Der Ofenpisser (Frage an die Hundebesitzer unter Euch)

ups, das oben sollte natürlich offline heissen. Bin wieder da und Du bist schon weg - also das Pendel schweigt zu puren Tropfen. Soll heissen Lösung ist angesagt. Ich hoffe, es bringt was, das weiss man ja bei Experimenten nie, aber wenn ja, dann haben wir was gelernt...
Ich drück jedenfalls feste die Daumen.
 
Werbung:
@JoyeuX:
Ich würde obdachlos werden wenn unser Vermieter uns hier aus der Wohnung wirft! Und da der Ofen schon anfängt zu rosten, ist das auch berechtigt von ihm. Habe auch mit unserem Anwalt gesprochen, anscheinend reicht das als Grund. Dieser Ofen kostet neu 2800€ und die haben wir nicht, also einen neuen kaufen sitzt auch nicht drin...
Ausserdem will ich mir auch keine neue Wohnung suchen, will ja nicht schon wieder Wohnung/Ort wechseln...
Wegen der Blasenschwäche, wie Aira schon sagte, das könnte man medikamentöse behandeln lassen, aber zum Glück hat er ja keine Blasenschwäche.

Nein, also manchmal helfen hier auch keine Medikamente, ansonsten gäbe es keine Inkontinenz-Windeln für Erwachsene.
Eine Bekannte von mir hat einen Hund der trotz Medikamente noch ab und zu was verliert, und das wird im Alter noch schlimmer werden.
Sei froh dass er keine Blasenschwäche hat.
Hat das mit den Kochtopfdeckeln um den Ofen auch nicht funktioniert?

Lässt ihr Boomer auch mal frei herumtoben?

LG
 
Hi JoyeuX

Das mit den Kochtopfdeckeln hat insofern noch nicht geklappt, da ich ja nie dabei bin wenn er an den Ofen macht. Wenn ich mit im Raum bin macht er einen grossen Bogen um den Ofen.
Frei rumtoben tut er ständig auf der grossen Weide hinter dem Haus, da werfen wir Stöckchen, spielen mit ihm, lassen ihn laufen und so weiter...
 
Hi JoyeuX

Das mit den Kochtopfdeckeln hat insofern noch nicht geklappt, da ich ja nie dabei bin wenn er an den Ofen macht. Wenn ich mit im Raum bin macht er einen grossen Bogen um den Ofen.
Frei rumtoben tut er ständig auf der grossen Weide hinter dem Haus, da werfen wir Stöckchen, spielen mit ihm, lassen ihn laufen und so weiter...


Probier mal irgendwas großes schepperndes, eben so wie Deckeln, an den Ofen zu lehnen, so dass sie umfallen und Lärm machen, wenn er da zum piseln rangeht...

Oder hast du schon mal probiert dich zu verstecken, alibihalber zur Tür rausgehen, und beobachten was er tut, um ihn auf frischer Tat zu ertappen?
So habe ich meiner Hündin das Essen vom Tisch stehlen abgewöhnt...
 
Hallo,

zu den Bachblüten: Das Frauchen muss sie bitte auch nehmen! Das ist eine Sache zwischen Hund und Besitzer.
 
Hallo CandyZoom,

vorweg: Hab nicht alles gelesen. Nur eine Aussage von dir ziemlich am Anfang scheint des Rätsels Lösung zu sein:

Er glaubt, er ist der Herr im Haus.

Das glaube ich auch :) Du gehorchst nicht und er pisst dir dafür an den Ofen, weil er weiß, dass du dich ärgerst.

Es gibt ein paar Regeln, die du im Umgang mit Hunden unbedingt beachten mußt - sonst bist du zweite:

1. Beim Spielen bist du am Ende immer obenauf! Niemals der Hund.
2. Spuck dir in die Hand und schmier es dem Hund auf die Schnautze, schau ihm in die Augen und sag laut im richtigen Herrscherton: "Ich bin der Boss". Die Hunde lecken sich die Schnautze und bestätigen so die Rangordnung.
3. Wenn er etwas richtig macht: Loben, loben, loben, ein Leckerli, streicheln. So oft es geht.
4. Geh mit ihm eventuell in eine Hundeschule. Da sieht er, wie sich andere Hunde verhalten, er kann lernen.
5. Übe mit ihm Gehorchen - es muss für ihn ein Spiel sein, es muss ihm Spaß machen und belohne ihn immer dafür.

Dann müßte sich das Ofenpissen erledigt haben.

Außerdem: Er ist sooooo süß, er wickelt dich mit seinem Charme ein! Fall nicht auf diese männlichen Spiele rein!

Du wirst noch viel Freude mit ihm haben.
 
Werbung:
Außerdem: Er ist sooooo süß, er wickelt dich mit seinem Charme ein! Fall nicht auf diese männlichen Spiele rein!

Da hast Du Recht. Er hat auch so einen Welpenblick drauf, er weiss genau das er mich damit um den Finger wickelt..

Das mit dem Spucken und ihm auf die Nase schmieren habe ich noch nie gehört. Machen das viele bei ihren Hunden?

Gehorchen tut er wunderbar, er kann viele Kommandos, läuft 1A an der Leine usw...

Kastrationstermin wurde auf den 15 Oktober verschoben. Die Praxis macht Urlaub... hätten die mir auch früher sagen können, aber es war eine Praktikantin am Telefon die mir den Termin gemacht hat. Wahrscheinlich wusste die es nicht. Naja, auch egal, sind ja nur noch 4 Wochen...
 
Zurück
Oben