Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Juhu ihr fleissigen Gärtner Bienchen :flower2:

Gabs zufällig schon einen Tipp wg Ameisen, oder hat jemand einen? Ich wohn praktisch auf einer XL Ameisenbehausung. Nichts half bisher. Hab auch schonmmal über Wachteln nachgedacht.

Kaffeesatz half nicht. Die machen mich fertig. Blattlausgarantie an allem was wächst und gedeiht :cry:.

Werbung:
Gabs zufällig schon einen Tipp wg Ameisen, oder hat jemand einen? Ich wohn praktisch auf einer XL Ameisenbehausung. Nichts half bisher. Hab auch schonmmal über Wachteln nachgedacht.
Da hilft nur die grüne Dose. Oder der Kammerjäger.

Blattlausgarantie an allem was wächst und gedeiht
Blattläse bekommt man eventuell mit einer Jauche aus Rainfarn weg. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Ansonsten von den Pflanzen abstreifen / abspritzen / abspülen mit nem Gartenschlauch.

Blattläse bekommt man eventuell mit einer Jauche aus Rainfarn weg. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Ansonsten von den Pflanzen abstreifen / abspritzen / abspülen mit nem Gartenschlauch.

Vielen Dank für dem Tipp :)
.
Ich hab soviele Ameisen es ist wirklich jede Pflanze und jeder Baum betroffen. Wir haben auch ein relativ grosses Grundstück und das schon so übernommen. Am Anfang war es noch viel schlimmer, da blühte hier gar nichts weil ständig Gift im Einsatz war, war auch alles verwahrlost. Nur den Ameisen hats wohl gefallen.

Naja schade, viell werden es dann doch die Wachteln. :D

Vielen Dank für dem Tipp :)
.
Ich hab soviele Ameisen es ist wirklich jede Pflanze und jeder Baum betroffen. Wir haben auch ein relativ grosses Grundstück und das schon so übernommen. Am Anfang war es noch viel schlimmer, da blühte hier gar nichts weil ständig Gift im Einsatz war, war auch alles verwahrlost. Nur den Ameisen hats wohl gefallen.

Naja schade, viell werden es dann doch die Wachteln. :D
Als erstes müßtest du schaun das du die Blattläuse los wirst, die dienen als Nahrungsquelle für die Ameisen.
Essig soll besonders gut wirken, um sie zu vertreiben, wenn Dir das stinkt probiers mit Zitronenschalen die mögen den Duft nicht.
Ansonsten Ameisengift. Aber naja auch nicht so toll.
Ich habs so wie du mit Kaffeesatz probiert also meine Ameisen waren wohl süchtig nach Koffeein und auch die Schnecken :)

Ich habe noch nie in meinem Leben irgendwie was leckeres aus Auberginen geschafft zu kochen.
Hab die einfach gestrichen aus meiner Ernährun g:cautious:

Echt :(? Ich liebe Auberginen, oder bei uns Melanzani genannt, da gibt es doch so gute Rezepte. Ich mach sie gefüllt, oder als Moussaka, paniert oder einfach nur in Olivenöl gebraten, soo köstlich (zumindest für mich).

Bei mir werden die letschat und fett :(

A bisserl letschat ja, fett nein. Musst du vorher gut einsalzen, die ausgetretene Flüssigkeit abwischen, in Mehl wenden und in sehr heißem Olivenöl herausbraten. Wenn du sie aushöhlst und mit Faschiertem und dem geschnittenem Inneren füllst und im Backofen garst, dann sind sie weder letschat noch fett.

Werbung:
A bisserl letschat ja, fett nein. Musst du vorher gut einsalzen, die ausgetretene Flüssigkeit abwischen, in Mehl wenden und in sehr heißem Olivenöl herausbraten. Wenn du sie aushöhlst und mit Faschiertem und dem geschnittenem Inneren füllst und im Backofen garst, dann sind sie weder letschat noch fett.

Ich glaube @Siriuskind hat bei @Frl.Zizipe was mit Auberginen gekocht.
War da nicht was mit den Gasbrenner? :D
Es war jedenfalls sehr gut. auch wenn ich nicht mehr weiss was es war.

Zurück
Oben