Hobby: Kinder in die Welt setzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, es gibt mehr. Aber sie haben vielleicht Angst vor unqualifizierten Aussagen, wie sie hier von einigen getätigt werden. Traurig oder?
Ich weiss, ja. Aber so ist das auf der Welt. Am lautesten sind meist die ... ach nein, sowas darf man in diesem Forum nicht sagen :rolleyes:

Je weniger jemand informiert ist, umso schneller kann er Vorurteile aufbauen. Kann! Nicht muss! Aber ich beobachte das sehr oft. Allem voran bei religiösen und politischen Fanatikern, ach überhaupt Fanatikern. Meine Güte, was red ich da? Fanatiker sind ja meist total uninformiert. Die sind lieber uniformiert als informiert.

Witzig find ich noch wie sie auf eine Mutter los geht, die sie für schuldig hält. Aber bei mir ständig Sturm laufen, weil ich allgemein besseren Schutz und bessere Umstände für alle Kinder will *ggg* Ziemlich zwiespältig das ...

:zauberer1

Werbung:
Hallöchen Ihr Lieben!
Jetzt tut mir bitte einen Gefallen und fallt nich übereinander her.
Fakt ist, dass doch hier jeder im Threat etwas gegen Gewalt, Verwahrlosung, Ausnutzung, sexuellen Missbrauch gegen Kinder hat. Und das finde ich auch gut so. Wir alle würden unsere Augen nicht verschliessen. Es gibt hier Mamas mit vielen Kindern, die ihre Aufgaben brilliant lösen, es gibt Mamas mit weniger Kindern oder auch Mamas mit einem Kind und viele setzten sich sogar ehrenamtlich für Kinder diverser Herkunften ein. Es gibt hier Frauen, die ständig furchtbare Schicksale sehen und sich dafür einsetzen. Aber im Endeffekt sind wir doch alle dafür, dass jedes Kind es verdient hat, glücklich und unbeschwert aufzuwachsen, egal ob die Familie nur reich oder arm oder aus der Mittelschicht kommt.
Rubins Frage war: Was ist die Motivation Kinder zu bekommen? Ich find es ebenfalls eine sehr interessante Frage. Ich könnte mir vorstellen (nur eine Vermutung), dass es doch viel mit unser Evolution zu tun hat. Hier wurde ja auch schon einmal der "Trieb" angesprochen. Wenn wir jetzt mal das Beispiel der Tierwelt nehmen (ohne die Menschen hiermit als Tiere zu bezeichnen) ist es doch so, dass sich die weiblichen Tiere nur ein gesundes und starkes Männchen zur Paarung aussuchen. Das Überleben und die Gesundheit des Nachkömmlings ist somit gesichert. Ähnlich würde ich es auf die Menschen projezieren. Das Männliche wesen ist meisst an einer gewissen Frau interessiert. Diese muss gesund sein (meisst lieber eine frauliche Figur, sowie langes Haar ist sehr attraktiv, da es Vitalität und Gesundheit wiederspiegelt) wird unbewusst wahrgenommen. Der ausgesuchte Mann lockt die Frau mit einem gewissen Duft und auch mit der Vitalität und Gesundheit. (hört sich jetzt völlig bescheuert an). Die Frau lässt sich eben nur auf Sex ein, wenn sie auch weiss, dass das männliche Geschlecht ihren Fortpflanzungsbedürfnissen nahekommt. Die männliche Person kann im Grunde gar nichts dafür, wenn sie sich immer erneut für andere Frauen interessiert, da der genetische Drang sich fortzupflanzen in seinen Genen pocht. Man hat z.B wissenschaftlich herausgefunden, dass eine romantische Liebe höchstens ein Jahr anhält. Dort werden gewisse Hormone ausgeschüttet, die z.B. Herzjagen, feuchte Hände usw. auslöst. Nach einem knappen Jahr ist dann diese Hormonausschüttung verschwunden. Evolutionär soll dieses die Fortpflanzung fördern. Nach knapp 2 Jahren verliert die Männliche Person sein Interesse. (Steht wissenschaftlich so geschrieben. Fragt jetzt nicht in welchem Buch, ist schon etwas länger her) Ob ich es selbst glauben soll????? Trotzdem denke ich, dass es mit Liebe zu tun hat. Man möchte einfach miteinander verschmelzen und der Wunsch eines gemeinsen Kindes nimmt zu. Vielleicht gibt es aber auch Fälle von Motivation ein Kind zu bekommen um den Partner an sich zu binden, oder man hat Angst vor dem Alleinsein.

LG
Sonnengold:love2::tomate:

Wie bitte ?????????????
Habe ich jetzt ernsthaft richtig gelesen?

Du hast zugelassen oder angeblich nicht bemerkt, dass DEINE TOCHTER JAHRELANG aufs SCHLIMMSTE MISSBRAUCHT wurde?
Und berichtest nun noch ganz stolz, was für eine tolle Mutter du bist?

Oh je, ich hätte nie geglaubt, dass dieser Thread noch steigerungsfähig ist.

Wie kann eine Mutter das nicht merken ?????????????????
Noch dazu, wenn sie selbst auch als Kind missbraucht wurde ??????????

Mir fehlen die Worte und das passiert mir verdammt selten …

Ja, Elli, in so einem Fall bin ich gern „Moralapostel“

Birgit

Ach ...., wie war das noch .....vor nicht all zu langer Zeit in Österreich ...in Amstetten.....wo ein Vater seine eigene 18 jährige Tochter in den Keller gesperrt hat....usw. usf. .....wieviel Kinder hat er mit seiner eigenen Tochter gezeugt....??

