Hobby: Kinder in die Welt setzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Flimm!
Da sind wir zwei Sturköpfe einer Meinung. Ich gebe dir voll und ganz recht.:kiss4:

Werbung:
Ein Beispiel: Wenn du von einer Familie weisst, die Kind um Kind in die Welt setzt und diese Kinder aber ständig grün und blau prügelt, denen überhaupt nicht gut gucken kann und ihnen mehr oder weniger das ganze Leben schon im Ansatz ruiniert... würdest du solchen Eltern erlauben, noch mehr Kinder zu kriegen? Findest du es tatsächlich in Ordnung, dass Kinder unter solchen Umständen leben müssen?

Ich wiederhol das jetzt in diesem Thread glaub zum sechsten Mal. Es geht NICHT um die Familien, die ihre Kinder – unter welchen Umständen auch immer – einigermassen bis wirklich gut umsorgen und aufziehen können.
Es geht hier NUR um die Familien, die das nicht schaffen. Es geht um die Familien, die ihren Kindern mehr schaden als sonstwas.

...

Hallo noch mal, liebe Elli!
Gedanken, wie du sie in diesem Absatz formulierst, halte ich für höchst bedenklich.
Wer bestimmt, welche Umstände für Kinder in Ordnung sind, und welche nicht?
Wer entscheidet, welche Familien "das schaffen", und welche nicht?
Welche Kriterien würdest du denn anlegen, wonach würdest du denn entscheiden?
Was machst du mit Eltern, bei denen entschieden wurde, dass sie "das nicht schaffen"? Zwangssterilisieren??
Das sind ethisch höchst sensible Fragen.

Ok, die Nazis haben Zigeunerfrauen zwangssterilisiert, weil sie diese Volksgruppe ausrotten wollten. Und behinderte Kinder haben sie nur deshalb umgebracht, weil sie nur perfekte Arier wollten. Hatten also andere Kriterien.
Aber die Motivation war auch eine Vision von einer schönen idealen Welt, in der nur schöne, ideale Menschen leben.
Verstehst du nun, warum ich Ideen,
die das Verhindern, (oder gar Vernichten) von Menschen, die nicht dem (körperlichen, seelischen, oder geistigem) Schönheitsideal ihrer Zeit entsprechen,​
so gar nicht mag?

Gruß
Jobe

Huch,
furchtbar dieses Geknutsche,
aber wenns denn sein muss

:kiss4::umarmen::kiss4:

LG
flimm

Hallo noch mal, liebe Elli!
Gedanken, wie du sie in diesem Absatz formulierst, halte ich für höchst bedenklich.
Wer bestimmt, welche Umstände für Kinder in Ordnung sind, und welche nicht?
Wer entscheidet, welche Familien "das schaffen", und welche nicht?
Welche Kriterien würdest du denn anlegen, wonach würdest du denn entscheiden?
Was machst du mit Eltern, bei denen entschieden wurde, dass sie "das nicht schaffen"? Zwangssterilisieren??
Das sind ethisch höchst sensible Fragen.

Ok, die Nazis haben Zigeunerfrauen zwangssterilisiert, weil sie diese Volksgruppe ausrotten wollten. Und behinderte Kinder haben sie nur deshalb umgebracht, weil sie nur perfekte Arier wollten. Hatten also andere Kriterien.
Aber die Motivation war auch eine Vision von einer schönen idealen Welt, in der nur schöne, ideale Menschen leben.
Verstehst du nun, warum ich Ideen,
die das Verhindern, (oder gar Vernichten) von Menschen, die nicht dem (körperlichen, seelischen, oder geistigem) Schönheitsideal ihrer Zeit entsprechen,​
so gar nicht mag?

Gruß
Jobe

:kiss4:

Lass mich doch auch mal knutschen. Wenn du das Geknutsche verdient hast! So unübel bist du doch gar nicht!:kiss4::kiss4::kiss4:
Ps: Das hast du jetzt davon:umarmen:
LG
Sonnengold

Hallo ihr lieben,

ich denke auch das eine Frau, unabhängig vom Verstand, doch innerlich den Kinderwunsch in sich trägt.
Und wenn man schwanger ist, dann empfindet man normalerweise Liebe für dieses Ungeborene Kind.
Und wer Kinder bekommen hat, weiss dieses höchste Glück zu schätzen.

LG flimm

Sehr schöne Worte!

Ich finde auch die Frage nach der Motivation ziemlich befremdlich.

Ich bekam meine Kinder sehr jung und ich gestehe, es waren nicht alle Kinder Wunschkinder.
Ja, in meiner Generation war Verhütung noch nicht so selbstverständlich wie heutzutage!! Auch wenn man sich das heute nicht mehr vorstellen kann. Mein erstes Kind war ein "Unfall", auch mein drittes war eigentlich nicht mehr geplant :). Aber dennoch hab ich mich für diese Kinder entschieden und sie waren selbstverständlich willkommen, auch wenn die Begleitumstände nicht die idealsten waren.

Es gäbe zu diesem Thema noch viel zu sagen, aber ich lass es lieber...

Sunny

Hallo SunnyAfernoon!
Deine Ehrlichkeit finde ich klasse und ich finde es bewundernswert, dass du trotz dirverser nicht ganz einfachen Umstände trotzalledem alles gemeistert hast. Da kannst du verdammt stolz auf dich sein. Und natürlich auch auf deine Kinder.

LG
sonnengold

Wo issn eigentlich Rubin hin???????:confused::confused::confused:
Halllllloooooo Rubin!!!!
Sagt jetzt gar nichts mehr........

Hallo,

ich denke, daß jeder da so seine eigenen Gründe hat (auch wenn sie irgendwo ähneln).
Und da gibt es noch Weltanschauungen (machmal auch Religionen genannt) bei denen die Wiedergeburt zur Grundlage ihrer Philosophie gehört.
Kinder sind da alte wiedergeborene Freunde und Verwandte die in das Leben begleitet werden sollen.

LG

Danke Finder für deine Antwort.

Ist ein schöner Ansatz.
So sollte es sein. Für mich wäre das ein schöner Grund (wenn alles in Ordnung ist) dass ich Wiedergeborene in das Leben begleite. Da kann ich aber wieder nur für mich sprechen.

Aber darüber nachdenken tust Du, ich und vielleicht noch einige Andere die das Leben achten und respektieren.

Was ist mit denen die das Leben nicht achten und respektieren,
was, wenn nicht alles in Ordnung ist--sind dann die Wiedergeborenen selbst schuld, wollen sie das lernen, das ertragen. Darüber hab ich noch keine für mich befriedigende Antwort erhalten/gefunden.

Und wieso dürfen Unreife/Übeltäter irgendwen ins Leben begleiten, wo sie doch für sich selbst nicht mal Verantwortung tragen können?

LG IZABELLA

Werbung:
Hallo SunnyAfernoon!
Deine Ehrlichkeit finde ich klasse und ich finde es bewundernswert, dass du trotz dirverser nicht ganz einfachen Umstände trotzalledem alles gemeistert hast. Da kannst du verdammt stolz auf dich sein. Und natürlich auch auf deine Kinder.

LG
sonnengold

Und sie sind alle ganz wunderbare herzenswarme Menschen, was mir besonders wichtig war und ist!

lg
Sunny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben