Hobby: Kinder in die Welt setzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurz gesagt, liebe Elli,
ich finde es hirnlos, und sehr verletzend, was du da schreibst.
Ich bin das 7. von 10 Kindern, und nein, meine Mutter ist ganz und gar Mensch, und nicht Tier.
Auch würde ich meine Mutter - und auch nicht meinen Vater, der ja uns alle schließlich gemacht hat - nicht als gestört bezeichnen.
Im Gegenteil, ich bin froh, dass sie mich gekriegt haben (anstatt mich abzutreiben). Ich lebe nämlich sehr gern, weißt du.

Natürlich haben meine Eltern ein sehr herausforderndes Leben gehabt, uns alle durchzubringen, und zu lebenstauglichen Menschen zu erziehen. Ist aber deren Kaffee, es war ihre Herausforderung, und sie haben das - wenn man mich und meine Geschwister anschaut - auch sehr gut hingekriegt. Wir leben alle unser eigenes Leben, sind trotzdem gut sozialverträglich, und haben unser Leben gern. Warum sie so viele Kinder bekamen, und - offensichtlich - nicht verhüteten? Es wird schon irgendein psychologisches Thema dahinterstecken. Warum bauen andere Menschen Imperien auf, oder leisten auf anderen Gebieten Großartiges? Und warum werden diese Menschen nicht als hirnlose, triebgesteuerte Tiere hingestellt?

Gruß
Jobe

Bitte ganze/alle Beiträge lesen und nachdenken bevor man schreibt!!
In diesem Kontext habe ich das nicht verstanden , was Elli da schreibt. Wie oft muß sie sich eigentlich wiederholen damit es alle verstehn. Da schnappt man was auf und hackt darauf rum BÄÄÄ:tomate:

Lies alle Beiträge von Elli nochmal langsam durch und versuche deinen wunden Punkt dabei draußenauszulassen. Denn mit dem was sie schreibt hat sie Recht.

Du hast diesem Satz, den du von ihr zitierst, total aus dem Zusammenhang gerissen.

Lg Iza

Werbung:
Hi Izabella!
Hmmmmm. Meine Motivation war reine Liebe. Innerlich war ich schon bereit für eine Familie. Als es dann soweit war, dass ich dacht schwanger zu sein kamen irgendwie Zweifel auf. War es richtig, ist es doch noch zu früh??? Ich hätte gern die Mitte gehabt.
Schwanger sein?? Da gibts kein vielleicht, oder mal sehen. Dann ist das eben so. Nach der Geburt: Super toll, Glück pur. Aber Verantwortung: Hammerhart. Du hast dieses kleine Geschöpf in der Hand und fragst dich: Oh mein Gott, schaffe ich das alles??
Mich haben schon manchmal Zweifel geplagt, ob ich in ganzer Linie diesem kleinen, zarten Wesen gerecht werden kann . Ich bin hineingewachsen und es ist (wenn auch manchmal stressig) wunderbar einen kleinen Menschen zu sehen, der aufwächst und heranreift. Ich möchte es nicht missen.
Ob du eine persönliche Motivation brauchst, oder ob du eine haben solltest? Nein, ich glaube dass kommt von allein. Wenn eine kommt, dann ist es gut, kommt keine, dann ist es auch gut.
PS. Ich weiss doch, dass es nicht so gemeint war;)
LG
Sonnengold

Find ich echt schön, dass das bei dir so ist:umarmen::kiss4: und knutsch gleich mit:kiss4:

Ich war mir da leider immer sehr unsicher, da ich selbst nicht so wirklich weiß wie sich das anzufühlen hat, die Liebe mein ich.
Ein bisschen schon, ...so aus meiner sehr frühen Kindheit. Aber dann ist sie mir irgendwo verloren gegangen, die Liebe, und kompensierend haben dann gewisse Verhaltensprogramme das Überleben gesteuert. aber ich bin auf dem besten Weg sie wiederzufinden. Die Liebe. Auch und speziell meiner Kinder wegen.

