Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Meine Pflänzchen wachsen brav. Hab Tomaten, Paprika, Chili in Töpfen.
Die Radieschen im Freien sprießen auch schon.

Kommende Woche folgt ein Foto vom Vorgarten. Ein Blütenmeer. :love:
Radieschen entwickeln bei mir die ersten Knollenansätze.
Tomaten wachsen auch gut.
Meine Paprika bis gestern auch.

Ein Blütenmeer klingt schön. Da freut ich mich aufs Foto
 
Werbung:
Meine Tomaten wachsen auch brav.

Nach den Eisheiligen fahre ich zum Biohof und schau ob noch Pflänzchen da sind und kauf dann noch bissl was ein.
Gell, das macht Freude.

Am WE tausch ich mit der Schwiegermami. Dann kommen noch Kohlrabi dazu.
Vom letzten Jahr wachsen noch Lach und Kohlsprossen im Garten. Kartoffeln grab ich auch noch aus.
 
Radieschen entwickeln bei mir die ersten Knollenansätze.
Tomaten wachsen auch gut.
Meine Paprika bis gestern auch.

Ein Blütenmeer klingt schön. Da freut ich mich aufs Foto
Hast du die Paprika raus gestellt? Was hat ihnen nicht gefallen?

Im Vorgarten hab ich Tulpen, Narzissen, Krokus, Traubenhyazinthen, Hyazinthen, ... ganz bunt.
 
Gell, das macht Freude.

Am WE tausch ich mit der Schwiegermami. Dann kommen noch Kohlrabi dazu.
Vom letzten Jahr wachsen noch Lach und Kohlsprossen im Garten. Kartoffeln grab ich auch noch aus.
Lauch ist 2-jährig? Geht er im 2ten Jahr in die Blüte? Oder erntest du noch was vom letzten Jahr?
Lauch esse ich zwar, aber wenn ich mir meinen krüppeligen Schnittlauch angucke, habe ich es nicht so mit "Stangengemüse"
 
Lauch ist 2-jährig? Geht er im 2ten Jahr in die Blüte? Oder erntest du noch was vom letzten Jahr?
Lauch esse ich zwar, aber wenn ich mir meinen krüppeligen Schnittlauch angucke, habe ich es nicht so mit "Stangengemüse"
Den Lauch kann ich noch ernten. Letztes Jahr wollte er nicht wachsen und jetzt ist er fast fertig.
Schnittlauch ist bei mir auch eine ewige Baustelle. Ich werd für ihn heuer einen neuen Platz suchen. Die paar Halme sind etwas zu wenig.
 
Hast du die Paprika raus gestellt? Was hat ihnen nicht gefallen?
Ja, die standen draußen.
Zusammen mit Sonnenblumen in einzelnen Töpfchen unter einer Haube.

War denen wohl zu warm geworden..
Südseite ist doch sehr extrem. Dachte eigentlich, dass 13Grad zu kalt sein könnte. Normalerweise wollen Paprika ja auch ins Gewächshaus und brauchen Wärme und Feuchtigkeit damit sie nicht austrocknen
 
Mich wundert dass mein Schnittlauch seit glaub ich 3 Jahren auf der Terrasse wächst.
Weil ich übern Sommer ja kaum giesse weil ich da im Haus draussen bin.
Der ist jetzt schon wieder schön gewachsen und ich esse schon welchen.
Der mags anscheinend trocken und zwischen Grashalmen gerne :D
 
Ja, die standen draußen.
Zusammen mit Sonnenblumen in einzelnen Töpfchen unter einer Haube.

War denen wohl zu warm geworden..
Südseite ist doch sehr extrem. Dachte eigentlich, dass 13Grad zu kalt sein könnte. Normalerweise wollen Paprika ja auch ins Gewächshaus und brauchen Wärme und Feuchtigkeit damit sie nicht austrocknen
Zum Glück kann man die Pflanzen kaufen wenn die eigene Aufzucht mal schief geht.
Meine setze ich Mitte Mai in den Garten weils heuer so kühl ist. Dann sollte das passen. :)
 
Werbung:
Mich wundert dass mein Schnittlauch seit glaub ich 3 Jahren auf der Terrasse wächst.
Weil ich übern Sommer ja kaum giesse weil ich da im Haus draussen bin.
Der ist jetzt schon wieder schön gewachsen und ich esse schon welchen.
Der mags anscheinend trocken und zwischen Grashalmen gerne :D
Guter Tipp. Dann werd ich meinem ein warmes Platzerl in der Sonne suchen.
 
Zurück
Oben