Das Leiden meiner Besten

nein, auf selber augenhöhe heißt, ehrlichkeit.......

lügen sind zum kotzen, wer will lügen hören?

bist du mit jemandem zusammen, den du hässlich + dumm findest? und der person sagst du dann du bist hübsch + gscheit?

die beiden haben offensichtlich unterschiedliche vorstellungen von einer beziehung.......das kann ned funzen.....
 
Werbung:
Es stand doch schon da, kein Wort des Anerkenntnisses ....... Frage, wird es dann besser.
 
ich habe das in meinem 1 post geschrieben, lesen wäre halt mal angesagt


das siehr mir nach ner zweckbeziehung seinerseits aus......

wenn eine frau alles für einen mann macht, kann sie nicht mit respekt rechnen, sondern es läuft wie es läuft.......
sie lässt sich ausnutzen........schließe mich eisfee an.......sie soll 1 woende für sich machen, mal sehen ob sie ihm fehlt, oder nur das sie nicht kocht......für ihn.......

aber bei so einem verhalten..........wo soll da liebe sein........köchin, putze.......das ist deine freundin gerade für ihren freund......


sorry wenn ich direkt schreibe..........schilmm wie man sich ausnutzen lassen kann.........(aber haben wir ja fast alle einmal erlebt.....)
__________________
alles liebe freija
 
Liebe Dark,

ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und mir Gedanken darüber gemacht.

Liebe Sonnenschein,
danke, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast :)


Meine Gedanken sind folgende:

Ich denke, dass deine Freundin überhaupt nicht glücklich in der Beziehung ist, oder sein könnte, denn dies ist in meinen Augen keine gleichberechtigte, tiefergehende Beziehung von seiner Seite aus. Da hast du recht. Glücklich ist sie wirklich nicht mehr in der Beziehung.

Ihr Freund sieht anscheinend auch keinen Handlungsbedarf etwas an sich zu ändern. und ich weiß jetzt auch nicht, wie deine freundin versucht hat, ihn zu ändern. Anfangs hat sie es mit Anspielungen versucht, später hat sie es ihm einmal direkt gesagt. Aber dann kam nur ein "Ja okay du hast recht" zurück.

Fakt ist auf alle fälle: man kann keinen menschen ändern und ich bin mir sicher, dass sie ihren freund auch nicht ändern wird, solange er keinen handlungsbedarf sieht und er weiterhin sich so verhalten kann.

Warum die beiden verlobt sind, ist mir ein absolutes Rätsel. Meine Beste und ich vermuten dass das eine Verzweiflungstat von ihm war, dass er ihn diesen Vorschlag gemacht hat. Damals stand sie kurz davor zu gehen. Das hat er gemerkt und dann kam er mit dem Verlobungsring an

Ich wünsche dir und ihr ganz viel Kraft

ich hoffe ich konnte dir anregungen geben...

Ja vielen Dank, das konntest du :)
 
Ich gehe davon aus,das deine Freundin einiges am Selbstbewustsein fehlt,entweder sie liebt ihm Abgötisch und kann sich ihr Leben ohne ihm nicht vorstellen,oder sie glaubt kein andere wird sie lieben..Sie sollte jedoch konsequnzen ziehen,vielleicht mal ein Wochenende absagen? Etwas mit ihren Freunden zu Hause unternehmen? Das nächste Wochenende vielleicht auch mal? Oder seine Bude nicht Aufräumen,nicht tatenlos zusehen wie er sein Leben gestalltet und sie einfach mittendrinn und doch einsam dabei ist,ein klares Nein,wäre gut,sie soll es ihm sagen so geht es nicht,wahrscheinlich verspricht er beserung ,die wird jedoch sehr kurzfristig sein.Am besten wäre auch eine Auszeit zwischen ihnen..

