Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Werbung:
Gehören eigentlich Ribisel ganz abgeschnitten?
Meine Mutter ha die nie ganz geschnitten, die beiden Stöcke sind ja schon locker 40 Jahre alt.
Die Freundin von mein Bruder hat die komplett abgeschnitten
ich krieg leichte Panik :eek:

Ich kenne es nur so, dass alle Zweige, die zu dicht zusammen stehen ausgelichtet werden, sodass man gut ernten kann.
 
Hmm, m. W. so spät nicht mehr. Und wenn, nicht bis ins Holzige hinein an einem trocknen, sonnigen Tag, dass die Schnittwunde noch abtrocknet. So stark duften wie im Sommer wird das Laub nicht mehr, denke ich mir.
Dass denke ich aus so.
Allerdings wird er im nächsten Jahr noch mehr verholzen und im neuen Jahr kaum zu schneiden sein. -> nur ne Vermutung.

Im Frühjahr kann man einen Rückschnitt wagen; denke ich. So ab März (?)

Meinen Thymian habe ich noch als Setzling im Sommer recht frisch zurück geschnitten. So ist er buschiger nachgewachsen und kann nun "nur" noch größer werden.
Meinen Bergtee habe ich vor ein paar Wochen auch radikal geschnitten, weil die Blätter durch den Regen gammelten... mpf... Mal schauen. Die Pflanze wäre wohl eher was fürs Gewächshaus.
 
Meinen Schopflavendel habe ich voriges Jahr nicht geschnitten, hab einfach vergessen und heuer hat der gar nicht geblüht.
 
Dass denke ich aus so.
Allerdings wird er im nächsten Jahr noch mehr verholzen und im neuen Jahr kaum zu schneiden sein. -> nur ne Vermutung.

Im Frühjahr kann man einen Rückschnitt wagen; denke ich. So ab März (?)

Meinen Thymian habe ich noch als Setzling im Sommer recht frisch zurück geschnitten. So ist er buschiger nachgewachsen und kann nun "nur" noch größer werden.
Meinen Bergtee habe ich vor ein paar Wochen auch radikal geschnitten, weil die Blätter durch den Regen gammelten... mpf... Mal schauen. Die Pflanze wäre wohl eher was fürs Gewächshaus.

Was für ein Bergtee?
Hab ich schon wieder vergessen, falls du das hier schon geschrieben hast, sorry.
 
Werbung:
Dem Spinat, Salat und Radis gehts auch prächtig und jetzt kommen noch mal richtig sonnige, wärmere Tage
Dass sieht prima aus.
Meinem Spinat scheint es im Moment zu kalt zu sein. Er stockt ein bisschen.

Heute habe ich meine Süßkartoffel ausgebuddelt. Ist nur ein bisschen was geworden. Für mich habe ich festgestellt, dass ich Süßkartoffel anders in Erinnerung hatte (im Geschmack). Nächstes Jahr brauche ich die nicht noch mal. Lieber "normale" Kartoffeln.
 
Zurück
Oben