Alles Liebe
Iza

ich finde es hirnlos, und sehr verletzend, was du da schreibst.
Ich bin das 7. von 10 Kindern, und nein, meine Mutter ist ganz und gar Mensch, und nicht Tier.
Herrgottverdammichnochmal... könnt ihr denn alle nicht lesen?
Wie oft muss ich das noch sagen? Es geht nicht darum, dass viele Kinder automatisch mies dran sind oder dass alle Eltern, die Kinder in die Welt setzen unfähig sind.
Es geht lediglich darum, dass man keine Kinder in die Welt setzen sollte, wenn mehr oder weniger klar ist, dass es nicht gut gehen wird.

Ich habs jetzt schon unzählige Male gesagt. Ich finde Grossfamilien gut und verlange mehr Unterstützung für diese. Aber man darf doch deswegen trotzdem noch die Kinder vor Drogensüchtigen, Pädophilen und Gewalttätigen schützen wollen. Das willst du doch auch. Also was zum Henker wirfst du mir vor?

VOR DEM POSTEN BITTE BEITRÄGE LESEN !!!!!!!

Natürlich haben meine Eltern ein sehr herausforderndes Leben gehabt, uns alle durchzubringen, und zu lebenstauglichen Menschen zu erziehen. Ist aber deren Kaffee, es war ihre Herausforderung, und sie haben das - wenn man mich und meine Geschwister anschaut - auch sehr gut hingekriegt.
Na also - da siehst es doch. Find ich toll. Ich gratuliere deiner Familie zu dieser Leistung. Aber selbstverständlich ist das nicht. Sonst stünden in den Zeitungen andere Berichte.

ich denke auch das eine Frau, unabhängig vom Verstand, doch innerlich den Kinderwunsch in sich trägt.

Da muss ich jetzt glatt etwas hervorheben:
ich denke auch das eine Frau, unabhängig vom Verstand, doch innerlich den Kinderwunsch in sich trägt.
Das ist das, was ich von Anfang an sage. Der Kinderwunsch als solches ist ohne Verstand, rein tierisch. Das ist bei allen Tieren so. Das ist nicht beleidigend gemeint. Nun jedenfalls für mich nicht. Ich bin diesbezüglich ziemlich rational. Der Mensch ist ein Tier. Auch wenn die Kirche das gern anders sehen würde *ggg*

Ich halte es für falsch allein diesem Wunsch zu folgen, ohne vorher das Umfeld abzuklären. Das bedeutet aber nicht, dass ich will, dass man das verbietet.

Man setzt doch nicht einfach ein Kind in die Welt, weil man eben mal Lust drauf hat, wie auf ein besonderes Essen. Man schaltet vorher seinen Verstand ein und checkt ab, ob die Situation für ein Kind gut ist.
Und nein, das ist auch kein Pauschalurteil gegen die sogenannten Unfall-Schwangerschaften. Ich weiss, dass auch aus diesen Herzsterne entstehen können :-)
Ich möchte nur, dass jemand der sich gezielt ans Kindermachen hängt, auch abgecheckt hat, ob er in der Lage ist, dem Kind zu geben, was es braucht. Ist das zu viel verlangt?

Wer ohne Verstand einfach nur eins nach dem anderen in die Welt wirft und die armen Kids dann in Gewalt, Drogen und Sex untergehen, ... das darf nicht sein. Ist das denn so schwer verständlich?

...

Langsam glaub ich, ich bin im Forum der Nichtlesenkönner oder der Ichüberfliegnurallesundcheksdannleidergarnicht. Also...

Hallo noch mal, liebe Elli!
Hallo liebe jobe (oder liebeR?) :)

Gedanken, wie du sie in diesem Absatz formulierst, halte ich für höchst bedenklich.
Wenn du alles gelesen hättest, vermutlich nicht. Du klingst, als wärst du genug intelligent, um zu verstehen, was ich schreibe :)

Wer bestimmt, welche Umstände für Kinder in Ordnung sind, und welche nicht?
Ich bin ja schon einigermassen zufrieden, wenn die Kinder nicht permanent traumatisiert werden.

