Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

muß aber schon stabil sein den die Kürbisse haben schon ein Gewicht
Ja; dass weiß ich.
Das gleiche Gitte wie für Tomaten kann ich nicht nehmen; klar.
Selbst wenn man die Früchte nicht so riesig ausreifen lässt kommt was an Gewicht zustande.
Muss im nächsten Jahr einfach sehen, ob meine gedankliche Konstruktion ausreichend ist.
 
Werbung:
Sagt mal, wie sieht es denn bei euch mit den Schnecken aus? Ich sammle täglich Massen davon ein. Doch die wollen nicht weniger werden.
monster-1297726_640.png
 
Ich hab heuer aber so gar keinen Animus für Gartenarbeit. Ich mach auch nicht besonders viel. Ab und zu ein bissl um Blumenbeet rumzupfen aber auch dazu muss ich mich echt aufraffen.

Heute hab ich aber dennoch die Johannisbeeren im Regen geerntet und das alljährliche Johannisbeer-Chutney gemacht ...
 
Ich hab heuer aber so gar keinen Animus für Gartenarbeit. Ich mach auch nicht besonders viel. Ab und zu ein bissl um Blumenbeet rumzupfen aber auch dazu muss ich mich echt aufraffen.

Heute hab ich aber dennoch die Johannisbeeren im Regen geerntet und das alljährliche Johannisbeer-Chutney gemacht ...
Jedes Jahr ist anders, das kenn ich.
Mir taugt es heuer schon. Morgen krieg ich sogar einen neuen Rasenmäher. Das wird ein Fest (für die Schnecken ...).

Sind das die schwarzen Beeren oder eh die Ribiseln?
 
Johannisbeeren sind nicht nur schwarz. Es gibt auch rote und weiße Johannisbeeren.
Ribisel ist nur ein anderes Wort für Johannisbeeren.. :)

Das ist - zumindest in Österreich - von Region zu Region verschieden :D
Bei uns in der Oststeiermark gibts rote und weiße Ribisel. Die sind auch optisch nur von der Farbe her verschieden.
Die schwarzen sind bei uns die Johannisbeeren - die unterscheiden sich zusätzlich noch von der Größe
 
Werbung:
Zurück
Oben