Hallo liebe Eisfee :)

ja, sie hat wirklich einen großen Mangel an Selbstbewusstsein. :( Auch fällt es ihr sehr schwer "Nein" zu sagen. Sie frisst lieber alles in sich hinein statt es zu sagen :(

Warum sie noch bei ihm ist, weiß sie glaub ich selbst nicht. Auf die Frage ob sie ihn denn noch liebt, hat sie lange geschwiegen bis sie dann meinte, dass "irgendwie schon. Immerhin hat er ja auch anfangs für mich gekämpft".

Das mit der Auszeit hab ich ihr auch öfters vorgeschlagen. Sie sagt auch immer, dass ich recht habe aber dann gibt sie doch nach und geht zu ihm :(
 
das siehr mir nach ner zweckbeziehung seinerseits aus......

wenn eine frau alles für einen mann macht, kann sie nicht mit respekt rechnen, sondern es läuft wie es läuft.......
sie lässt sich ausnutzen........schließe mich eisfee an.......sie soll 1 woende für sich machen, mal sehen ob sie ihm fehlt, oder nur das sie nicht kocht......für ihn.......

aber bei so einem verhalten..........wo soll da liebe sein........köchin, putze.......das ist deine freundin gerade für ihren freund......


sorry wenn ich direkt schreibe..........schilmm wie man sich ausnutzen lassen kann.........(aber haben wir ja fast alle einmal erlebt.....)

Hallo Feija :)

du brauchst dich nicht entschuldigen, ich sehe es ja genauso. Und meine Beste im Prinzip auch.

Wenn ich mit ihr telefoniere sagt sie mir auch immer, dass sie das Gefühl hat, sie wäre sowas wie sein Hündchen. Ich kenne sie schon so lange dass wenn wir telefonieren ich sofort spüren kann, dass da was ist. Das es ihr nicht gut geht.

Sie ist oft den Tränen nahe aber wenn ich ihr sage "Ich komme vorbei" oder "Lass uns irgendwo treffen, dann reden wir" meint sie meist nur resigniert, was das denn bringen soll :(

Es tut mir so leid für sie. Sie war anfangs so glücklich und er hat anfangs auch alles für sie gemacht. Aber jetzt, seit gut 2 Jahren ist er so wie oben beschrieben :(

Auch bringt er gerne unmögliche Sprüche. So war es einmal, dass er wieder mal einem Weib hinterhergegafft hat und sie zu ihm meinte "Hübsch ne? Dann geh doch zu ihr". Da war sie halt auch schon nervlich am ende.

Und was kam von ihm? "Ach ich hab doch eh keine Chance bei der." und nach einer kurzen Pause "Ich hab ja dich" :/
 
Der soll sich in 'nen Zug setzen und ab zur Hölle fahren der Honk!

Was soll man denn sonst raten? Von 3 Jahren Beziehung benimmt er sich 2 Jahre so wie beschrieben? Wenn sie glaubt, das würde sich wieder ändern, ist ihr nicht mehr zu helfen :D
 
Hallo zusammen

Ich weiß nicht ob das jetzt hier in diese Rubrik passt. Falls nicht, bitte einfach verschieben, liebe Mods und danke im Voraus! Desweiteren bin ich mir jedoch sehr wohl bewusst, dass dies ein Esoterikforum ist und kein Kummerkasten oder der Gleichen. :D Trotzdem dachte ich mir, wenn man schon eine Umfrage bezüglich den Gebrauchs eines Kondoms stellt, kann ich das hier ja auch fragen ;)

So, jetzt zum eigentlichen Thema. Hierbei geht es nicht um mich, sondern um meine beste Freundin (nach 12 Jahren unerschütterlicher Freundschaft darf ich es mir erlauben sie so zu nennen :D) und ihrem Problem :( Ich versuche ihr zu helfen, aber langsam weiß ich mit meinen Ratschlägen auch nicht mehr weiter :(

Mir ist bewusst, dass die Entscheidung bei ihr liegen wird und da keiner mir bzw ihr DEN Ratschlag überhaupt geben kann. Denn ich weiß nicht alles und ihr somit noch weniger. Trotzdem würde ich mir gerne Eure Meinung anhören und um Rat bitten ;)

Also, sie kennt ihren Verlobten seit nun fast drei Jahren (haben in nem guten Monat ihr 3 Jähriges). Sie wohnt offiziell bei ihm, ist jedoch wegen der Entfernung zur Ausbildungsstätte in der Woche bei ihren Eltern. Freitags holt er sie dann ab und sie fahren zu ihm.

