Hier ist der Super-Thread!

Werbung:
das stimmt

wenn eine gruppe sich auf ein ziel konzentriert, erhöht sich die energie

sehr schön beobachten konnte man das im dritten reich ... eine große gruppe von menschen konzentierte sich darauf menschen zu beseitigen

sie konzentrierten sich alle gemeinsam auf dieses eine ziel, und der "erfolg" war immens ... ich glaube sie hatten 6 millionen "erwischt" ... auch ein beweis für die kraft der gruppenkonzentration oder gruppenmeditation

adolf zeigte auch das die konzentrationsgabe einer einzelnen person enorme weltweite folgen haben kann

ich möchte nur auf etwas aufmerksam machen

schön sich konzentrieren zu können, doch viel wichtiger ist WORAUF man sich konzentriert

Kalihan schrieb:
Ich habe nichts gegen meine Schmerzen. Aber wogegen ich mich schützen möchte ist was anderes:
Diese Gruppenmeditation ist offen. Und zwar sehr offen. Ich möchte uns schützen vor potentiellen Störern, die aus Absicht eingreifen könnten. Also, was zwischen uns hier abläuft ist vollkommen in Ordnung, Schmerzen inklusive... Wo viel Licht, da ist auch viel Schatten. Und zusätzliche Schattenkräfte möchte ich gern draußen halten. Das würde mein Gefühl des Vertrauens erhöhen, wenn wir mutmaßliche Dunkelkräfte abschirmen und uns mit der Wirkung unsrer eigenen Dunkelheiten begnügen.
Wenngleich ich Karuna voll zustimme:

Wenn wir Meister der Liebe wären, könnte uns wahrscheinlich nichts mehr angreifen... Noch sind wir Lernende.
lg Kalihan

ach ihr selektiert

angebliche "schattenkräfte" draussen zu halten ist keine kunst

das macht die mafia auch ... alles was nichtmafia ist wird draussen gehalten

Kalihan schrieb:
Ich habe nichts gegen meine Schmerzen. Aber wogegen ich mich schützen möchte ist was anderes:
Diese Gruppenmeditation ist offen. Und zwar sehr offen. Ich möchte uns schützen vor potentiellen Störern, die aus Absicht eingreifen könnten. Also, was zwischen uns hier abläuft ist vollkommen in Ordnung, Schmerzen inklusive... Wo viel Licht, da ist auch viel Schatten. Und zusätzliche Schattenkräfte möchte ich gern draußen halten. Das würde mein Gefühl des Vertrauens erhöhen, wenn wir mutmaßliche Dunkelkräfte abschirmen und uns mit der Wirkung unsrer eigenen Dunkelheiten begnügen.
Wenngleich ich Karuna voll zustimme:

Wenn wir Meister der Liebe wären, könnte uns wahrscheinlich nichts mehr angreifen... Noch sind wir Lernende.
lg Kalihan

Gut...
dann lernen wir eben gerade jetzt die Angst zu überwinden:)
und das geschieht durch Liebe... da kommt nichts durch:liebe1:
und auch nicht... wenn man so etwas nicht erwartet...
kommt nichts durch:liebe1:

aber ein Tempel oder so als Schutzraum wäre okay
finde ich...

worauf man sich konzentriert?
ich meditiere einfach so weiter wie bisher
und konzentriere mich vorher auf die connection
mit der Gruppe...:)

ReturnOfNowher? schrieb:
ach ihr selektiert

angebliche "schattenkräfte" draussen zu halten ist keine kunst

das macht die mafia auch ... alles was nichtmafia ist wird draussen gehalten

hey grosser Meister?:zauberer1
bist heut mitm linken Fuss aufgestanden?
oder stehst du grundsätzlich so auf?
warum meditierst du nicht mit?
warum überhaupt es kompliziert machen?

wir tun uns zusammen und meditieren gemeinsam
was soll da falsch sein?

bist gerne ein troubble shouter oder?
das Böse lauert um die Ecke überall
und so...
meditiere einfach mit uns
kann dir nur gut tun:liebe1:

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Also wenn Ihr nichts dagegen habt, wäre ich ab Montag, ca. 2-3 Mal die Woche auch dabei. Habe den Anfang leider verpasst, denn der Themen-Titel war wohl ein wenig verwirrend. Ab Montag erst, weil ich kann mich schlecht versenken oder konzentrieren wenn Schatzi da ist.

