Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Aroniabeere.....

ich habe einen so schönen Strauch im Garten, da hab ich Saft gemacht, und heuer trägt sie wieder wunderbare Früchte.
Dort kommt eine Terrasse hin und er muss weichen :unsure:

Kann ich Zweige im Wasser vermehren, bildet die da Wurzeln?
Würde ihn gerne woanders einpflanzen.
Den möcht ich nimma missen.
warum neu züchten geht umsetzen nicht?
 
Werbung:

@curcuma
die mexikanische Gewürztagetes hab ich auch seit
2 Jahren im Garten, hat sich ohne mein Zutun eingeschlichen. Ich mag das zitronig- frische Aroma sehr. Gerade vor ein paar Tagen hab ich sie dann auch das erste Mal zubereitet und hab eine Art "grüne Soße" daraus gemacht mit gebratene Tomaten und Zucchini und dazu gab es Kitchari (Mungbohnen mit Reis).
Es war wirklich famos! :)
Wie verwendest du es?
 
Zuletzt bearbeitet:
@curcuma
die mexikanische Gewürztagetes hab ich auch seit
2 Jahren im Garten, hat sich ohne mein Zutun eingeschlichen. Ich mag das zitronig- frische Aroma sehr. Gerade vor ein paar Tagen hab ich sie dann auch das erste Mal zubereitet und hab eine Art "grüne Soße" daraus gemacht mit gebratene Tomaten und Zucchini und dazu gab es Kitchari (Mungbohnen mit Reis).
Es war wirklich famos! :)
Hört sich gut an! :thumbup:

Wie verwendest du es?


Wir machen meistens eine Vorspeise daraus.
Das Gericht heißt Ocopa. Es besteht aus gekochten, lauwarmen Kartoffeln. Darüber kommt eine Sauce, die aus Huacatay, Schafskäse, Erdnüssen, gelber peruanischen Chili (Aji Amarillo) , Milch und Crackers besteht. Garniert mit Oliven und gekochtem Ei.
Aber man kann auch Hähnchen damit zubereiten...
 


Es besteht aus gekochten, lauwarmen Kartoffeln. Darüber kommt eine Sauce, die aus Huacatay, Schafskäse, Erdnüssen, gelber peruanischen Chili (Aji Amarillo) , Milch und Crackers besteht. Garniert mit Oliven und gekochtem Ei.

ui, tolle Zutatenzusammenstellung! :LOL:
...das klingt ja spannend & nach einem Geschmackserlebnis!
Da werde ich mal eine Variation davon ausprobieren... Danke Dir!
 
Werbung:
Zurück
Oben