Du hast mich kennengelernt? - wann hatten wir denn das Vergnügen?......Hab ich da was versäumt
Ich muss mich wohl dafür entschuldigen, weil ich in ordentlichen Verhältnissen lebe - die ich mir übrigens selbst geschaffen hab - und das war auch nicht so leicht - vier Kinder großzuziehen, eine alzheimer und krebskranke Großmutter zu pflegen - nebenbei zu arbeiten, so dass ich heute eine Pension bekomme - aber das zählt ja nicht.
Und ich entschuldige mich auch dafür, dass ich als Kind nicht Opfer von Missbrauch wurde und auch die eigenen Kinder nicht missbraucht wurden...

Bist Du noch zu retten? Du solltest nochmal doppelt und dreifach den Unsinn und die Impertinenz lesen, die Du hier verzapfst und besonders die persönlichen Beleidigungen solltest Du ein bissl zurückschrauben, denn Walter hat dazu auch noch was zu sagen - sobald er auf diesen Thread aufmerksam wird - ich hab nämlich überhaupt keine Lust, mich von irgendjemandem -dem ich noch dazu nichts getan hab - hier so herabsetzen und denunzieren zu lassen - nur weil es mir gelungen ist, eine ordentliche Familie zu gründen und zu halten?
Mach es doch auch - jeder hat die Freiheit und die Möglichkeit dazu - dann muss man anderen nichts missgönnen.
Es kostet ja nix - nur viel Liebe und die gibt´s gratis dazu ...
Ich habe schon bei anderen Themen, immer in diese Richtung gehende, von dir gelesen.
Da ich gut erzogen wurde, habe ich dich nicht beleidigt und auch niemanden anderen, du bist aber vielleicht so feinfühlig, dass du es so interpretierst. Lies nochmals langsam, vielleicht merkst du dann, was ich geschrieben habe.
Ich freue mich, wenn es Familien gibt, die glücklich leben, hat Seltenheit und soll bewahrt werden. Und ich gönne es jedem, hatte selbst eine tolle Mutter und einen spitzen Vater (der bis heute nicht weiss, dass ich missbraucht wurde, nur zur Info). Wir waren ebenfalls vier Kinder, alle arbeiten, alle haben Familie. Nur zur Info, falls du anderes annimmst. Nur, dass meine Mutter viel zu jung verstorben ist, naja, hat mein Vater nicht hart genug daran gearbeitet wahrscheinlich, wenn ich deine Worte hernehme.
Denn es gibt eben welche, denen es nicht vergönnt war. Und deine Arroganz zu meinen, dass du dir das selbst erarbeitet hast, missfällt mir. Weil du nur Glück gehabt hast, sonst nichts. Klar muss man an einer Beziehung immer arbeiten, aber manchmal ist es sinnlos. Und das kann sich auch erst nach Jahren herausstellen.
Du solltest es schätzen und nicht auf andere so herabschauen, du sitzt zu hoch am Ross. Denke immer, dass du ein Geschenk bekommen hast, was nicht viele Menschen erleben dürfen.
Und genau deswegen bist du mir suspekt, das gefällt mir nicht. Und daraus mache ich kein Geheimnis. Nur wegen deiner Meinung, nicht wegen deinem Glück. Das vergönne ich jedem Menschen, weil es jeder verdient hätte, der das Leben schätzt und respektiert.
Wenn ich jetzt lese, was du geschrieben hast, warst du mir gegenüber beleidigend. Aber es trifft mich nicht, weil du es nicht besser kannst. So hoch oben am Ross......, denke ich für mich.
Und ich weiss nicht, was du mir mit Walter sagen willst, was passiert, wenn er das liest?!? Kommt mir jetzt komisch vor, fast wie eine Drohung. Hmmmm...
Was ich immer wieder merke, ist, dass sobald Missbrauch ins Spiel kommt, die Gemüter eskalieren. Schade eigentlich, weil es ein Teil des Lebens ist, sooft wie es passiert. Das sollten aber alle sehen. Auch die, die meinen nicht betroffen zu sein. Und die, die nicht damit umgehen können, sollen sich raushalten. Ganz einfach, meine Meinung.
Ich schliesse mich nun auch dem Friede, Freude, Eierkuchen an und wünsche allen ein tolles Leben und viel Liebe!!!
Felice