Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Wohin gibst dann die Schnecken, wirfst sie dem Nachbarn über die Hecke, damit der auch was feines nasses glitzschiges hat :LOL:;)

Also werfen schon mal nicht. Würde sie am Waldesrand, am See aussetzen, irgendwo wo es feucht ist und reichhaltiges Pflanzenangebot gibt.

Naja, ich würde es so machen.

Viel Glück euch mit euren Schnecken.

Werbung:
Meine Freundin hat sowas auch mit Deckel, sie sieht nie eine Schnecke und trotzdem ist alles benagt :)
Dass mit Deckel sind die Frühbeetkästen; wahrscheinlich.
Wenn alles trotzdem benagt ist, sind es entweder Nagetiere, die Raupen von der Kohlfliege z.B. oder Erdflöhe. Ameisen habe ich auch mal in Verdacht gehabt.

Die hätte ich auch gerne. :)

als ich das erste Mal eine sah, war ich sehr erstaunt - die sind riesig..und ich glaube sie kommen nachts raus

soweit ich weiß gibt es die auch zu kaufen - ein Bekannter meiner Tochter hat ein Terrarium und hält Schnecken...aber das wäre jetzt nicht so meins

als ich das erste Mal eine sah, war ich sehr erstaunt - die sind riesig..und ich glaube sie kommen nachts raus

soweit ich weiß gibt es die auch zu kaufen - ein Bekannter meiner Tochter hat ein Terrarium und hält Schnecken...aber das wäre jetzt nicht so meins
Das Terrarium brauche ich auch nicht :-D
Wenn du sagst, dass die Schnecken riesig sind, dann kann ich die jedenfalls nicht übersehen. Falls mir die doch mal über den Weg kriechen sollten.

[
Dass mit Deckel sind die Frühbeetkästen; wahrscheinlich.
Wenn alles trotzdem benagt ist, sind es entweder Nagetiere, die Raupen von der Kohlfliege z.B. oder Erdflöhe. Ameisen habe ich auch mal in Verdacht gehabt.
sie denkt schon das es Schnecken sind nur bei Tag verkriechen sie sich wieder. Ameisen fressen keine Pflanzen an die lockern mehr den Boden und Bodenpflanzen :)

Werbung:
Ameisen fressen keine Pflanzen an die lockern mehr den Boden und Bodenpflanzen
Ah, Danke für die Infos.
Dann können es bei mir nur Vögel oder Schnecken sein.

Die Schnecken können übrigens sich super irgendwo zwischen quetschen. Ich hab mal gelesen, dass man die Frühbeete ein bisschen einbuddeln soll.
Die Schneckenzäune soll man ein paar cm (10cm?) einbuddeln.

Zurück
Oben