Wer entscheidet, welche Familien "das schaffen", und welche nicht?
Das ist der Punkt, wo ich sage, dass der Staat mehr für's Volk tun muss. ZB Anlaufstellen, Auskunftsstellen, Betreuungsunterstützung, finanzielle Unterstützung etc. müssen her. Bei der Wirtschaft überflüssige Subventionen abklemmen und den Familien zuführen, wäre mein Vorschlag.
Ausserdem find ich die vorherrschende Mentalität unser durch Christentum bösartig egoistisch gewordenen Gesellschaft unbrauchbar. Auch das sagte ich schon. Weg von Gier und Neid. Mehr hin zu Gesellschafts- und Familiensinn.
In einem freundlicheren Klima, würden nicht mehr so viele weggucken, aus Angst irgendwelchen Ärger zu bekommen. In einer Welt, wo die Menschen mehr miteinander reden würden, könnten Täter weniger ängstliche Opfer finden.
Irgendetwas falsch an diesen Ideen?

Welche Kriterien würdest du denn anlegen, wonach würdest du denn entscheiden?
Auch das sagte ich schon. Ein staatlicher Eingriff wie eine Zwangssterilisation darf nur bei eindeutig und mehrfach überführten Wiederholungstätern stattfinden. ZB bei jemandem der schon zwei Kinder vergewaltigt hat oder zwei Kinder zu Tode geprügelt hat. In solchen Härtefällen hätte ich keine Hemmungen, das Fortpflanzungsrecht zu beschneiden.,

Was machst du mit Eltern, bei denen entschieden wurde, dass sie "das nicht schaffen"? Zwangssterilisieren??
Unterstützen. Unterstützen. Viel mehr unterstützen. Vorbild sein, Rat geben, Rücken decken, etc.

Das sind ethisch höchst sensible Fragen.
Das ist mir bewusst. Aber es geht nicht an, dass die Täter grösseren Schutz geniessen als die Opfer, die meist für den Rest ihres Lebens darunter zu leiden haben.

Ok, die Nazis haben Zigeunerfrauen zwangssterilisiert, weil sie diese Volksgruppe ausrotten wollten.
Du redest mit jemandem, dessen Mutter als Vierjährige von den Nazis "eingesammelt" wurde, weil sie schwarze Haare hatte. Wär ihr Vater, mein Opa, nicht exakt in diesem Moment nach drei Jahren auf Reisen heim gekommen, wär sie mit diesem Wagen verschwunden. Man hätte sie nie wieder gesehen. Und mich gäbe es nicht. Und ihr könntet alle aufschnaufen, weil hier keiner wäre, der so vehement die Rechte der Kinder gegenüber den Erwachsenen verteidigt.

Verstehst du nun, warum ich Ideen,
die das Verhindern, (oder gar Vernichten) von Menschen, die nicht dem (körperlichen, seelischen, oder geistigem) Schönheitsideal ihrer Zeit entsprechen, so gar nicht mag?​

Das versteh ich sehr gut.

:-)

Verantwortungslos wurde am Anfang des Threads auch im Zusammenhang mit der Fortpflanzung gebracht: Ich finde es verantwortungslos, dass wir in den Schulen alles mögliche beigebracht werden, nur nicht das wesentliche: miteinander leben und auskommen, wie funktioniere ich als Mensch im seelischen, Entwicklung des Menschen im psychologischen und ihre Phasen. Oder später, wenn die Mütter schwanger sind, könnten Kurse angeboten werden wie ich mit einem Baby umgehe, damit es später auf eine sichere Bindung zurückgreifen kann, wie ich mit besserwisscherischen Verwandten und Freunden umgehen kann, was mit dem Paar passiert, nachdem sie Eltern geworden sind und immer ein Kind da ist. uvm.
Diesen Ansatz finde ich wirklich sehr gut. Allerdings können einem "besserwisserische" Freunde und Verwandte auch helfen, nicht alle wollen einem Schlechtes. Aber wer will schon Hilfe annehmen????

