Anfänger

Hallo Sigrun ,

Du schläfst bei Meditation ein? In welcher Position Meditierst du?
Ich selbst vevorzuge den vollen Lotus am Anfang vieleicht etwas schwer zu erlernen dafür wenn mann ihn beherscht äusserst bequem.

Ich Medietiere mit der Hong-So Technick kommt uhrsprünglich von Paramahamsa Yogananda.

Koncentrieren solltest du dich auf deinen Atem wie er ein und aus strömt
Die Gedanken gehen dabei nach der Zeit von alleine Weg einfach an nichts denken.

Mit der Zeit geht alles von alleine
 
Werbung:
Hallo Aimitzu,

also ich habe es immer im Schneidersitz gemacht, weil ich den vollen Lotos nicht hinkriege, obwohl ich ihn schon immer mal versuche, aber meine Beine kann ich bis jetzt noch nicht so verbiegen.
Und ich konzentriere mich schon auf den Atem, aber es gelingt mir nicht, mich voellig darauf zu Konzentrieren und meine Gedanken schweifen immer wieder ab. Ausserdem ist es wirklich schwierig mich zu konzentrieren.
Wo machst du dennn Meditation. In deinem Zimmer? Triffst du irgendwelche besonderen Vorkehrungen? Wie ist die Umgebung ideal zum Meditieren? Was sollte ich beachten, was die Umgebung angeht?

Fragen ueber Fragen :)

ok danke schon mal fuer deine Hilfe
Sigrun
 
Werbung:
Hallo sigrun

Ich kenne diese 1000 Fragen selbst von mir :)

All das wird von selbst kommen mit genügend übung konzentrierst du dich nicht mehr auf die Gedanken wichtig dabei ist nicht krampfhaft versuchen nicht zu denken den das erzeugt nur noch mehr gedanken.

Ich medietiere in dem Raum in dem ich schlafe da er fast leer und sehr ruhig ist.

Schneidersitz habe ich auch angefangen und bin dann durch teils schmerzhaftes üben in den vollen Lotus gekommen. Der trick der Schmerz verminderung liegt darin nicht zu denken den wenn du dir keine Gedanken mehr machst spürst du den Schmerz nicht mehr. Am anfang wirst du nicht lange im Lotus sitzen können mit der Zeit jedoch wird die Zeitspanne immer länger.

Am besten fängst du im halben lotus mt einem Fuss auf einem Oberschenkel an anstatt beide füsse auf beiden oberschenkeln. Das ist am anfang etwas leichter , aber der perfekte sitz ist einfacher der volle Lotus.

Ich hoffe ich konnte helfen und wenn du noch weitere Fragen hast stelle sie einfach , wenn ich dir helfen kann tue ich das gerne :)
 
Zurück
Oben