Hilfe!

A

armagoddon

Guest
mein klo hört nicht mehr auf zu spülen, was kann ich tun? kann da was passieren, wenns die ganze nacht durch geht?

habe schon überall dran rumgedreht, es tut sich nichts und spült fröhlich weiter. ich dachte, es hört vielleicht irgendwann von alleine auf, aber es geht jetzt schon dreissig minuten und hört sich an, als wenn ich neben den niagarafaellen leben würde. sehr extrem, für rat bin ich dankbar!
 
Werbung:
mein klo hört nicht mehr auf zu spülen, was kann ich tun? kann da was passieren, wenns die ganze nacht durch geht?

habe schon überall dran rumgedreht, es tut sich nichts und spült fröhlich weiter. ich dachte, es hört vielleicht irgendwann von alleine auf, aber es geht jetzt schon dreissig minuten und hört sich an, als wenn ich neben den niagarafaellen leben würde. sehr extrem, für rat bin ich dankbar!


Ruf nen Klempner an,die meisten Firmen haben einen 24 Stundennotdienst!
 
Huhu,

würde auch den Notdienst rufen.. aber man kann auch das Wasser abstellen.. Wäre vielleicht ne Möglichkeit bis der Klempner kommt..

Alles Liebe
Monique
 
Hallo Armagoddon,

hier ist ein Link über eine Schritt für Schritt-Anleitung zur Reparatur eines Unterputz-Spülkastens:

http://www.ikz.de/ikz-praxis/p0203/020310.php

Eines normalen WC-Spülkastens:

http://www.construmat.ch/Reparatur Spuelkasten.htm

Falls Du ein anderes Modell besitzt, schau mal auf www.google.de -> Stichwort: Spülkasten Reparatur bzw. Spülkasten reparieren - es müssten etliche Anleitungen zu diesem Thema im Netz existieren.

Falls Du dennoch dieses Problem (horrende Wasserkosten!) nicht lösen kannst, gibt es ja noch den Installateur Notdienst, der auch am Wochenende kommt. Telefonnummern findest Du im Internet.

LG
Angita
 
ja, und wo stelle ich das wasser ab?

muss ich den klemptner selbst bezahlen? und was kostet das denn, wenn ja?

könnte denn etwas passieren, wenn das jetzt immer so weiter laeuft?

ist das mieter oder vermieter sache?

probs ist auch, dass ich zur zeit gar kein telefon habe, nur internet, nicht mal handy. das war ein fehler der telekom, die als ich den tarif wechseln wollte, mir das telefon gekappt hat. nun kann ich zur zeit nur ins internet. aber vielleicht kann ich ja nen nachbarn fragen. nur, wenn ich keinen mehr erreiche, der sich damit aus kennt, waere es denn schlimm, wenn das die ganze zeit laeuft? ich meine, kann das explodieren oder sowas? danke euch übrigens, A*
 
huhu,

glaube, wo man das wasser abstellt ist unterschiedlich.. es gibt einmal neben dem spülkasten einen anschlusshahn den man zudrehen kann und bei einigen wohnungen ist dieser anschlusshahn auch direkt im spülkasten drin..

alles liebe
monique
 
hehe... explodieren wird dein klo wohl nicht ;)
aber wenn das mal ne nacht oder länger durchläuft dann geht das ganz schön ins geld... von daher würd ich es auf jeden fall stoppen...
viel erfolg dabei :)

lg
ph4Se`
 
....geh doch mal in den keller und stelle den haupthahn ab.....:lachen:...oder das kleine rädchen am spülkasten wenn du es nicht tot gedreht hast....oder im notfall die feuerwehr......:foto:

lg
 
Werbung:
Deckel vom Spülkasten abheben.
Die sind meistens nicht verschraubt.
In den Spülkasten hineinschauen und mit Taschenlampe hineinleuchten.
Ist der Spülkasten wie voll oder leer mit Wasser.
Hebelarm Spüleauslösung drücken und suchen welcher Hebel sich bewegt.
Wasserablauf beobachten.
Hat sich das Gestänge verklemmt ?
Am Gestänge so drücken das kein Wasser mehr abläuft.
Dann das Gestänge notdürftig verkeilen, so das kein Wasser mehr abläuft
bzw. kein Wasser mehr in den Spülkasten läuft.
 
Zurück
Oben