Was wird angeboten: Babyschwimmen, Rückbildungsgymnastik.Vielleicht erfährt man im zweitgenannten Kurs etwas über Kindeserziehung, aber meine Tochter z.B. hat überhaupt keine Zeit an so einem Kurs teilzunehmen (außer sie würde ihr Kind mitnehmen :D)

Nichts anders schreiben Elli, ich und einige andere. Es muss von seiten des Staates mehr für die Kinder getan werden. Solche Kurse müssten z.B. mit Kinderbetreuung angeboten werden, allerdings sollten dort auch die Väter in die Pflicht genommen werden. Erziehung geht schliesslich Beiden etwas an. Väter gehen heutzutage mit zu Schwangerschaftskursen, aber wenn es um die Erziehung oder Förderung eines Kindes geht nehmen sich sehr wenige Väter Zeit. Dann plötzlich liegt die Verantwortung wieder bei der Mutter.

Hat jemand hier schon mal daran gedacht, dass es im Schöpfungsprogramm enthalten ist, dass wir Kinder bekommen? Und dass es ihr gegenüber recht verantwortungslos ist, wie wir mittlerweile in ihr System eingreifen, z.b. indem wir bestimmen, wann wir ein Kind wollen und ob überhaupt. Und wenn dann Frauen mehr wie zwei Kinder haben, ihnen tierisches Verhalten vorgeworfen wird. :confused: Da stellen sich mir die Haare zu Berge. Hat schon mal jemand daran gedacht, dass es vielleicht tierisch sein könnte, die Pille jeden Tag einzuwerfen und dann so oft wie nur möglich Sex zu haben? Tier haben einmal Sex, bekommen Nachwuchs und fertig. Das findet so ungefähr zweimal im Jahr statt. Wie oft findet denn der Paarungsprozess beim Menschen statt?
Würde es keine Verhütung mehr geben, wären noch mehr Kinder wirklich arm dran.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht wie verantwortungslos viele Eltern mit der Schöpfung Kind umgehen????

Verantwortungslos finde ich eher, dass einige sich konsequent weigern zu verhüten. meine älteste Tochter berichtete von einer Freundin, die mit 17 das 1. Kind bekam, mit 18 das 2. und mit 21 wurde sie wieder schwanger und hat nen Abbruch vollzogen. Ihre Motivation ist keine Pille zu nehmen oder anders zu verhüten, weil sie "keinen Bock" drauf hat. Ich finde nen Schwangerschaftsabbruch als Verhütung zu sehen grausam und dumm und diese junge Familie bedarf dringend Hilfe.

Ihr ältestes Kind kam in den Kindergarten und lernte erst dort eine Zahnbürste kennen, hatte auch schon eine Zahn-OP hinter sich. Ihre Eltern wohnen mit im Haus und ändern nichts an diesen Zuständen, das finde ich tierisch und verantortungslos.
Ich höre jetzt lieber auf zu schreiben, denn bei genauerer Betrachtung ist es beim Spezies Mensch so, dass alles, was er entscheidet gut ist, und alles was die Schöpfung entscheidet tierisch ist. :tomate:

Pluto
Wenn alles gut wäre was der Mensch entscheidet, müssten wir hier gar nicht diskutieren;). Der Mensch entscheidet nämlich bewußt ein Kind zu mißhandeln, mißbrauchen oder auszubeuten.

Ach ...., wie war das noch .....vor nicht all zu langer Zeit in Österreich ...in Amstetten.....wo ein Vater seine eigene 18 jährige Tochter in den Keller gesperrt hat....usw. usf. .....wieviel Kinder hat er mit seiner eigenen Tochter gezeugt....??

