ich habe selber schon einige hunde aus tötungsstationen geholt, slowakei, mallorca und co, hatte schon mehrere pflegehunde und den allerersten habe ich mir fix behalten. und ich kann nur sagen: diese hunde sind die dankbarkeit in fleisch und blut, sooo dankbar und lieb!!! als wüssten sie, wovor man sie bewahrt hat. das kann man sich garnicht vorstellen unter welchen bedingungen die tiere dort leben, der gestank und die berge von toten tierkörpern überall, einfach weggeworfen. von den tötungsmethoden möcht ich garnicht anfangen zu reden, da krampfts mir das herz zusammen!!!

und in china... pelztiere... also wer weiß wovon ich rede... es gibt nicht viel schlimmeres als das!
weils hier mal einen thread gab, ob seelische oder körperliche schmerzen schlimmer seien. die meisten sagten ja, seelische schmerzen, aber ich heule mir lieber n halbes jahr die augen aus und steh kurz vom suizid, als dass mir jemand bei vollem bewusstsein meine haut runterreißt und ich leb danach noch einige minuten bzw stunden, so wies die armen pelztiere tun!
es ist manchmal wirklich beschämend zu der rasse mensch zu gehören, da kann man echt nur schaun, dass man selber hilft und die natur und ihre lebewesen schützt. aber leider kann man nie überall sein und nicht jedes tier retten...
aber um auch was schönes/liebes zu erzählen: habe vor ca 3 wochen eine katze aufgenommen die eine bekannte 2 wochen zuvor von der straße "aufgelesen" hatte, die wohl jemandem lästig wurde der gerne ungestört in urlaub fahren wollte oder dergleichen. mir ist gestern aufgefallen, dass das bäuchlein irgendwie etwas rundlich wird und die zitzen auch etwas hervorkucken!!! ich hab heute n TA-termin, mal sehen, ob ich bald mal kleine kätzchen zu verschenken habe

bewegungen spür ich (noch) keine, bin gespannt, ob da was drinnen "wohnt"

falls ja, dann werde ich hier fotos einstellen, und wenn jemand ein kleines katzitatzi haben will... (natürlich nur an einen echt guten platz) bitte melden
hoffe euch hat mein thread nicht traurig gemacht, aber das musste mal raus, da es mich schon sehr belastet
lg sunflower