Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Also mit meiner Kräuterspirale wirds jetzt nix im Garten.
Mein Bruder und seine Freundin und ich.... wir kommen da auf keinen grünen Zweig :cautious:

deshalb möchte ich mir nächstes Jahr auf der Terrasse, schmale hohe, ich möchte 2 ........ fertige Spiralen auf meine Steinplatten setzen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Muss man da auf was achten?
Ich mach morgen ein Foto von meiner Terrasse.
Am liebsten hätte ich ja eine Blumenwiese :ROFLMAO:

Keeene Ahhhnung von der Materie (n)

Hast du mal bei Youtube geschaut, obs da Videos zu gibt?
Ich sah neulich ganz flüchtig eine Menge Garten- und Pflanz-Anleitungen drüben. Leider habe ich die Adressen nicht gespeichert. Die Videos sahen aber sehr nach Profi-Arbeit aus. :)
 
Werbung:
Hast du mal bei Youtube geschaut, obs da Videos zu gibt?
Ich sah neulich ganz flüchtig eine Menge Garten- und Pflanz-Anleitungen drüben. Leider habe ich die Adressen nicht gespeichert. Die Videos sahen aber sehr nach Profi-Arbeit aus. :)

Nein, hab ich noch nicht.
Ja, da finde ich sicher auch tolle Anleitungen :)
 
deshalb möchte ich mir nächstes Jahr auf der Terrasse, schmale hohe, ich möchte 2 ........ fertige Spiralen auf meine Steinplatten setzen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Muss man da auf was achten?
Möchtest du was fertiges kaufen sondern was selbst basteln?
Zum selbst basteln gibt es mit Sicherheit Anleitungen im Internet.

Bei der Bepflanzung sollte man die eher "trockenen" Pflanzen nach ganz oben setzen. Das Regenwasser läuft ja von oben durch und die untersten Pflanzen bekommen am meisten Wasser ab.
Auch bei der Größe der jeweiligen Pflanzen muss man etwas gucken. Die "Sonnenanbeter" nach oben, die eher schattigen Pflanzen eher nach unten.
Anonsten muss man "nur noch" die Mischkulturen beachten; aber dass müsste man im "normalem" Beet auch machen.

Mit Kräuterspiralen habe ich mich nur beim "Überfliegen" mit beschäftigt. Mir erschließt sich der Sinn des Ganzen noch nicht so ganz. Ein Beetkasten oder "normales" Beet könnte es auch tun. Aber dass ist meine ganz persönliche Meinung. :)
 
Möchtest du was fertiges kaufen sondern was selbst basteln?
Zum selbst basteln gibt es mit Sicherheit Anleitungen im Internet.

Bei der Bepflanzung sollte man die eher "trockenen" Pflanzen nach ganz oben setzen. Das Regenwasser läuft ja von oben durch und die untersten Pflanzen bekommen am meisten Wasser ab.
Auch bei der Größe der jeweiligen Pflanzen muss man etwas gucken. Die "Sonnenanbeter" nach oben, die eher schattigen Pflanzen eher nach unten.
Anonsten muss man "nur noch" die Mischkulturen beachten; aber dass müsste man im "normalem" Beet auch machen.

Mit Kräuterspiralen habe ich mich nur beim "Überfliegen" mit beschäftigt. Mir erschließt sich der Sinn des Ganzen noch nicht so ganz. Ein Beetkasten oder "normales" Beet könnte es auch tun. Aber dass ist meine ganz persönliche Meinung. :)

Was Fertiges, ich hab zu Hause nicht die Gerätschaften zum Basteln.

Die Spirale ist die Wuchsform der Pflanze, im Grunde des Lebens :)
Aber auch das Wasser fliesst nicht einfach dahin, es bewegt sich ja auch in Wirbeln....
Die Spirale hinterlässt in meinem Inneren einen Eindruck, eine gewisse Harmonie. Das ist sicher in in unseren Genen verankert.
Und optisch fürs Auge ist sie ja auch schön :)
 
Was Fertiges, ich hab zu Hause nicht die Gerätschaften zum Basteln.

Die Spirale ist die Wuchsform der Pflanze, im Grunde des Lebens :)
Aber auch das Wasser fliesst nicht einfach dahin, es bewegt sich ja auch in Wirbeln....
Die Spirale hinterlässt in meinem Inneren einen Eindruck, eine gewisse Harmonie. Das ist sicher in in unseren Genen verankert.
Und optisch fürs Auge ist sie ja auch schön :)
Deine Gedanken zu der Spirale finde ich sehr schön.
Eine interessante Sichtweise, die durchaus "Sinn" ergibt.
Wenn ich in meinen zukünftigen größeren Garten ein Plätzchen übrig habe, überlege ich es mir mal.
Danke dir.
 
Radieschen:barefoot:

img_20211104_16090778ucj95.jpg
 
Werbung:
Sehen wirklich interessant aus.
Und guten Boden bzw gute Nährstoffe scheinst du zu haben :)

Was ist dass rechts in deiner Hand?
Eine Mairübe?
 
Zurück
Oben