Und .... wer hats gewußt??? Jahrzehntelang hats keiner gemerkt. Seine Frau nicht seine eigenen Kinder nicht, niemand!!!
und das Beste is noch, dass er ja ein angesehenes Mitglied der Gemeinschaft war , ein Feuerwehrobmann, mit dem Bgmeister auf du und du.

Na nett, ich hab auch in der Nähe gewohnt--> Schuldig---> ich habs auch nicht gemerkt, dass da jemand in einem Keller vor sich hin sumpert .

Lg IZABELLA

Hallo!

Ja, so ist das leider. Mach dir nichts draus, ich habe bereits gelernt, mit solchen Aussagen zu leben. Für mich sind es Menschen, die vor allem die Augen verschliessen, denn sonst hätten auch sie schon irgendwo bemerkt, dass was nicht mit rechten Dingen zugeht.

Wie kann man das nicht merken? Wenn es doch gleich neben dir passiert? Tja, wenn es so leicht wäre, würde es viel weniger bis garkein Leid geben, denn dann würde jeder merken, wenn der Nachbar sein Kind missbraucht oder schlägt.

Ach ja, und das Jugendamt würde genau wissen, welche Kinder es auch der Familie rausholen müsste, um es zu schützen. Denn sie würden es gleich sehen.

Und die Mutter würde ihr Kind nicht an den Wochenenden dem liebenden Vater mitgeben, der sein Kind ja leider in eine andere, komplett falsche Richtung liebt.

Bei Menschen, die solche Aussagen tätigen, passiert sowas nicht. Denn sie würden es sofort merken. Frage mich nur, warum die Dunkelziffer dann so hoch ist??? Allein in der eigenen Familie wird min. jedes 4. Kind sexuell missbraucht.

Schlimm, wenn man die Kinder durchzählt und bei jedem 4. nachdenkt.

Ich wünsche niemandem, dass er das durchmachen muss. Wenn es einem selbst passiert, ist es kaum auszuhalten. Aber wenn es deinem Kind passiert....... Die Hölle auf Erden!!!

lg Felice

Hallo!

Ja, so ist das leider. Mach dir nichts draus, ich habe bereits gelernt, mit solchen Aussagen zu leben. Für mich sind es Menschen, die vor allem die Augen verschliessen, denn sonst hätten auch sie schon irgendwo bemerkt, dass was nicht mit rechten Dingen zugeht.
Trotzdem Felice, ist es wieder mal unglaublich erleben zu müssen, wie solche blinden Menschen hier auftreten und glauben sie würden es immer merken.

Wie kann man das nicht merken? Wenn es doch gleich neben dir passiert? Tja, wenn es so leicht wäre, würde es viel weniger bis garkein Leid geben, denn dann würde jeder merken, wenn der Nachbar sein Kind missbraucht oder schlägt.
Kinder werden selten vor Augen anderer mißbraucht
Ach ja, und das Jugendamt würde genau wissen, welche Kinder es auch der Familie rausholen müsste, um es zu schützen. Denn sie würden es gleich sehen.

Und die Mutter würde ihr Kind nicht an den Wochenenden dem liebenden Vater mitgeben, der sein Kind ja leider in eine andere, komplett falsche Richtung liebt.
Wenn es nur so einfach wäre!

Bei Menschen, die solche Aussagen tätigen, passiert sowas nicht. Denn sie würden es sofort merken. Frage mich nur, warum die Dunkelziffer dann so hoch ist??? Allein in der eigenen Familie wird min. jedes 4. Kind sexuell missbraucht.
Felice, diese Menschen wissen nichts von Verdrängungskunst, von Schuldgefühlen von der Angst der Kinder und sie wollen nicht sehen dass es tagtäglich auch in der Nachbarschaft oder im eigenen Haus passiert.
Schlimm, wenn man die Kinder durchzählt und bei jedem 4. nachdenkt.
Grausam, dass es Menschen gibt, die diese Zahlen nicht glauben wollen. Oft erfährt man ja selbst erst von vielen anderen, die mißbraucht wurden, wenn man selbst über seinen Mißbrauch redet. Zumindest ergeht es mir so und heute erschreckt es mich nicht mehr, wenn mir so viele von dem eigenen Mißbrauch erzählen, man glaubte ja jahrelang man wäre tatsächlich eine von wenigen. heute weiß ich ich bin eine von sehr vielen.

