauche mer ned, Hauptsache, mer habbe e Meinung.
für manch andere scheint zu gelten: lese brauche mer ned, Hauptsache, mer könne schreibe. nicht wahr, rincewind? :escape:

Liebe Grüße, Stephan

Werbung:
Da irrst du dich, lieber Stephan - ich habe den ganzen Thread aufmerksam verfolgt. Wenn ein junger Mensch etwas ungeschickt fragt, dann mag das unqualifizierte Kommentare nach sich ziehen - dahingehend fand ich deinen Beitrag übrigens sehr gut.

Allerdings: wenn ich Fragen lese, ob man es z. B. auch mal interessant fände, mit einem Schwulen zu schlafen - oh Gott!

Und wenn jmd. in meint: "Ich habe das nicht gelesen, aber macht ja nix, ich finde das trotzdem bescheuert" - da geht's mir nicht anders als dir. Kleine bissige Antwort kann ich mir dann auch nicht immer verkneifen :rolleyes:

:zauberer1

Hallo Stephan,

ja.. es ist nicht immer einfach, Gedanken oder Empfindungen in Worte zu fassen. Wie oft sitz ich hier und denk mir: Wie sag ich es denn nun? Denn nicht immer sprudeln die Worte einfach so :)
Zu Juggy sag ich jetzt lieber nichts konkretes, sonst komm ich auch wieder in die Bewertungsschiene. Nur soviel: Möglicherweise verunsichert ihn seine Lebensweise doch und er wollte einfach sehen, wie man akzeptiert wird in einem Forum, wo man denkt, daß die Menschen doch recht offen den Dingen gegenüber sind.
Ich kann das irgendwie nachvollziehen, denn ich gehöre auch nicht grad zum Durchschnitt der Gesellschaft (oder, was als solcher im allgemeinen gesehen wird). Ich hebe mich eben nur auf andere Weise ab und erst heute früh hab ich mich wieder über die Engstirnigkeit diverser Nachbarn geärgert. Und noch immer red ich mir ein, es muß mich nicht ärgern, die sehen das halt anders. Aber man ist nicht immer gleich und es gibt Tage, da reagiert man empfindlicher und schafft es nicht so gut, von sich selbst überzeugt zu sein.
Und ich habe heute so einen Tag, was mir selbst nicht gefällt.

rincewind schrieb:
Menno. Hauptsache halt: "Ich kenne auch einen, und der ist ja sooooo.... *hier einsetzen, was glänzt und glitzert und chic ist*"

Na, vielleicht will mancher nur damit ausdrücken: Ich akzeptiere auch Leute, die anders leben einfach als Leute und es ist weniger sensationslüstern. Ich glaube, die Beiträge lesen sich oft so, wie unsere eigenen Ansichten sind. Vielleicht sollte man manchmal doch mehr hinter die Dinge sehen? *zwinker*

Alles Liebe
SilverWillow

SilverWillow schrieb:
Na, vielleicht will mancher nur damit ausdrücken: Ich akzeptiere auch Leute, die anders leben einfach als Leute und es ist weniger sensationslüstern. Ich glaube, die Beiträge lesen sich oft so, wie unsere eigenen Ansichten sind. Vielleicht sollte man manchmal doch mehr hinter die Dinge sehen? *zwinker*

Jo, ich nehme die Kritik mal an.

Mir fällt es außerordentlich schwer, bei einem Thread wie diesem die Finger still zu halten. Was mich angeht: ich habe den größten Teil meines (Erwachsenen-)Lebens in Gay-Zusammenhängen gelebt. Und irgendwann erreicht man den Punkt, wo man sich fragt, was zum Teufel eigentlich sooo anders sein soll als bei den Heten. Man hat (größtenteils) die selben Wünsche und Sehnsüchte, Schwächen und Fehler zu durchlaufen wie jeder andere eben auch.