Kalihan schrieb:
Werde wohl das nächste Mal ein Schutzmantra- für uns alle, wenn es genehm ist- vorausschicken.
Danke euch allen für eure Offenheit und Anregung.

lg Kalihan
Das ist eine tolle Idee, liebe Kalihan.

Übrigens will ich noch sagen: die Beiträge sind alle so liebevoll geschrieben, fast so, als könne man etwas sehr Zerbrechliches zerstören, wenn man unvorsichtig ist. Dies alles zu lesen ist schon eine kleine Meditation und war auch der Auslöser für mich in der Gruppe mitmachen zu wollen.

Hallo Ihr Schmusebacken,

auch wenn ich nun keinen Schmusebeitrag schreibe, aber eines möchte ich abschließend dann noch loswerden:

Merkt Ihr nicht, auf welch ´emotionalem Holzweg´ Ihr Euch befindet ? Erst fühlen sich alle gut, dann fühlen sich alle schlecht. Das alte Spiel.

Ihr braucht einen Schutzraum, ja ? Gegen Dunkelkräfte, soso.

Aber bloß nicht über Möglichkeiten sprechen, WIE man vorgeht. Das wird strikt unterbunden (übrigens REgNiDoen: Ich bewerte rot nur öffentlich).

Ich weiß schon, warum ich in diesem gemeinsamen ´Gut-Fühl-und-Schlecht-Fühl-Thread´ nichts verloren habe.

Meditation ist aus etwas entstanden, was wesentlich kraftvoller war, aber diese Form der Meditation ist zweifellos der bequemere und emotionalere Weg, seid mir ned bös, das wollte ich Euch noch abschließend auf den Weg geben.

Laßt Euch nicht unterkriegen ! Ich mag Euch alle !!! :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Liebe Grüße von sam

RegNiDoen schrieb:
Mir scheint es wichtig, dem unruhigen Geist einen Rahmen zu geben. Wenn wir unserem Geist nicht von Anfang an klarmachen, dass wir im Esoterikforums-Stream sind, dann wird er während der Meditation in’s Grübeln kommen, wo er sich befindet. Ebenso wichtig fände ich einen Dankspruch mit einer Widmung. Auf diese Art erhöht sich der Stream mit jedem Meditationsteilnehmer und wir alle können sehr davon profitieren. Was meint ihr dazu? Hat jemand einen Vorschlag? Ich würde wirklich einen eigenen Stream erzeugen, nur für uns. Mit einem eigenen Slogan, in dem sich unser Ziel sammelt.
So, ich hab mir das jetzt alles mal so durchgelesen.
Auch ich hatte mich daran beteiligt - und muß sagen ich fand das sehr spannend.
Aber es stimmt, ich fand es fehlte eine gewisse Fokussierung, da jeder seine eigene Methode verwendet -. und das daher auch personenbezogen sind.
Von daher halte ich diesen Vorschlag von *RegNiDoen* für angebracht.
Ich habe mich sehr lange mit Pyramiden und deren Wirkungsweisen beschäftigt, und meditiere daher auch immer *in* einer. Das ist in gewissem Sinne ein neutraler *Schutzraum*. Dabei ist es wichtig für diese Pyramide auch einen (symbolischen) Deckstein zu haben - den ich bei meinen Arbeiten gefunden habe und hier zur Verfügung stellen könnte.
Als Vorschlag würde ich eine gemeinsame allgemeine Visualisierung einer Pyramide mit einem goldenen Deckstein vorschlagen. Sozusagen einem energetischen Versammlungsraum. Alleine das synchronisiert schon ungemein.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben