Hinter dem Lächeln des Dalai-Lama

Eine Übersetzung/Interpretation davon. Es ist wirklich erstaunlich, wie weit hoch bewusste Menschen den Sterbeprozess dort schildern können. Wir kennen ja wenn überhaupt nur den ersten Bardozustand, bzw. haben von diesem gehört.

weißt Du das "Christen" teilweise dasselbe tun, indem sie einem zb erzählen man komme in die Hölle oder könne nur durch Jesus befreit werden, ungeachtet dessen ob man daran glaubt
so erzählst Du von den Bardos als wären sie schon allgemeine Wahrheit

warum?

Werbung:
Das genügt völlig, ist aber eine extreme Leistung, welche ohne Hilfsmittel unmöglich ist. Das Hilfsmittel kann man sich freilich aussuchen.

Ich hab zwei prima Hilfsmittel gefunden, Focusing und Emo Trance.
An sich genügt es aber völlig, mit sich selbst ehrlich zu sein.

"Die Wahrheit wird euch freimachen!"

Jesus

Diese Höllen wurden tatsächlich zum Machtmissbrauch benutzt , um die Bevölkerung zu knechten. Man kann die drastischen Bilder aber abgeschwächt durchaus als nützliche Bilder verwenden, wie sich 'böse'
Einprägungen im Geist ausdrücken, wenn die Klammer des Körpers und sonstiger äußerer Schein wegfällt, man also stirbt.
wer hat sich diese Höllen denn ausgedacht?

Dazu brauchts aber nicht zwingend andre , welche dir den Weg weisen : Religion ...
Ich hätte mir den christlichen Umweg echt sparen können , obwohl ich die Christen schätze (Paradox)
jeder Weg bringt dich ein Stück weiter und auch nicht .
In Wirklichkeit ist alles da , nur wird es nicht gesehen , so wie du es nennst Filter, man könnte auch sagen , die Aufmerksamkeit richtet sich auf Ablenkungen mehr , als auf das Wesentliche.
Eingebettet ins Wesentliche ist der Übergang natürlich.
Es gibt die Geschichte von einem Bauern, der von einem Schatz träumt, sich auf den Weg macht um ihn zu finden und ihn letztendlich an seinem Haus findet. Hätte er sich nicht aufgemacht, hätte er ihn nicht gefunden. In der Freimaurerei bekommst Du als Lehrling einen weissen Schurz, der über die verschieden Erkenntnisstufen nach und nach ausgeschmückt wird und am Ende der Erkenntnisstufen wird der Schurz wieder weiss. Man muss erstmal erwachsen werden, um sich von Jesus Christus empfehlen zu lassen, wieder wie ein Kind zu sein.
Du hast also keinen Umweg gemacht, sondern etwas Not-wendiges.

Wahrscheinlich niemand.
Das sind Bilder für innere Erfahrungen, die aber zum Zwecke der Drohung und Angstmache verwendet werden können.
Hallo! winke winke

wie könnten wir denn davon erfahren, wenn sich die niemand ausgedacht hat?
irgendwo müssen die geschichten doch herkommen, sonst wüßten wir nichts davon

??

Werbung:
Zurück
Oben