Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Werbung:
Und die lila Cocktail Tomate kommt in Farbe
Ich bin schon gespannt wie. Sie schmeckt.
Durch den trockenen Sommer wächst die im Garten seh schön.

DSC_1924.JPG
 
Ich habe hier recht viele Schnecken. Jeden Abend sammel ich so 10 Stück ein. Trotzdem sind meine Pflanzen oftmals angefressen.

Meine Nachbarn haben zu zwei Seiten des Grundstücks eine Efeu-Wildwuchs-Irgendwas-Zugewuchert-Zone. Ein Paradies für Schnecken.
Die schwarzen Schnecken habe ich inzwischen auch öfters gesehen, scheint aber die Poplation der roten / braunen Schnecken nicht zu beeinflussen.

Meine Tomaten sind inzwischen zahlreich grün, die Gurken sind auch inzwischen sichtbar anwesend, ein kleiner Mini-Kürbis habe ich schon gesehen, bei der anderen Kürbispflanze glaube ich auch einen kleine Minifrucht gesehen, die Paprikas sind langsam sichtbar "freu".
 
Bei uns heißen die schwarzen Johannisbeeren auch Ribisel, wir sagen aber schwarze Ribisel dazu...
...Und ich komme auch aus der Oststeiermark. :D
Vielleicht gibt's da noch weitere Unterschiede von Bezirk zu Bezirk....:ROFLMAO:

Deis kau holt scho sei bei uns Stoasteirer. In Haartbeag aundas ois in Firschtenföld .... :ROFLMAO:
 
Die schwarzen Schnecken habe ich inzwischen auch öfters gesehen, s
wenn es nur schwarze sind weg damit, die gehören zu den normalen Wegschnecken, nur die schwarz weiß gestreiften sind Tigerschnegel. Wenn du mal Zeit hast geh nach dem Regen auf Schneckenjagd da wirst du dann fündig. Wenns trocken ist verkriechen sich fast alle.
 
Werbung:
Zurück
Oben