Hinter dem Lächeln des Dalai-Lama

ja man fühlt sich doch irgendwie verbunden :umarmen:

Ja!

Irgendwann braucht es ein Ergebnis.

Die verschiedenen Systeme, sind eben auch komplexer im Zusammenhang
Wie Tantra/Yantra/Mantra.

und manchmal wird es schwer Ideen verschiedener Systeme miteinander zu verweben, oder irgendwas einfach rauszugreifen wobei
Tantra ansich > sowas wie Gewebe/Webstuhl /Zusammenhang bedeutet.

Ein Schritt wäre auch, die Schnittpunkte herauszusuchen und sehen inwiefern die überhaupt zutreffend sind und dann ob sich da was sinnvoll verweben lässt und auch wie Du sagst konkret übertragbare Kerninhalte ausfindig machen für Jetzt und Hier.

das ewige Jetzt.
Häufig wird abgeraten, die Systeme zu mischen. Das hat mit dem Ankern des Unbewussten zu tun. Der Intellekt mag, wenn er ausreichend ist, noch sortieren können, aber unbewusst klappt das weniger gut. Deswegen sollte man nicht überall ein wenig buddeln, sondern an einer Stelle tief graben um entsprechende Ergebnisse und nicht Verwirrung zu ernten. Es gibt manchmal nur kleine Unterschiede, welche auf der Meditationsebene für den Geist aber bereits leichtes Chaos verursachen. Jede Linie hat ihren nutzen und zieht passende Kundschaft an. Es macht anfangs Sinn, verschiedene Linien anzutesten und dann dort zu bleiben, wo man sich wohl fühlt - oder besser, wo man sich daheim fühlt, denn wenns funktioniert, kommt auch einiges aus dem eigenen Geist hoch, was unangenehm ist. Das löst sich dann irgendwann, ist aber in der Phase kein Zuckerschlecken.

Unabhängig davon gilt Wertschätzung untereinander und nicht Konkurrieren. Das fing schon beim Gründer an. Er gab 84000 Belehrungen und die sind nicht alle für einen Studierenden, sondern beinhalten unterschiedliche Mahlzeiten für unterschiedliche Geschmäcker.
 
Werbung:
Werbung:
"Ich" auflösen kann dauern ;)
wenn wenigstens von einer transformation die Rede wäre

die Ebene des Kuchens, wo man die einzelnen Teile durchaus rausschmecken kann, wie Zimt Zucker ect, aber dennoch ist es EIN Kuchen.
Vollkommen auflösen? das geht nicht, würde ich meinen> dann bin ich tot.
 
Zurück
Oben