Hilfe für eine sehr gute Freundin hier im Forum, Hilfe für Atreya

Allegrah, eigentlich nie - bevorzuge Butter. Wäre es gut?


Loge:
Ich denke halt immer, dass das Selbst-Verurteilen und Messen an vermeintlichen Idealen oder konventionellen Werten dem echten Wert hinderlich ist, und man sich dadurch pauschal verurteilt. Denn man orientiert sich an einem moralischen Maß, also einem fremden Mass, indem man sich selber einem Irgendwie-Aussen anpassen will.

Loge, ja. Geschieht aber so leicht, wenn ich nicht achtgebe, dieses Selbstverurteilen, Strengsein mit mir und ist mitnichten dienlich. Mich selbst wahrnehmen, beobachten, lieben, hmm -
So ist es , und auch anders, denn in mir wohnt ein Saboteur. Ich will gesund sein, heil werden, etwas in mir aber nicht, das verhindert oft, dass ich mir Gutes tue, schlafe, esse,im Licht bin, ist streng, ungeduldig. Es packt mich dort, wo ich leichte Angriffsfläche biete und ich stolpere in Fallen, schau mir zu dabei. Das Licht in mir ist aber auch stark. Was dieses Etwas ist, sei dahingestellt - viele mögliche Theorien.

Dolphins Mind: Danke für den Tipp, ich bin dem Buch immer wieder begegnet, und habe darüber reflektiert.

liebe Grüße
Atreya
 
Werbung:
Allegrah, eigentlich nie - bevorzuge Butter. Wäre es gut?

Nein, nicht gut. Schau hier.

Erhitzen und Braten bei hohen Temperaturen

Durch Erhitzen von Pflanzenölen mit hohem Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (etwa Linolsäure), entstehen trans-Fettsäuren ab etwa 130 °C, eine Temperatur, die beim Braten leicht erreicht wird.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Trans-Fettsäuren

Derlei Fettsäuren sind nicht nur für das Herz ungesund. ;)
Sie belasten auch die Leber.
 
liebe Allegrah,
im Allgemeinen versuche ich mich gesund und biologisch zu ernähren, ich brate selten in viel Fett, z.B. biolog. Olivenöl, ich esse gerne, aber seit längerem sehr wenig Käse, wo die Transsäuren auch vorkommen, meine gröberen Fallen sind phasenweise Schokolade- wenn, dann viel - und z.B. Chips. Aber ich bin sicher, dein Hinweis ist nicht umsonst, es hat sicher einen guten Grund, warm du mir gerade jetzt das schreibst. momentan beginnt mein HErz mich wieder mehr zu stressen. Ich werde jetzt endlich die noch anstehende Herzkatheteruntersuchung machen lassen.
lg Atreya
 
Hey du! :umarmen:

liebe Allegrah,
im Allgemeinen versuche ich mich gesund und biologisch zu ernähren, ich brate selten in viel Fett, z.B. biolog. Olivenöl, ich esse gerne, aber seit längerem sehr wenig Käse, wo die Transsäuren auch vorkommen, meine gröberen Fallen sind phasenweise Schokolade- wenn, dann viel - und z.B. Chips. Aber ich bin sicher, dein Hinweis ist nicht umsonst, es hat sicher einen guten Grund, warm du mir gerade jetzt das schreibst. momentan beginnt mein HErz mich wieder mehr zu stressen. Ich werde jetzt endlich die noch anstehende Herzkatheteruntersuchung machen lassen.
lg Atreya

Mache etwas, wenn du es für richtig befindest. Nicht, weil ich es dir sage. :kiss4:

Mir ist das mit den Trans-Fettsäuren spontan eingefallen und ich wollte dir ein Tipp geben.

Ich bin kein Arzt oder Heiliger. Nur jemand, die sich hobbymässig mit Heilung beschäftigt. ;)

Wenn ein Herzkatheter vom Arzt empfohlen wird, solltest du es machen. :)

Alles Liebe
 
liebe Allegrah,
Mache etwas, wenn du es für richtig befindest. Nicht, weil ich es dir sage.

Mir ist das mit den Trans-Fettsäuren spontan eingefallen und ich wollte dir ein Tipp geben.

soundso, ich schaue immer, ob es für mich stimmt. Manchmal bzw. oft habe ich den Eindruck, dass "Tipps" dann vermehrt daherkommen, um mich auf irgendetwas aufmerksam zu machen. Wie ein Anstupsen. Und manchmal ist die Botschaft nicht die vordergründige, sondern leicht dahinter versteckt. Ich versuche zu schauen, was ist sie jeweils.
Diese Untersuchung habe ich bisher mehrfach trotz ärztlicher Empfehlung abgelehnt, jetzt sagt viel in mir dazu ja.
Ich bin dir dankbar, wenn du mir, was dir spontan einfällt, schreibst. Es kann wichtiges dabeisein.

Alles Liebe Atreya
 
liebe Allegrah,


soundso, ich schaue immer, ob es für mich stimmt. Manchmal bzw. oft habe ich den Eindruck, dass "Tipps" dann vermehrt daherkommen, um mich auf irgendetwas aufmerksam zu machen. Wie ein Anstupsen. Und manchmal ist die Botschaft nicht die vordergründige, sondern leicht dahinter versteckt. Ich versuche zu schauen, was ist sie jeweils.

Alles Liebe Atreya


Schau dir vielleicht an, wie groß dein Wunsch nach Heilung wirklich ist. Das ist das, was ich sehen und fühlen kann. Wie du selbst festgestellt hast, gibt es da wohl eine Art "inneren Manipulator" ...



Liebe Grüße
 
Schau dir vielleicht an, wie groß dein Wunsch nach Heilung wirklich ist. Das ist das, was ich sehen und fühlen kann. Wie du selbst festgestellt hast, gibt es da wohl eine Art "inneren Manipulator" ...

Das hätte sogar ein Blinder mit Stock gewusst. :D
Aber du bist ja so hellfühlig.....
mx10.gif


:ironie:
 
Werbung:
Zurück
Oben