Hilfe...

tete0wgj.jpg


Die bieten auch einen Chat, an wenn Du nicht telefonieren magst.
Das Schreiben fällt Dir ja offensichtlich leichter....

https://chat.telefonseelsorge.org/index.php
 
Werbung:
Ja das hab ich jetzt auch eingesehen das ich dem nicht helfen kann. Hilfe vom profi wird er sich nicht suchen... er sieht es doch nicht ein das er hilfe braucht.
trotzdem vermiss ich den und hätte gern meinen freund wieder :(

klar vermiss ich meine mutter und ich wollt mit meinem freund glücklich werden... aber ich liebe ihn und er ist kein mutter ersatz... soll er auch gar nicht. er soll einfach mein freund sein... so wie es vor ein paar tagen auch noch wahr...


Um einzusehen, daß er Hilfe braucht, muß er noch weiter diesen Zustand haben und diese Erfahrung machen, war bei meinem Bruder nicht anders, er hat erst tief fallen müssen um zu wissen, daß er am Boden ist und nichts mehr geht.
Das kannst Du nicht beschleunigen, aber wenn Du versuchst, ihm seine Probleme abzunehmen, dann behinderst Du ihn und er kann so weitermachen und es wird nie besser.
Dafür zieht er Dich mit und Euch beiden gehts schlecht.
Weißt Du, er muß das so oder so selbst lernen, entweder Ihr landet beide auf dem Boden und bei Dir klingt das eher nach Grab, und er hilft sich selbst oder Du sorgst dafür, daß es Dir gut geht und er landet am Boden und hilft sich selbst.
Der Unterschied ist nur, gehst Du mit zu Boden oder er alleine, wenn er alleine geht, dann dauert es nicht so lange und er leidet nicht so viel.
Vielleicht brauchst Du auch diese Erfahrung, fast kaputt zu gehen, dann wird es eh nichts bringen, wenn man Dir hier versucht zu helfen und Dir Telefonnummern gibt. Dann kann Dir keiner helfen, wenn Du das willst.
 
und was ist mit dir..siehst du ein dass du hilfe brauchst? :umarmen:

ja ich seh das ja ein.
ich sehs aber nicht ein getrennt zu sein von ihm.
:(

ich werde mir hilfe suchen hab sogar schon ne überweisung
ja ich hab was getan
auch wenn ich angst mich meinen probleme zu stellen.

mir wurde auch hypnose angeboten...

aber ich kann meinen freund doch nicht aufgeben
das wär verrat an meinem herzen das wurde mein herz nicht überwinden...
 
Hmm ne Frage...

was denkt ihr übers verlfucht sein oder übers Pech haben?
Meine Freundin meinte ich sollte mich reinigen lassen
weil bei mir seit Jahren wirklich alles schief läuft.
Und ich scheinbar das Pech anziehe... meine Mutter meinte mal irgendwas stimmt mit unserer ganzen Familie nicht... es sei als ob wir verflucht wären.
Meine Oma hat sowas auch mal angedeutet.

Was denkt ihr kann sowas sein? Ich meine es läuft nicht immer alles gut
aber bei uns läuft echt nie was gut.
 
Hi Blumenzauber!

Habe jetzt nicht alles gelesen... Und ohne jetzt sehr ausführlich zu werden:
Ich glaube, das Du Dich selbst sehr herabsetzt, das scheint durch Deine Art zu schreiben immer mal wieder durch. Er tut das sicherlich ebenfalls. Also sich selbst... aber auch Dich. Du hast wiederum mehr Verständnis für ihn als für Dich.

Das Selbst-Herabsetzen ist das Grundproblem, das durch einen Mangel an Verständnis entsteht. Ich würde Dir raten, sorgfältig zu untersuchen wo Du Dich, in Bezug auf dieses Thema, selbst herabsetzt. Sehr wahrscheinlich sind das Punkte, die er bei Dir ebenfalls trifft. Und es sind ganz sicher Punkte, die den größten Teil Deines Lebens bestehen. Wenn Du das untersuchst, wirst Du daher einen roten Faden finden und erkennen, das Du "da" sowohl von anderen verletzt wirst, bzw. das so empfindest... v.a. aber Dich selbst sozusagen psychologisch verletzt/angreifst. Sehr wahrscheinlich lösen diese Muster (mehrere Überzeugungen zu einem bestimmten Thema), sozusagen Zerrissenheit in Dir aus was zu tun ist und dann wünscht Du Dir eine Art Führung, wie auch immer die aussehen mag. Ist nicht als Kritik gemeint und logischerweise Spekulation.

Du kannst sehr vieles an der Beziehung zu ihm erkennen. Z.B. inwiefern er eine Art Führungsrolle ausfüllt(e), inwiefern er Dir die Rolle des "Richters" abnimmt... damit meine ich, das er Dich herabsetzt. Da wo sein Mangel an Verständnis Dir gegenüber ist, wird sehr wahrscheinlich auch Deiner sein... Dir gegenüber. Das ist m.A.n. der wirklich wesentliche Punkt, bzw. sind es mehrere Punkte. Da wo Du Dich herabsetzt, Dir Dein Selbstbewusstsein nimmst, und Dich in Situationen bringst wo Du in Konflikt liegst. Z.B. die Frage ob die Beziehung für Dich eher gut ist oder eher negativ. Das kann ja niemand anderes für Dich beantworten, Du kannst es auch selbst nicht.