"Hinter die Dinge sehen" - das geht eben nur, wenn man genau hinschaut und u.U. auch nachhakt. Gilt für mich wie für dich auch, neh? :)

Nix für ungut :)

rincewind schrieb:
Wenn ein junge Mensch etwas ungeschickt fragt, dann mag das unqualifizierte Kommentare nach sich ziehen - dahingehend fand ich deinen Beitrag übrigens sehr gut.
Vielen Dank für die Blumen, rince. Es war durchaus nicht mein bester Forumsbeitrag. Ich kann auch noch ganz anders schreiben, versprochen. :rolleyes:

rincewind schrieb:
Allerdings: wenn ich Fragen lese, ob man es z. B. auch mal interessant fände, mit einem Schwulen zu schlafen - oh Gott!
Was gefällt Dir an dieser Frage nicht? Sie ist allemal konkreter formuliert als die Ausgangsfrage dieses Threads. Ich find sie auch naheliegend, denn das Hauptunterscheidungsmerkmal zwischen heteros und homos macht sich nun mal am sexuellen fest?
Aber das mit dem lesen-denken-schreiben und der reihenfolge dieser drei abläufe ist ja auch ein lernprozess, und keiner soll mir erzählen, er beherrsche das immer perfekt.

rincewind schrieb:
Und wenn jmd. in meint: "Ich habe das nicht gelesen, aber macht ja nix, ich finde das trotzdem bescheuert" - da geht's mir nicht anders als dir. Kleine bissige Antwort kann ich mir dann auch nicht immer verkneifen :rolleyes:
sollst Du ja auch gar nicht, lieber rince. sonst fühl ich mich am ende noch ganz allein und wag' es gar nicht mehr noch irgendetwas bissiges zu schreiben. :krokodil:

Liebe Grüße, Stephan

Es freut mich, daß du kritikfähig bist, rincewind. Naja.. wir sind halt alle nur Menschleins und nicht perfekt. Aber so solls ja auch sein. :D

Tja.. ich hab da noch eine Anekdote aus meinem eigenen Repertoire, das nun zwar nix mit Homosexuellen Leuten zu tun hat, aber es geht auch ums anders sein.
Vor ca. 12 Jahren, ich war noch jung und dumm (um die 30--- und jetzt bin ich nur noch jung :D) hatte ich einen besonderen Bezug zu Südamerikanern. Mir ging es dabei nicht um Bettgeschichten, sondern um Freundschaften (für mich selbst ist diese Anmerkung wichtig). Ich habe mich damals sehr für die Leute engagiert. Irgendwann fiel mir selbst ein komisches Verhalten bei mir auf: Ich betonte immer sehr, daß ich die Leute mag und akzeptiere. Ich betonte es aber zu sehr und irgendwann ging mir das Licht auf, daß das im Grund auch eine Form der Diskriminierung ist, denn eigentlich kam das so rüber: Du bist anders, weil du aus einem anderen Land, einem anderen Erdteil kommst. Und weil du anders bist, muß ich dir helfen. Damit du so wirst, daß du hier auch akzeptiert wirst.
Ich weiß nicht, ob das jetzt richtig rüberkommt. Jedenfalls wurde mir klar, daß ich das Andersein überbewertete. Ich glaube ich kam durch die Aussage eines Mannes drauf, der mal zu mir sagte: Es macht mir nichts, daß du dick bist. (Ich war schon immer gut gepolstert). Aber er meinte das nicht so, sondern eher in der Art: Du tust mir leid, weil du dick bist und deswegen kümmere ich mich um dich. Sollst auch nicht so armselig dahinleben. Als sich das ereignete, war ich noch jünger (ca. 19) und damals war mir nicht klar, wie das gemeint war. Es ging mir erst später auf und dann merkte ich eben, daß ich mich ähnlich verhielt. Das besondere Hervorheben von "Andersein" ist wohl auch oft eine Form von Defamierung, ohne das uns das bewußt ist, weil wir ja denken, wir meinen es gut.

Hm.. ist das jetzt verständlich? Ich hoffe es.

Alles Liebe
SilverWillow

Stephan schrieb:
Vielen Dank für die Blumen, rince. Es war durchaus nicht mein bester Forumsbeitrag. Ich kann auch noch ganz anders schreiben, versprochen. :rolleyes:

Hab' ich schon nachspioniert... stimmt, kannste noch besser *gg*

Was gefällt Dir an dieser Frage nicht? Sie ist allemal konkreter formuliert als die Ausgangsfrage dieses Threads. Ich find sie auch naheliegend, denn das Hauptunterscheidungsmerkmal zwischen heteros und homos macht sich nun mal am sexuellen fest?

Ja und nein. Die Frage wurde von einer Frau gestellt - zum einen wird die Schwulenwelt ganz sicher nicht darauf warten, neugierige Mädels zu begatten, um ihnen in Sachen Lebenserfahrung weiterzuhelfen (pardon - das war jetzt meine "böse" Antwort).

Vielleicht liegt der Knackpunkt darin, daß aus meiner Sicht männliche und weibliche Sexualität sich ziemlich unterscheiden und es aus meiner ganz eigenen Erfahrung heraus äußerst kränkend ist, lediglich als "sexuelles Wesen", nicht als PERSON wahrgenommen zu werden. Das zieht dann solche Dinge nach sich wie: frau befindet sich in Lesbenkneipe, zu der auch Männer Zugang haben, und bekommt regelmäßig von Männern das Ansinnen, ob man nicht mal mit und FÜR ihn mit seiner Freundin... :rolleyes:

Andersherum ebenso kränkend diese ätzenden Fragen: "Ich bin zwar eine Heterofrau, aber ich würde so gerne mal den Sex mit einer Frau ausprobieren, würdest du..." *argh!* - das ist beleidigend, das reduziert einen Menschen zu einem Versuchs-OBJEKT für sexuelle Unausgegorenheiten.

Stephan schrieb:
Aber das mit dem lesen-denken-schreiben und der reihenfolge dieser drei abläufe ist ja auch ein lernprozess, und keiner soll mir erzählen, er beherrsche das immer perfekt.

*üben-üben-üben*

Stephan schrieb:
sollst Du ja auch gar nicht, lieber rince. sonst fühl ich mich am ende noch ganz allein und wag' es gar nicht mehr noch irgendetwas bissiges zu schreiben.

:tuscheln: Ich bin eine Frau.
Da wäre dann vermutlich :nudelwalk jetzt angebrachter statt des :krokodil: *fg*

rince

P.S. irgendwo ist mir jetzt ein roter Faden abhanden gekommen... :(

SilverWillow schrieb:
Hm.. ist das jetzt verständlich? Ich hoffe es.

Jepp, isses. Erinnert mich auch (Vorsicht, off-topic :D ) an was. Bin vor Jahren mal von 3 Pakistani in der U-Bahn zu nachtschlafender Zeit angebaggert worden. Meine Reaktion war alles andere als ladylike... was zu dem Vorwurf führte, daß ich ausländerfeindlich sei. Ich habe dann geantwortet, daß zur Akzeptanz von wem auch immer gehört, im "anderen" auch die Arschgeigen (sorry) zu sehen. ;)

:zauberer1

Werbung:
@ rincewind

Offene Antworten sind doch einfach herzerfrischend :)

Ja.. du hattest da wohl besser den Überblick. Naja..inzwischen hab ich es auch kapiert und sehe in allem nur noch die Menschen. Vor allem habe ich meine damalige Ansicht, Indianer seien bessere Menschen, ordentlich revidiert.

Diese Erzählung war zwar auch etwas off-topic, aber auch wieder nicht, denn im Grunde gehts um die Akzeptanz von Menschen im allgemeinen und da spielt es keine Rolle, wer wie lebt, oder woher er kommt. Und wie rincewind das so schön ausdrückte: Kotzbrocken gibt es einfach überall, sowie eben auch schöne Erlebnisse :)

Zurück
Oben