Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

:ROFLMAO: Dass sah vielleicht komisch aus. Wie ich durch meinen Minigarten lief und Gras pflückte :D

Sieht zwar komisch aus, aber erfüllt doch auch seinen Zweck.
Wer sagt denn, dass es immer Rasen"schnitt" sein muss? :cool:

20210617_221219.jpg
 
Werbung:
Rucola (gehört zu Kohl?)
Rucola ist eine Löwenzahnart.
Und richtig: Gegen Erdflöhe dagegen hilft am besten mulchen. Man kann mit allem Möglichen mulchen. Hauptsache ist dabei, dass man sich keinen Unkrautsamen damit ranholt. Quecke ist wohl auch nicht so ratsam. Ich hatte mal in meinem Mangel die Strecke üppig sprießenden Schnittlauchs als Mulch genommen. Als ich zwei Tage später wieder an das Beet trat, standen einzelne Schnittlauchhalme senkrecht in der Erde. :eek: Die Regenwürmer hatten sie sich in ihr Loch gezogen. :) Weiterhin Gärtnerglück!

Liebe Grüsse Trees
 
Hallo Trees,
Schnittlauch ist besser als Ackerwinde oder so was :)
Die Überraschung kann ich mir bei dir gut vorstellen.
 
Hallo Schafgarbe,
Ackerwinde vermehrt sich über Wurzeln und Samen, da ist also Vorsicht walten zu lassen. Wenn man sie tatsächlich verwenden wollte, also dann Augen auf, ob Wurzeln dran sind oder Blüten noch schnell notreif werden können, um sich zu versamen.
Liebe Grüsse Trees
 
Hallo Schafgarbe,
Ackerwinde vermehrt sich über Wurzeln und Samen, da ist also Vorsicht walten zu lassen. Wenn man sie tatsächlich verwenden wollte, also dann Augen auf, ob Wurzeln dran sind oder Blüten noch schnell notreif werden können, um sich zu versamen.
Liebe Grüsse Trees
Deswegen werd ich das Zeug .. äh, die schöne Blume... im Vorgarten nicht los :-D
 
Also meine Tigerschnecken sind wohl besondere Exemplare. Ich hab im Garten bei der Dusche einen Holzrost und jetzt angefangen den täglich anzuheben darunter sind 2 Tigerschnecken und jedesmal mind 10 rote Nackis die liegen auch ganz knapp beim Tiger. Sind die so vollgefressen das sie kein Interesse an den kleinen Nacktschnecken haben?????
Also irgendwie funktioniert das bei mir nicht oder sind meine nur faul :( und meinen die roten werden sowieso von mir gesammelt :)
 
Werbung:
Mhhh.
Keine Ahnung.
Kann sein, dass die Tiegerschnecken einfach Satt sind oder die Roten nicht fressen. Beides denkbar.
Aber eine konkrete Lösung / Antwort hab ich nicht.
 
Zurück
Oben