Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Werbung:
Hallo zusammen,
gibt es eine Pflanze, die sich als Mäuseschreck verwenden lässt oder zumindest auf Abstand hält?
Hatte hier gestern von einer Maus Besuch in der Wohnung, die sich über ein gekipptes Fenster Zugang verschafft hat. Sie ist zwar aktuell in die Natur zurück, hat aber trotzdem noch paarmal ihr Köpfchen durch die Spalte gesteckt. Kam mir beobachtet vor. :D

Weiß also jemand, was ich mir auf das Fensterbrett stellen könnte?
so ein Frechdachs läßt sich nicht mit Pflanzen zurück halten, du könntest ein Fliegengitter, diese Stoffnetze die man an den Rahmen pickt, anbringen so hast auch keine Fliegen mehr im Haus
 
Danke euch!

Mit den Glöckchen ist eine Idee, bei der ich zumindest vorgewarnt werde. :D
Das mit der Minze behalte ich mir im Hinterkopf, aus dem kann man notfalls Tee machen. Aktuell habe ich meinen Basilikum vor das Fenster gestellt, da ja auch intensiven Duft.
Es sind freilebende Mäuse, die sich bei uns im Hinterhof in der Stadtmauer ihr Quartier bezogen. Könnte aber Katzenbesitzer fragen, ob sie ihre Tiere für mich bürsten würden.

Allesamt gute Vorschläge, möchte diesem Lebewesen nicht weh tun. Wünsche allen einen schönen Abend.
 
so ein Frechdachs läßt sich nicht mit Pflanzen zurück halten, du könntest ein Fliegengitter, diese Stoffnetze die man an den Rahmen pickt, anbringen so hast auch keine Fliegen mehr im Haus

Diesen Gedanken hatte ich heute auch schon, nur muss ich dazu in den Baumarkt fahren, da ich eine andere Größe bräuchte und ja, guter Nebeneffekt, es würde die Fliegen abhalten. ;)
 
Werbung:
Von mir gibts erst wieder Fotos wenn ich mit der Machete alles besiegt habe. Ich war in letzter Zeit ein bissl gartenfaul ...
Ach...
Ich kann dir ein Beet im "Vorgarten" voller Ackerwinde anbieten.
Da es ein absolutes Schatten-Beet ist (Nordseite) wird es so bleiben. Entweder die Ackerwinde gewinnt, die Azalee die wieder austreibt oder die von mir gepflanzte Zitronenmelisse (damit der Nachmieter auch was zum zuppeln hat ´lach´).
 
Zurück
Oben