Ich wünsche niemandem, dass er das durchmachen muss. Wenn es einem selbst passiert, ist es kaum auszuhalten. Aber wenn es deinem Kind passiert....... Die Hölle auf Erden!!!

lg Felice
Das glaube ich Dir:kiss4::kiss4::kiss4:

Liebe Elli,

es wäre schön wenn du einmal bei einer Meinung bleiben würdest.
Ich denke du sprichst nicht mehr mit mir , und vorallem habe ich nicht das gesagt was du gesagt hast.
Brauchst meinen Satz dementsprechend auch garnicht hervorheben. Ich distanziere mich von deinen Äußerungen.

Und vorallem solltest du bemerkt haben , das manche Menschen dir nicht zustimmen.
Und anderer Meinung sind.
Da kannst du solange Reden wie du willst, wenn du in deinem Umfeld genauso bist, na schönen Dank auch.
Mir können die armen Kinder nur Leid tun, denn es sind ja wehrlose Opfer.
Aber du beschäftigst dich ja wohl mehr mit Naturschutz.

LG
flimm

... das finde ich tierisch ...
Entschuldige Aurica, bei dem Punkt muss ich kurz Einsprache erheben. Das ist in dem Fall überhaupt nicht tierisch. Denn wenn ein Tier ein Baby bekommen hat, wird das mit Haut und Haar gepflegt und verteidigt bis es flügge ist oder vorher in der Wildnis irgendwie zu Tode kam (zB gefressen von einem Raubtier).
In dem Fall ist das Tier besser als der Mensch.

In allen anderen Punkten stimm ich dir - wie immer in diesem Thread hier - vorbehaltlos zu.

:zauberer1

Werbung:
Liebe Elli,

es wäre schön wenn du einmal bei einer Meinung bleiben würdest.
Ich denke du sprichst nicht mehr mit mir , und vorallem habe ich nicht das gesagt was du gesagt hast.
Hat Elli das so behauptet????
Brauchst meinen Satz dementsprechend auch garnicht hervorheben. Ich distanziere mich von deinen Äußerungen.
Ist ja Dein gutes Recht, dies zu tun.
Und vorallem solltest du bemerkt haben , das manche Menschen dir nicht zustimmen. Und anderer Meinung sind.
Vielleicht ist es Dir ja gar nicht aufgefallen, aber es gibt hier ebenso Leute, die Elli voll zustimmen;)
Da kannst du solange Reden wie du willst, wenn du in deinem Umfeld genauso bist, na schönen Dank auch.
Zumindest hat sie keine Angst davor was andere von ihr denken könnten;) und wie sie schrieb holt sie Kinder unter harten Bedingungen aus hoffnungslos aussehenden Situationen. Außerdem hat sie schon erwähnt sie schreibt auch beruflich, da ist es nun mal so dass man nicht mit Samthandschuhen an Nachrichten gehen kann. Denn sonst würden sensationslüstige Menschen wohl kaum die Nachrichten lesen oder anschauen;), da sind knallharte Fakten und Tatsachen gefragt und das Leben ist nun mal nicht nur Friede, Freude, eierkuchen.
Mir können die armen Kinder nur Leid tun, denn es sind ja wehrlose Opfer.
Welche Kinder??? Meinst Du jetzt die, die eine grausame Kindheit erleben müssen??? Oder meinst Du die, die mit Elli zu tun haben könnten???
Aber du beschäftigst dich ja wohl mehr mit Naturschutz.
In manchen Fällen vielleicht nen guter Ansatz, denn unsere Kinder stehen nicht unter Naturschutz;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben