Hilfe!

Deckel vom Spülkasten abheben.
Die sind meistens nicht verschraubt.
In den Spülkasten hineinschauen und mit Taschenlampe hineinleuchten.
Ist der Spülkasten wie voll oder leer mit Wasser.
Hebelarm Spüleauslösung drücken und suchen welcher Hebel sich bewegt.
Wasserablauf beobachten.
Hat sich das Gestänge verklemmt ?
Am Gestänge so drücken das kein Wasser mehr abläuft.
Dann das Gestänge notdürftig verkeilen, so das kein Wasser mehr abläuft
bzw. kein Wasser mehr in den Spülkasten läuft.

und ...........

Irgendwo im Freien ein Loch buddeln in dem du deine Notdurft verrichten kann,aber wenn es geht nicht direkt an der Hauptstraße.:clown:

Versuche einfach deinen Vermieter zu erreichen erkläre ihm das Problem und bestelle einen Klempner,wenn du du nicht selbst der Verursacher des Schadens bist muß dein Vermieter dafür aufkommen.

Sollest du in Eigenregie an der Spülung rumfummeln und was beschädigen,zahlst du es und das kann teuer werden.
 
Werbung:
*lach, ihr seid herzig. ja angita ich komme aus berlin. habe gerade versucht einen meiner nachbarn zu erreichen. leider hat sich zu dem ganzen disaster eine fette spinne gesellt, die nun da in der ecke hockt und mich gruselt! *g

allerdings habe ich kein klo mit spülkasten sondern so eins wie in der anleitung die angita eingestellt hat.

aber da selbst dran rumfummeln traue ich mir nicht wirklich zu. gut zu wissen, dass es mieter sache ist. ich denke ich gehe in die kneipe neben an und rufe einen, der hoffentlich die rechnung an meine vermieter, das ist naemlich eine gbr, es gibt nur ne hausverwaltung, die erst montag wieder zuerreichen waere!

wie gesagt, das perfekte disaster! ich bin zu dem alleinerziehend und darf gleich mein zweijaehriges allein lassen, dafür aber habe ich ihren pott für die notdurft @ wollemh! *g, thx @all
 
mein klo hört nicht mehr auf zu spülen, was kann ich tun? kann da was passieren, wenns die ganze nacht durch geht?

habe schon überall dran rumgedreht, es tut sich nichts und spült fröhlich weiter. ich dachte, es hört vielleicht irgendwann von alleine auf, aber es geht jetzt schon dreissig minuten und hört sich an, als wenn ich neben den niagarafaellen leben würde. sehr extrem, für rat bin ich dankbar!

haupthahn dichtdrehen zur not
alles liebehw
 
leute, bitte nochmals kurz, WO ist der haupthahn? habe jetzt überall dran rumgedreht, in der küche, im bad, da passiert gar nichts.

der notdienst ist mir zu teuer, die wollen 50 bis hundert euro, und wenn die erst hier waren, wirds noch teurer!

wie teuer ists denn, wenns die ganze nach durch laeuft? ich hoffe, dass mir morgen dann ein nachbar hilft! könntet ihr das einschaetzen? auwaija!!!!
 
Hi!

Sach mal, ist das alles ernst gemeint, oder verschaukelst du uns?
Du willst doch nicht erzählen, dass jetzt seit Stunden das Wasser in deiner Toi läuft. Hast du ne Wasseruhr? Meinst du nicht 50 bis 100 Euronen für den Notdienst sind im Endeffekt billiger?

Mieter sind in D nur für Kleinreparaturen bis max. 75€ zuständig, alles andere ist Vermietersache. Das gilt aber nur, wenn es vertraglich so vereinbart ist und die Formulierung 100%ig stimmt, denn sonst kann der Vermieter alles zahlen (Details im Netz).

Für übermäßige Wasser-Verbrauchskosten, weil der Mieter sich nicht zu helfen wusste und das Wasser einfach laufen ließ, kommt der Mieter selbst auf, aber das ist ja wohl klar.

Wenn du erst kurz in der Wohnung lebst (klingt irgendwie alles so unbeholfen und fremd), dann können dir eh nicht gleich irgendwelche Reparaturkosten angelastet werden, der Vermieter muss die Mietsache ordentlich übergeben, so dass die Toispülung etwas länger als ein paar Wochen funktioniert.

Was ist mit einem Hausmeister, Notdienstnummer o.ä., meist hängt sowas in den Treppenhäusern aus?

Die Rechnung des Notdienstes wird ggf. natürlich an dich gerichtet, du bist schließlich der Auftraggeber. Das musst du dann mit deinem Vermieter klären oder mit der nächsten Miete verrechnen.

LG, Ruhepol
 
leute, bitte nochmals kurz, WO ist der haupthahn? habe jetzt überall dran rumgedreht, in der küche, im bad, da passiert gar nichts. !
Der Haupthahn ist im Keller, damit kappst du aber die Wasserversorgung im ganzen Haus.
Irgendwo, an einem Wasserzulauf in deiner Wohnung (Küche, Bad, Toi, Gästetoi), muss es einen Hahn geben, der nur das Wasser in deinen Räumen sperrt. Evtl. unter dem Spülbecken im Spültisch oder unter dem Waschbecken im Bad. Meist sitzt dieser Hahn dort etwas seitlich.

LG, Ruhepol
 
*lach, ja, das ist alles ernst! blöde sache halt! gleich morgen früh wirds mein nachbar richten!

naja, ich habe keine ahnung, was wasser in den mengen kostet! und bin schon erstaunt, dass du meinst, es sei mehr als 100 euro, donnerwetter! und ja, die spülung laeuft immer noch!
 
Werbung:
.....na also bald ist ostern.....und dann kommt erst der april.....wenns bis dahin noch läuft....den herr lampe fragen....:weihna1....der ist auch net teuer bringt sogar seine eigenen eier mit..........:escape:
 
Zurück
Oben