Der Ofenpisser (Frage an die Hundebesitzer unter Euch)

Klar, die eigentliche Frage ist: Warum will er diese Leute behalten?
Hat er weniger Ansprache als vorher? Will er das Rudel vergrössern weil er sich möglicherweise in seiner neuen Freiheit ein wenig verloren fühlt und ein wenig führungslos? Ist er sich öfter als vorher selbst überlassen? Leidet er darunter, dass er die Wohnung nicht für sich nutzen kann (Teppiche)?
 
Werbung:
@ Aira

Da fällt mir grad was ein! Vorher wohnten wir neben meinen Eltern, die ich und mein Sohn oft besuchten. Wir waren trotzdem in Hörweite für Boomer. Wenn er bellte konnte ich das bei meinen Eltern hören.
Wenn wir jetzt zu meinen Eltern gehen, fahren wir 15 Minuten.

Boomer darf eigentlich in jeden Raum, ich mache nur die Türen zu wenn ich weg muss, dann bleibt er in der küche...
 
CandyZoom das meinte ich doch. Vorher durfte er auch in Eurer Abwesenheit in jeden Raum, oder?
Okay, wenn IHr vorher in HÖrweite wart und jetzt nicht mehr, dann ist das für ihn sicherlich eine völlig andere Situation.
Spricht etwas dagegen ihn zu Deinen Eltern mitzunehmen?
 
Ja, ich kann ihn leider nicht mitnehmen, da er bei meinen Eltern auch alles anpisst :cry3:
Ich hatte es versucht, aber er läuft dort von Raum zu Raum und pisst an jeden Tisch, jeden Stuhl...oder er pisst halt nur da hin wo er hin kann...
Das hatte er ürbigens vorher nie gemacht, also macht er das auch ca erst seit 8 Monaten, seitdem die Hündin das erste Mal läufig war.. zumindest haben wir es darauf geschoben...
 
Naja, wenn es da begonnen hat, dann besteht auf jeden Fall ein Zusammenhang. Nur, oftmals kommen mehrere Ursachen zusammen. Und wenn man es dann nur an einer festmacht, kann man in die Irre gehen.

Was hat denn eigentlich Euer Tierarzt gesagt? Da er ja offenbar der Kastration zugestimmt hat, scheint er doch auch einen Sinn darin zu sehen? Wie offen ist er in verhaltenstherapeutischen Dingen? Arbeitet er mit Bachblüten? Die könnten auch hilfreich sein.
 
Also, ich habe nur beim Tierarzt angerufen und einen Termin ausgemacht. Hatte das ja mit dem Hundetrainer besprochen. Habe dann beim Tierarzt die Situation erklärt und die haben mir dann den Termin gegeben. Spricht wahrscheinlich nicht für ihn, oder?
Ich geh morgen erstmal zur Voruntersuchung, ob der OP-Termin dann noch steht wird mir dann mitgeteilt. Kann manchmal sein das irgendwas dringendes dazwischen kommt. Aber dann verschiebt sich das normalerweise nur um ein paar Tage.
Mir ist nicht bekannt das er auch mit Bachblüten arbeitet. Welche müsste man denn dann nehmen? Ich hab nämlich wohl die gängigsten Bachblüten hier.
 
Also wenn es ein Vorgespräch gibt, dann wird er noch näher drauf eingehen, dann isses doch ok. Einen OP-Termin ohne Vorgespräch hätte ich seltsam gefunden.

Hm, ich kenne mich mit Bachblüten nicht ausreichend aus um da definitiv sicher was sagen zu können. Bisher habe ich für mich die ein oder andere gependelt, und in der Regel halfen die mir dann auch. Aber Boomer müsste ich kennen, wie Du weisst muss man bei den Bachblüten nicht nur symptombezogen sondern ganzheitlich denken. Das heisst, der psychische Aspekt muss ja mit rein in die Entscheidung....
Ich könnte höchstens versuchen, eine für ihn zu pendeln oder zu channeln. Aber wie zuverlässig das ist, kann ich nicht sagen, das wäre schlicht ein Versuch, ein Experiment sozusagen. So Du damit leben willst, dass es nicht wissenschaftlich fundiert ist, grins, könnten wir das probieren. Falsch machen kann man ja nicht viel, im ungünstigsten Fall hilft es halt nicht.
 
Das lass uns mal machen. Pendel ihm doch mal was aus.
Ich hab mal ein paar Bilder dazu gepackt, vielleicht nützen die Dir.
 

Anhänge

  • Bilder vom Laptop 2006.jpg
    Bilder vom Laptop 2006.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 24
  • Bilder vom Laptop 1034.jpg
    Bilder vom Laptop 1034.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 23
  • Bilder vom Laptop 297.jpg
    Bilder vom Laptop 297.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 30
  • Reinhard 085.jpg
    Reinhard 085.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 22
  • Reinhard 101.gif
    Reinhard 101.gif
    35,4 KB · Aufrufe: 28
oh, hübscher Kerl!
Macht einen recht kecken Eindruck von den Bildern aus.

Also das Pendel sagt Willow, und zwar 15 Tropfen auf 30ml Lösung, einmal täglich etwa einen Monat lang. Hm, ich pendele mal wieviele Tropfen ungelöst ins Futter dürften - aber erst muss ich mal n Stündchen online gehen. Meld mich dann wieder
 
Werbung:
Zurück
Oben