Und .... wer hats gewußt??? Jahrzehntelang hats keiner gemerkt. Seine Frau nicht seine eigenen Kinder nicht, niemand!!!
und das Beste is noch, dass er ja ein angesehenes Mitglied der Gemeinschaft war , ein Feuerwehrobmann, mit dem Bgmeister auf du und du.

Na nett, ich hab auch in der Nähe gewohnt--> Schuldig---> ich habs auch nicht gemerkt, dass da jemand in einem Keller vor sich hin sumpert .

Lg IZABELLA

Rubins Frage war: Was ist die Motivation Kinder zu bekommen?
LG
Sonnengold:love2::tomate:

Das hab ich auch schon 2mal gefragt, und .....wo ist/sind die Antwort/en:confused:

Oder ist euch dazu noch nichts eingefallen??:D

Könnte ja doch sein, dass es wirklich keinen plausibel erklärbaren Grund dafür gibt??:rolleyes:

Das hab ich auch schon 2mal gefragt, und .....wo ist/sind die Antwort/en:confused:

Oder ist euch dazu noch nichts eingefallen??:D

Könnte ja doch sein, dass es wirklich keinen plausibel erklärbaren Grund dafür gibt??:rolleyes:

Hallo,

ich denke, daß jeder da so seine eigenen Gründe hat (auch wenn sie irgendwo ähneln).
Und da gibt es noch Weltanschauungen (machmal auch Religionen genannt) bei denen die Wiedergeburt zur Grundlage ihrer Philosophie gehört.
Kinder sind da alte wiedergeborene Freunde und Verwandte die in das Leben begleitet werden sollen.

LG

:schmoll:Och menno, dass war jetzt gemein. Ich hab doch schon geantwortet.

LG
Sonnengold

Liebe Sonnengold!

Nanana..... so war das nicht gemeint:trost::kiss4:

Aber was wäre/ist deine persönliche Motivation??

Ich hab nämlich keine.
Brauch ich eine? Sollte ich eine Haben?? Und wenn ja , welche denn???

...

Also, wer ständig Kinder kriegt, obwohl das Umfeld nicht dazu passt, der ist weniger Mensch und dafür mehr Tier. Denn er lebt und reagiert auf rein genetischer Basis und nicht wie das denkfähige Wesen, das der Mensch doch angeblich sein soll.

Kurz gesagt: Wenn der Verstand versagt, übernimmt die Evolution. Und das genetische Programm ist ganz einfach: überleben, vermehren, streuen. Wer sonst nichts hat im Leben, klammert sich daran.

...

Kurz gesagt, liebe Elli,
ich finde es hirnlos, und sehr verletzend, was du da schreibst.
Ich bin das 7. von 10 Kindern, und nein, meine Mutter ist ganz und gar Mensch, und nicht Tier.
Auch würde ich meine Mutter - und auch nicht meinen Vater, der ja uns alle schließlich gemacht hat - nicht als gestört bezeichnen.
Im Gegenteil, ich bin froh, dass sie mich gekriegt haben (anstatt mich abzutreiben). Ich lebe nämlich sehr gern, weißt du.

Natürlich haben meine Eltern ein sehr herausforderndes Leben gehabt, uns alle durchzubringen, und zu lebenstauglichen Menschen zu erziehen. Ist aber deren Kaffee, es war ihre Herausforderung, und sie haben das - wenn man mich und meine Geschwister anschaut - auch sehr gut hingekriegt. Wir leben alle unser eigenes Leben, sind trotzdem gut sozialverträglich, und haben unser Leben gern. Warum sie so viele Kinder bekamen, und - offensichtlich - nicht verhüteten? Es wird schon irgendein psychologisches Thema dahinterstecken. Warum bauen andere Menschen Imperien auf, oder leisten auf anderen Gebieten Großartiges? Und warum werden diese Menschen nicht als hirnlose, triebgesteuerte Tiere hingestellt?

Gruß
Jobe

Hi Izabella!
Hmmmmm. Meine Motivation war reine Liebe. Innerlich war ich schon bereit für eine Familie. Als es dann soweit war, dass ich dacht schwanger zu sein kamen irgendwie Zweifel auf. War es richtig, ist es doch noch zu früh??? Ich hätte gern die Mitte gehabt.
Schwanger sein?? Da gibts kein vielleicht, oder mal sehen. Dann ist das eben so. Nach der Geburt: Super toll, Glück pur. Aber Verantwortung: Hammerhart. Du hast dieses kleine Geschöpf in der Hand und fragst dich: Oh mein Gott, schaffe ich das alles??
Mich haben schon manchmal Zweifel geplagt, ob ich in ganzer Linie diesem kleinen, zarten Wesen gerecht werden kann . Ich bin hineingewachsen und es ist (wenn auch manchmal stressig) wunderbar einen kleinen Menschen zu sehen, der aufwächst und heranreift. Ich möchte es nicht missen.
Ob du eine persönliche Motivation brauchst, oder ob du eine haben solltest? Nein, ich glaube dass kommt von allein. Wenn eine kommt, dann ist es gut, kommt keine, dann ist es auch gut.
PS. Ich weiss doch, dass es nicht so gemeint war;)
LG
Sonnengold

Werbung:
Hallo ihr lieben,

ich denke auch das eine Frau, unabhängig vom Verstand, doch innerlich den Kinderwunsch in sich trägt.
Und wenn man schwanger ist, dann empfindet man normalerweise Liebe für dieses Ungeborene Kind.
Und wer Kinder bekommen hat, weiss dieses höchste Glück zu schätzen.

LG flimm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben