Hölle Liebeskummer - was hilft Euch?

Werbung:
Vielleicht kannst du mir verraten wie das geht? :zauberer1
Obwohl ich es gerne wollen würde, aber ich kann meine Gefühle weder abschalten noch verdrängen.

Hallo liebe Lilith :)

ich kann s dir verraten... aber ob ich s empfehlen kann, weiß ich halt nicht....

feiern, shoppen, Musik hören, rein ins aktive Leben, die Freundinnen helfen enorm, mit ihnen kochen, Zeit verbringen, wenig Zeit zum denken und in sich gehen... joa... so in Etwa funktioniert das..... anflirten lassen... Leute kennen lernen....

ist ganz einfach.... zu einfach vielleicht.....

Hm,.....indem man sich eben auch eine Zeit der Trauer erlaubt . Sei es zuerst das man wütend ist, enttäuscht , traurig , manchesmal sogar verzweifelt ist. Diesen Gefühlen unbedingt Raum geben, meinetwegen ( je nach Temperament ) weinen , toben, schreien ,....bei manchen wird es schneller vergehen, insbesonders wenn eine Beziehung doch nicht so eine Tiefe erreichte , wenn es wirklich in die Tiefe ging ist es eben um so schmerzhafter . Dann wenn diese Phase (n) die sich immer wiedermal abwechseln , vergangen sind, erinnern , AN DAS SCHÖNE das man miteinander erlebte , da beginnt das Verzeihen und die Freude darüber das man diesen Menschen begegnen durfte. Und dabei , auch in dieser Zeit , net auf DAS eigene LEBEN vergessen, sich es so schön, bunt und dennoch freudvoll gestalten, wie man möchte . ( sich Gutes tun ) Gutes Essen, Gute Freunde , Frische Luft und Spaziergänge etc.;

:danke: das hast du toll formuliert.
Ich stecke grad voll mittendrin...in dem Liebeskummer :( und es ist echt ein Gefühl, dass mich in die Knie zwingt. Es ist diesmal das erste Mal, dass ich versuche meinen Gefühlen Raum zugeben....Wut, Verzweiflung, Enttäuschung, Traurigkeit und Hilflosigkeit...alles auf einmal. Für mich ist es vollkommen neu, dem Ausdruck zu verleihen und es mir zu erlauben. Grade weil die ganze Sache so in der Tiefe war, ist es echt schwierig für mich. Ich habe das Gefühl, dass mir jemand einen Spiegel vors Gesicht hält und mir zeigt, wie es eigentlich in mir ausschaut und das überfordert mich schon ein wenig, wenn ich ehrlich bin. Ich kann mich ablenken, aber trotzdem holt es mich wie einen Schlag vors Gesicht jeden Tag wieder ein.
Es braucht sicherlich seine Zeit und irgendwann kann ich dann auch sagen, DANKE, dass ich diesem Menschen begegnet bin und eine wunderschöne Zeit erleben durfte. DANKE, dass ich daraus lernen konnte, denn alles geschieht so, wie es für uns bestimmt ist. Auch wenn man den eigentlichen Grund immer erst später richtig wahrnehmen kann.
Also an ALLE da draußen....es ist schwer, aber es wird alles wieder gut.....ganz bestimmt :umarmen:
fee

Liebe Loop,

tja, was hilft gegen Liebeskummer?

Erst einmal vermutlich :umarmen: und :trost:von lieben Menschen.
Als zweites wohl: hindurchgehen, um ihn überwinden und verarbeiten zu können.

Ich hatte noch nicht so oft Liebeskummer. Als ich jung war, wegen der üblichen Schwärmereien, später wegen Todesfällen.

Nach dem Tod geliebter Menschen habe ich mich im Hindurchgehen geübt...ich denke, man kann den Kummer wegen des Todes einer geliebten Person schon mit Liebekummer vergleichen.

Hilfe zu erhalten, in Gruppen und entsprechenden Foren, war für mich auch sehr wichtig. Und es Dir wert zu sein, Dich liebevoll zu behandeln. Gerade dann!

Ein inniger Knuddler für Dich!

Liebe Loop,

tja, was hilft gegen Liebeskummer?

Erst einmal vermutlich :umarmen: und :trost:von lieben Menschen.
Als zweites wohl: hindurchgehen, um ihn überwinden und verarbeiten zu können.

Ich hatte noch nicht so oft Liebeskummer. Als ich jung war, wegen der üblichen Schwärmereien, später wegen Todesfällen.

Nach dem Tod geliebter Menschen habe ich mich im Hindurchgehen geübt...ich denke, man kann den Kummer wegen des Todes einer geliebten Person schon mit Liebekummer vergleichen.

Hilfe zu erhalten, in Gruppen und entsprechenden Foren, war für mich auch sehr wichtig. Und es Dir wert zu sein, Dich liebevoll zu behandeln. Gerade dann!

Ein inniger Knuddler für Dich!

Danke. :danke:

Ja, mit Freunden drüber reden hilft sehr viel.
Durchgehen ist sicher das einzige, was wirklich auf Dauer der Weg da raus ist, spricht ja nichts gegen Ablenkung, um mal eine Pause zu machen und Kraft zu sammeln fürs weitergehen.

Ich bin auch sehr froh, daß mich Computerspiele und Videospiele so ansprechen, schau grad ein Let's play auf YouTube an, das hilft und ich bin dankbar dafür, daß Leute sowas reinstellen.
Falls jemand auch Spiele mag und sowas nicht kennt, kann es empfehlen. :)

Was mir auch hilft, ist abnehmen, macht Vorfreude auf die Zeit, wenn ich schlank bin und einen anderen treffe und mir meine Figur nicht mehr peinlich ist und er sie gut findet. :)
wäre doch schade wenn du genau denjenigen verpaßt der deine figur mag? nicht jeder steht auf schlanke und nicht jeder auf mollige...warum sollte deine figur dir also peinlich sein? ich kenne überwiegend nur mollige und fast alle sind liiert oder haben keine probleme jemand kennenzulernen ;)

Werbung:
wäre doch schade wenn du genau denjenigen verpaßt der deine figur mag? nicht jeder steht auf schlanke und nicht jeder auf mollige...warum sollte deine figur dir also peinlich sein? ich kenne überwiegend nur mollige und fast alle sind liiert oder haben keine probleme jemand kennenzulernen ;)

Ich fühl mich damit aber auch nicht wohl und für die Gesundheit ist es ja auch nicht gut.

Und wenn man sich im Körper nicht wohlfühlt, dann hemmt das auch und macht unsicher, mich jedenfalls sehr, das ist sicher auch nicht grad anziehend.

Zurück
Oben