Hier ist der Super-Thread!

messagefromsam schrieb:
Hallo Ihr Schmusebacken,

Aber bloß nicht über Möglichkeiten sprechen, WIE man vorgeht. Das wird strikt unterbunden (übrigens REgNiDoen: Ich bewerte rot nur öffentlich).

Ich weiß schon, warum ich in diesem gemeinsamen ´Gut-Fühl-und-Schlecht-Fühl-Thread´ nichts verloren habe.

Meditation ist aus etwas entstanden, was wesentlich kraftvoller war, aber diese Form der Meditation ist zweifellos der bequemere und emotionalere Weg, seid mir ned bös, das wollte ich Euch noch abschließend auf den Weg geben.

Laßt Euch nicht unterkriegen ! Ich mag Euch alle !!! :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Liebe Grüße von sam
Hallo Sam,
wir sind alle am Lernen, warum nicht auch hier lernen? das sind neue Wege, ich habe noch nie versucht so zu meditieren - ich probiere es und werde dann sehen...dabei kann man mal schon auf dem Holzweg sein.Und?

Ich bin dir nicht bös, warum auch :-) Unterkriegen niemals :nudelwalk
so noch schnell ein :liebe1: für dich.
wölkchen

Werbung:
messagefromsam schrieb:
Hallo Ihr Schmusebacken,

auch wenn ich nun keinen Schmusebeitrag schreibe, aber eines möchte ich abschließend dann noch loswerden:

Merkt Ihr nicht, auf welch ´emotionalem Holzweg´ Ihr Euch befindet ? Erst fühlen sich alle gut, dann fühlen sich alle schlecht. Das alte Spiel.

Ihr braucht einen Schutzraum, ja ? Gegen Dunkelkräfte, soso.

Aber bloß nicht über Möglichkeiten sprechen, WIE man vorgeht. Das wird strikt unterbunden (übrigens REgNiDoen: Ich bewerte rot nur öffentlich).

Ich weiß schon, warum ich in diesem gemeinsamen ´Gut-Fühl-und-Schlecht-Fühl-Thread´ nichts verloren habe.

Meditation ist aus etwas entstanden, was wesentlich kraftvoller war, aber diese Form der Meditation ist zweifellos der bequemere und emotionalere Weg, seid mir ned bös, das wollte ich Euch noch abschließend auf den Weg geben.

Laßt Euch nicht unterkriegen ! Ich mag Euch alle !!! :liebe1:

Liebe Grüße von sam

Ja...
lassen wir uns nicht unterkriegen...
das wäre ja noch schöner...

ich wollte mich nicht vordrängeln
erwarte eigentlich vom thread-Inhaber
RegDinoen einen konkreten Vorschlag

aber dass wir weitermachen
ist ja wohl sonnenklar:)
nur weil der Hahn um die Ecke a bisserl kräht?
oders Hunderl bellt?
also... packen was an!

eine Gruppe wie diese
endlich mal etwas wahrhaft
konstruktives!!!
da wird der Hahn oder der Hund
uns doch nicht gleich den Wind aus
den Segeln nehmen?
wir sind dochgerade eben mal erst
losgeseegelt...

und auffi gehts:foto: :clown: :stickout2 :party02:

huch der Partysmiley ist auch mit dabei
tja... es sollte um Freude gehen
um Lichtkräfte
na und um?
huch ih trau mih scho snicht mehr zu sagen:
um Liebe:liebe1:

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

satnaam schrieb:
So, ich hab mir das jetzt alles mal so durchgelesen.
Auch ich hatte mich daran beteiligt - und muß sagen ich fand das sehr spannend.
Aber es stimmt, ich fand es fehlte eine gewisse Fokussierung, da jeder seine eigene Methode verwendet -. und das daher auch personenbezogen sind.
Von daher halte ich diesen Vorschlag von *RegNiDoen* für angebracht.
Ich habe mich sehr lange mit Pyramiden und deren Wirkungsweisen beschäftigt, und meditiere daher auch immer *in* einer. Das ist in gewissem Sinne ein neutraler *Schutzraum*. Dabei ist es wichtig für diese Pyramide auch einen (symbolischen) Deckstein zu haben - den ich bei meinen Arbeiten gefunden habe und hier zur Verfügung stellen könnte.
Als Vorschlag würde ich eine gemeinsame allgemeine Visualisierung einer Pyramide mit einem goldenen Deckstein vorschlagen. Sozusagen einem energetischen Versammlungsraum. Alleine das synchronisiert schon ungemein.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das ist doch echt ein guter machbarer Vorschlag!
Ich bin dabei lieber Satnaam... Pyramide wow...

messagefromsam schrieb:
Meditation *ist* immer noch kraftvoll und wird es - im GESAMTEN - auch immer bleiben.
Aber zu sagen diese ja jene nein, bequem oder emotional ja oder nein, ist auch relativ.
Ich bin der Meinung, das es darum geht einen Gemeinsamen Nenner in ALLEN Meditationsarten zu finden. Und das was hier gerade stattfindet ist erst ein ANFANG. Da bleibt es nicht aus das solche Auswirkungen auftreten. Aber genau dafür sind sie ja auch da. Wie sollte man sich den auch dieser Dinge sonst bewußt werden. Dein Beitrag gehört ja auch dazu.
Ich halte es für wesentlich sinnvoller, alles unter dem Aspekt des *sowohl als auch* zu betrachten als immer in *ja oder nein* , *ob oder nicht* oder was auch immer zu zerpflücken.

