Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Werbung:
Ich hab noch mal ne Frage an euch:
Ende April (?) hab ich Spinat ausgesät. Das Wetter war ja kalt und scheußlich. Passt also.
Nun haben die Pflänzchen erst 1/2 richtige Blätter; könnten also noch wachsen.
Der Beetkasten in der Sonne wird beschattet, damit der Spinat nicht so schnell schießt.

Könnte es funktionieren?
Wenn jemand da Erfahrung zu hat, freue ich mich über eine Rückmeldung.

Sonst würde ich den Spinat leider rausrupfen müssen und hätte dann Platz für meine Süßkartoffel :-D

Die Synonyme zum Maikäfer kannte ich gar nicht. Rosenkäfer klingt ja interessant.
Wieder was Neues.
Danke.

das hab ich grad gefunden:
https://www.agridea.ch/old/fileadmi..._Unterschiede_Rosenka__fer_Maika__fer_430.pdf

Warum lässt man sich einen Naturteich bauen und fängt dann Frösche ein?
Mhhh
Na gut, wenn man selbst drin baden möchte, dann sind diverse Frösche eher hinderlich.

jup, der Nachbar springt ein paarmal am Tag rein - vllt kommt er ja auf die Idee, so Froschzäune zu bauen...

Dass mit dem Kaffeesatz habe ich mir schon gedacht.
Holzasche, genauso wie Wolle hat auch nicht geklappt.
Es geht wahrscheinlich um die Trockenheit. Den Gedanken hatte ich auch schon.
Mein Basilikum scheint aber von anderen Viechern angefressen zu werden. In einem Beet ist der Basilikum "heile", der Kohl aber nicht. Und in einem anderen Beet ist der Basilikum angefressen, der Salat aber nicht.
Ich tippe auf Mäuse oder Vögel.

Solange nicht die ganzen Pflanzen radikal weg sind, werde ich es so belassen.
Im nächsten Jahr (wollte den Schneckenzaun über Winter rein holen) werde ich den Schneckenzaun optimieren. Mein Beet ist leider sehr schräg abgestochen, so dass die "Planken" nicht gerade stehen. Das gibt kleine offene Lücken in den Ecken. Da ist noch Luft nach oben :)
So nun wieder zum Thema Schnecken,hab gerade ein Video gesehen da wurde auch gesagt Kaffee wirkt nicht aber Pfefferkörner über die Pflanzen streuen, soll die Schnecken abhalten.
Muß mal schaun ob ich noch Körner im Schrank haben, bei dieser Dame hats funktioniert, vielleicht bei mir auch.

Ich hab mir einen Schneckenzaun gekauft bzw eine Art Beetkasten und Beet.
Die Möhren stehen noch ohne Schutz da und die Schnecke im Basilikum wurde gefunden (vielleicht auch schon vorher in der Erde gewesen).

Muss mir wohl für meinen Brokkoli einen Beetkasten bauen. Die davor gepflanzten Tagetes lassen die Schnecken liegen und fressen lieber Brokkoli.

Könnte man nicht etwas pflanzen, was Schnecken besonders mögen und sie so von anderen Pflanzen ablassen?

Kann man Schnecken nicht einfach einsammeln und woanders wieder aussetzen?

Könnte man nicht etwas pflanzen, was Schnecken besonders mögen und sie so von anderen Pflanzen ablassen?

Kann man Schnecken nicht einfach einsammeln und woanders wieder aussetzen?
Du kannst Tagetes pflanzen aber wenn Pech hast sind die in einer Nacht kahl gefressen, dann besuchen sie die neue Pflanze
Wohin gibst dann die Schnecken, wirfst sie dem Nachbarn über die Hecke, damit der auch was feines nasses glitzschiges hat :LOL:;)

Werbung:
Zurück
Oben