Dort angekommen laufen die Wochenenden eigentlich immer gleich ab. Kaum da, muss sie spülen damit sie essen kochen kann. Hilfe bekommt sie dabei nicht mal angeboten. Ihr Verlobter zieht es vor irgendein dämliches Spiel vor irgendeiner seiner vielen dämlichen Konsolen zu zocken.

Ist das Essen fertig, legt er eine kurze Pause ein, isst etwas und zockt dann weiter. Der Abwasch bleibt an meiner Freundin hängen. Ist sie fertig ist nicht etwa kuscheln oder gemeinsames fernsehen oder so etwas angesagt, nein. Ihr Verlobter zockt weiter und sie kann gucken was sie macht. Irgendwann geht’s dann ins Bett und am nächsten Morgen wird weiter gezockt.

Natürlich immer vorausgesetzt, es kommen keine Freunde von ihm vorbei. Dann wird mit denen gezockt (meine Beste wird ausgeschlossen) oder man geht zu den Freunden um Karten (ne, kein Skat oder so ;) Wenn dann schon Magic, oder YuGiOh oder wie der ganze Driss heißt). Und meine Beste? Die sitzt wieder nur dumm herum und kann nichts machen. Ihre Freunde treffen? Fehlanzeige. Die wohnen alle zu weit weg :(

Da hört das aber noch nicht auf. Meine Beste hat extreme Selbstzweifel gepaart mit Körperkomplexen. Er weiß das. Sie hat es ihm schon mal gesagt. Mister schaltet aber auf Durchzug, sagt nur ab und an mal „Quatsch. Musst du nicht haben“. Guckt dann aber auch ständig anderen Frauen hinterher. Oder besser, er gafft ihnen hinterher. Während sie neben ihm geht…

Komplimente hört sie nie. Gemeinsam etwas machen? Ist nicht. Essen gegangen sind sie bisher nur einmal. Und das auch nur, weil sie ihn monatelang damit „genervt“ hat. Dann darf sie immer das Essen bezahlen und seine Zigaretten und und und. Warum? Ganz einfach. Weil er eigentlich für ne Reperatur an seinem Auto sparen müsste, das Geld aber immer für Spiele ausgibt. Sowas ist ja auch wichtig.

Da gibt es noch viel viel mehr, aber dann wird das hier zu lang ;)

Was ratet ihr mir oder besser meiner besten? Wie soll sie an ihn rankommen?

Vielen Dank für ernstgemeinte Ratschläge ;)

Lg
Dark

PS: meine beste ist 21 wird bald 22, ihr Verlobter ist 26

An ihn rankommen????
Nix wie weg von dem Typen...ändern wird er sich nicht...aber wenn sie Bock hat, den rest des lebens für den Herrn die Dienerin zu spielen und noch dafür zu bezahlen...meinen Segen hat sie...


Sage
 
Werbung:
Ganz spontane Idee, dreh du den Spiess um. (Vermutlich hast du nämlich bisher alles gemacht, um helfen zu wollen.)
Schenk ihr Geld, lade ihr Spiele... wenn sie kommt, zocke NUR noch herum. Sage weiterhin jajaja, wenn sie fragt und lass sie eiskalt im Regen stehen (verhalte dich exakt wie ihr Verlobter).
Entweder sie wacht nämlich jetzt irgendwann auf (je schneller, um so besser) oder sie wird von diesem Typen auch noch schwanger...
 
Zurück
Oben