ReturnOfNowher? schrieb:
sehr schön beobachten konnte man das im dritten reich ... eine große gruppe von menschen konzentierte sich darauf menschen zu beseitigen
... auch ein beweis für die kraft der gruppenkonzentration oder gruppenmeditation
adolf zeigte auch das die konzentrationsgabe einer einzelnen person enorme weltweite folgen haben kann
schön sich konzentrieren zu können, doch viel wichtiger ist WORAUF man sich konzentriert
ach ihr selektiert
angebliche "schattenkräfte" draussen zu halten ist keine kunst
das macht die mafia auch ... alles was nichtmafia ist wird draussen gehalten

Danke für den Hinweis. Es ist tatsächlich wichtig sich über die Kraft im Klaren zu sein, die durch die Bündelung von Energie entsteht.
Deswegen, und dafür ist Meditation bestens geeignet, ist es entscheidend, die eigenen Dunkelheiten nicht zu projezieren und im Außen zu bekämpfen- das wäre tatsächliches Selektieren- sondern sie in sich zu erkennen und mit Bewusstheit und Liebe aufzulösen! Deswegen, wenn sorgfältig gehandhabt, kann die Gruppenenergie Heilung bewirken.

satnaam schrieb:
Meditation *ist* immer noch kraftvoll und wird es - im GESAMTEN - auch immer bleiben.
Aber zu sagen diese ja jene nein, bequem oder emotional ja oder nein, ist auch relativ.
Ich bin der Meinung, das es darum geht einen Gemeinsamen Nenner in ALLEN Meditationsarten zu finden. Und das was hier gerade stattfindet ist erst ein ANFANG. Da bleibt es nicht aus das solche Auswirkungen auftreten. Aber genau dafür sind sie ja auch da. Wie sollte man sich den auch dieser Dinge sonst bewußt werden. Dein Beitrag gehört ja auch dazu.
Ich halte es für sinnvoll, alles unter dem Aspekt des *sowohl als auch* zu betrachten als immer in *ja oder nein* , *ob oder nicht* und was auch immer zu zerpflücken.

Das stimmt schon...
aber Sams Meinung ist durchaus sehr wertvoll
wir sollten dem Ganzen Struktur geben
eine bestimmte Richtung... es verdichten
es ist noch zu diffus alles in meinen Augen

aber ich denke, dass Reg oder du Satnaam
uns noch konkrete Vorschläge gibt?

Ich bin bestimmt kein passiver Mensch
aber eben auch kein Vordrängler...ähm...ja
will es jedenfalls nicht sein... hm...

ReturnOfNowher? schrieb:
ach ihr selektiert
angebliche "schattenkräfte" draussen zu halten ist keine kunst
das macht die mafia auch ... alles was nichtmafia ist wird draussen gehalten
*Schattenkräte* werden immer einer subjektiven Sichtweisen unterliegen. Es ist lediglich die Frage wo jeder seine persönliche Grenze von Licht und Schatten zieht. Von daher ist es wichtig einen Punkt zu finden, der in sich selbst neutral ist. Die *innere* Mitte ist sowas in dem Sinne ja, nur hat da auch wieder jeder seine Sicht- und Erfahrungsaspekte dazu.
Von daher denke ich, ist es angebracht einen *symbolischen* neutralen Mittelpunkt zu setzen, auf den sich alle einigen können.

Karuna schrieb:
Das stimmt schon...
aber Sams Meinung ist durchaus sehr wertvoll
wir sollten dem Ganzen Struktur geben
eine bestimmte Richtung... es verdichten
es ist noch zu diffus alles in meinen Augen
Dem schließe ich mich an.

Ich bin bestimmt kein passiver Mensch
aber eben auch kein Vordrängler...ähm...ja
will es jedenfalls nicht sein... hm...
Nein aber, JEDER ist in dem Sinne *gleichwertig* und wer etwas aktiv dazu beiträgt, steht immer *in diesem Augenblick* vorne.
Also, einem anderen etwas als *vordrängeln* auszulegen oder es als solches zu betrachten zeigt nur das eigene Geltungsbedürfnis.
Aber ist gut das du das zur Sprache bringst - da läßt sich vieles schon im Vorfeld auszuräumen. Das erspart dann manche Diskussionen über unterschiedliche Betrachtungsweisen.

Werbung:
messagefromsam schrieb:
´Gut-Fühl-und-Schlecht-Fühl-Thread

Es geht gar nicht so sehr um Emotionen, wie du das vielleicht vermutest. Ich jammere nicht rum, wegen meiner Schmerzen. Ich habe sie lediglich bemerkt und bringe sie in Zusammenhang... Die erste Meditation am Montag abend war völlig spontan und mit dem Kreis der Leute, die in einem bestimmten Thread im Gespräch gewesen sind. Und das war erst mal ein Knaller und brachte dann die Öffnung für eine noch ungenutzte Möglichkeit, die das Forum uns bietet. Am zweiten Abend kamen einige Meditationsbegeisterte dazu und am dritten Abend kamen dann experimentierfreudige Neulinge mit hinzu. Der dritte Abend hatte also ganz andre Voraussetzungen (für mich zumindest) und musste anders verlaufen. Aber wir haben eine offene Meditationsrunde eröffnet und nun suchen wir nach dem Rahmen, der unterstützend wirkt. Ist doch ein ganz organischer Verlauf, Sam. Aber wenn du meinst, dass wir etwas ausklammern, das wichtig ist, teile uns das bitte konkret mit! Kann wertvolle Anregung enthalten!
lg Kalihan

Zurück
Oben