Übrigens kann man die Punkte auch finden, wenn man sich gedanklich in ein "Angst-Extrem" bringt. In diesem Fall hieße das, dass Du Dir sozusagen vorstellst das Du diese Beziehung aufgibst. Wenn Du das ernsthaft machst, nur gedanklich, wirst Du Dir damit gewisse Ängste präsentieren. Gleichzeitig sind das mit großer Sicherheit Punkte, die Du an Dir selbst nicht akzeptieren kannst. Ich würde z.B. von dem was ich gelesen habe darauf tippen, dass Du nicht im Reinen mit Dir bist, wenn Du Dich als emotional-abhängig von ihm definierst.... falls Du es tust.

Eine weitere gute Möglichkeit, und ohne weiteres mit dem vereinbar was ich eben schrieb: Denk Dir mal das Deine Persönlichkeit so etwas wie "Sub-Persönlichkeiten" hat. Da ist eine Teilpersönlichkeit die Angst repräsentiert, auf der Basis von Verletzung... erkennbar an einem Mangel an Selbstbewusstsein und Zuversicht. Eine repräsentiert das Streben diese Beziehung wieder hinzubekommen, ihm zu helfen usw. Eine repräsentiert vielleicht eher das Gegenteil, eine Art Streben nach Unabhängigkeit. Das sind nur Beispiele... Du kannst verschiedene Tendenzen benennen, je nachdem was sie wollen, wohin sie streben. Wichtig ist: Eine Tendenz könnte man "Richter" nennen, der je nachdem gewisse andere Tendenzen bzw. "Sub-Persönlichkeiten" verurteilt, Wünsche verurteilt, Verhaltensweisen usw.

Achte v.a. auf diese Tendenz und darauf was sie in Dir angreift. "Der Richter" ist Angstmotiviert, ständig in Sorge das es nicht so läuft wie er will. Ich würde momentan wetten, das Dein Freund diese Funktion bisher ziemlich "gut" übernommen hat. Versuch das Verständnis das Du für Deinen Freund hast auf Dich umzulegen. Es geht darum den Richter zu verstehen, aus welchen Ängsten heraus er "angreift" (Du Dich selbst herabsetzt)... wie auch zu verstehen was Du an Dir herabsetzt... Es ist nicht mal so schwer, es ist nicht im Unterbewusstsein versenkt. Aber Du gehst unbewusst damit um. Das sind Automatismen die da ablaufen. Wenn Du diese Automatismen offenlegst verlieren sie an Macht in Dir. Und da wir hier ja unter Magie sind: Die Veränderung im Inneren kommt zuerst, das Äußere folgt. Das betrifft alles, auch Beziehungen.

VG,
C.
 
ja ich seh das ja ein.
ich sehs aber nicht ein getrennt zu sein von ihm.
:(

ich werde mir hilfe suchen hab sogar schon ne überweisung
ja ich hab was getan
auch wenn ich angst mich meinen probleme zu stellen.

mir wurde auch hypnose angeboten...

aber ich kann meinen freund doch nicht aufgeben
das wär verrat an meinem herzen das wurde mein herz nicht überwinden...
aber du musst ihn nicht aufgeben..kümmer dich nur jetzt mal ein bisschen um dich und wenn es dir wieder gut geht..dann kannst du ihm und euch helfen..das schaffst du schon.. überlegs dir einfach mal in ruhe..tu dir was gutes du hast es verdient:)
 
Danke ihr habt alle so Recht...
Wenn diese miese Angst nur nicht da wär.
Das er ganz weg sein könnte.

Aber ich kann nicht mit ihrem reden, da schaltet er auf stur. Also heisst es warten bis er von sich ankommt.

Ja das stimmt ich mach mich selber nieder und setzt mich herab... früher war das nicht so... ich hatte ein starkes Selbstbewusstsein.

Dann wars einfach weg...

Andere Menschen haben kein Problem mit warten und loslassen mich versetzt das in totale Panik.
 
Werbung:
Danke ihr habt alle so Recht...
Wenn diese miese Angst nur nicht da wär.
Das er ganz weg sein könnte.

Aber ich kann nicht mit ihrem reden, da schaltet er auf stur. Also heisst es warten bis er von sich ankommt.

Ja das stimmt ich mach mich selber nieder und setzt mich herab... früher war das nicht so... ich hatte ein starkes Selbstbewusstsein.

Dann wars einfach weg...

Andere Menschen haben kein Problem mit warten und loslassen mich versetzt das in totale Panik.

Dann finde, ggf. mit Hilfe einer Therapie die Ursachen raus und laß Dich behandeln.
Der Typ hat Dich rausgeschmissen und Du wartest wie ein Hündchen, daß er Dich wieder reinläßt...bis zum nächstzen Mal...Du solltest dir mehr wert sein als das.


Sage
 
Zurück
Oben