Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Werbung:
Ich hab im Sommer 2 Zwetschkenkerne von Uraltbäumen bei einem Stadl, im Garten verbuddelt. Die hatte niemand geerntet. Vielleicht leben die gar nicht mehr die Besitzer, da war auch kein Zaun. So ne Gasse die sich seit meiner Kindheit nicht verändert hat. Da geh ich so gerne mit dem Hund spazieren.
Ich bin gespannt ob da was kommt.
Das wäre echt sensationell.
 
Ich hab im Sommer 2 Zwetschkenkerne von Uraltbäumen bei einem Stadl, im Garten verbuddelt. Die hatte niemand geerntet. Vielleicht leben die gar nicht mehr die Besitzer, da war auch kein Zaun. So ne Gasse die sich seit meiner Kindheit nicht verändert hat. Da geh ich so gerne mit dem Hund spazieren.
Ich bin gespannt ob da was kommt.
Das wäre echt sensationell.
Ich drück dir die Daumen. :)

Wir haben einen alten Kirschenbaum im Garten. Es sind süße Herzkirschen. Bis jetzt lässt sich noch kein neues Bäumchen blicken. Heuer werde ich 10 ganze Kirschen in Töpfe einpflanzen. Das Fruchtfleisch um den Kern ist gleichzeitig die Nahrung für den Sprößling.
 
Ich drück dir die Daumen. :)

Wir haben einen alten Kirschenbaum im Garten. Es sind süße Herzkirschen. Bis jetzt lässt sich noch kein neues Bäumchen blicken. Heuer werde ich 10 ganze Kirschen in Töpfe einpflanzen. Das Fruchtfleisch um den Kern ist gleichzeitig die Nahrung für den Sprößling.

Das wusste ich gar nicht, siehste wieder was gelernt :)
 
Bei dir kommen immerhin ein paar Halme raus. Ich hab welchen angesät und da kommt gar nix. :cautious:
Bei der Anzucht muss Schnittlauch kühl stehen und er ist ein Dunkelkeimer.
Es kann auch schon mal 3 Wochen dauern. Meiner hat auch sehr lange gedauert.
Und das Saatgut ist max nur 1 Jahr nach Ernte richtig gut keimfähig. Danach lässt die Keimrate sehr zu wünschen übrig.
 
Werbung:
Zurück
Oben