Hier ist der Super-Thread!

Hallo,
ich bin auch ein wenig betroffen von den Zeilen. Aber nicht wegen der Rückmeldung (das ist schon gut so, dass wir wissen wo wir stehen), sondern um den Umstand, dass etwas verursacht wird, was offensichtlich nicht gesteuert ist. Wenn man sich nun an dieser Meditation beteiligt, wie ich es gemacht habe, woher kann ich wissen, was für vielleicht "Unruhe" ich mitbringe?
Wenn sie 3 Teilnehmer nicht wohlfühlen, Schmerzen haben, wodurch wird das verursacht? Ist es ein Schmerz, den ein Teilnehmer selbst in sich selbst trägt und durch die Meditation zum Vorschein kommt?

Ich schreibe offen, wie es mir gegangen ist. Ich hatte das Gefühl am Anfang ein Teil zu sein, aber ich konnte nicht mehr sitzen, da habe dann meine Position geändert auf Liegen. Interessanter Weise hat sich nach ein paar Minuten bei mir die Musik abgedreht, als wenn es störend gewesen ist. Dannach war ich nicht mehr ein Teil. Hatte mindestens 10.000 Gedanken und Gefühle. Ich habe dann versucht, mich nur ruhig zu stellen, weil es ein sehr sehr anstrengender Tag war und auch sehr ereignisreich.
Wo mir derzeit der Faden fehlt, wie ich das nun weiter angehen soll? :dontknow:

]@Inti danke für deine Worte :danke:

Wölkchen

Werbung:
Mir scheint es wichtig, dem unruhigen Geist einen Rahmen zu geben. Wenn wir unserem Geist nicht von Anfang an klarmachen, dass wir im Esoterikforums-Stream sind, dann wird er während der Meditation in’s Grübeln kommen, wo er sich befindet.

Lieber RegNiDoen,

finds spannend wie verschieden die
Meditation aufgenommen wird...
sogar Ängste kommen hoch...
und so wie ich es sehe
hat alles absolut nur mit
einem selbst zu tun...

Das sind Anfangsschwierigkeiten
und ich finde: da sollte jeder mitmachen
ohne Angst zu haben andere mit negativer
Energie zu belasten...

in dem Buch "A Course in Miracles"
schrieb ich mir vorne auf die erste Seite:

"Es gibt nur Angst
oder die Liebe
entscheide dich für Die Liebe..."

Ebenso wichtig fände ich einen Dankspruch mit einer Widmung. Auf diese Art erhöht sich der Stream mit jedem Meditationsteilnehmer und wir alle können sehr davon profitieren. Was meint ihr dazu? Hat jemand einen Vorschlag? Ich würde wirklich einen eigenen Stream erzeugen, nur für uns. Mit einem eigenen Slogan, in dem sich unser Ziel sammelt.

Die Idee mit so einem Esoterik-Mantra
finde ich sehr wertvoll...

Ich beginne meine Meditation immer
mit Zufluchtsnahme in der Sphähre
des Buddha Shakyamuni

sowie des Buddha-Dharma-Sangha
das bedeutet: Buddha-Weg-Gemeinde/Gemeinschaft

das werde ich auch weiterhin für mich so beibehalten
sowie Bodhcitta der Bitte um Erleuchtung
zum Wohl aller anderen Wesen...

das Esoterik-Mantra würde ich aber
gerne für diese spezielle Meditation
mit dazu übernehmen:)

Karuna:liebe1: :liebe1:

Liebe "Gemeinschafts:grouphug: meditierer" (kein anderes Wort dafür gefunden) :) !

Entschuldigt, dass ich hier so reinplatze :guru: !
Aber ich möchte mich eigentlich nur für diesen Thread bei euch bedanken und hoffe, dass ihr weiterhin über eure Gefühle und Gedanken schreibt, denn ich lese sehr gerne mit und freu mich über (für mich) neue "Erkenntnisse"!
Ich habe noch nie versucht zu meditieren und vielleicht kann ich durch euch meine "Angst" davor verlieren und starte früher oder später doch einmal einen Versuch.
Nochmals danke und alles Liebe!
EveLiHa :blume:

RegNiDoen schrieb:
Mir hat eine Teilnehmerin der gemeinsamen Gruppenmeditation eine PN geschickt und berichtet, daß sie sich heute, in der dritten Meditation, nicht wohl gefühlt hat. Ihr Herz- und Halschakra hätten sich unangenehm angefühlt. Sie berichtete in der PN davon, dass sie dies zuvor bereits befürchtet habe.
Das war ich.

Wir sollten uns eher im Bewusstsein des Zieles verbinden. Darin, dass jeder von uns das gleiche tut, wenn wir gemeinsam meditieren. Auch wenn wir es alle woanders, anders und in anderen Körpern und Geistern tun. Was uns einen wird, ist das Bewusstsein...
Eine energetische Weisheit, die vielleicht ganz wichtig ist in diesem Zusammenhang: durch die Summierung des Bewusstseins, das wir durch unsere gemeinsame Meditation schaffen, erhöht sich das Bewusstsein des Einzelnen.
wohl wahr...

Wir werden also alle lernen müssen, mit dieser Energiemenge umzugehen. Mit mir sind es jetzt schon drei, die über Herz-Hals-Probleme klagen. Energetisch gesehen ist das klar: Menschen, die bisher nur miteinander gesprochen haben (Hals-Chakra) meditieren nun zusammen (Herz-Chakra) und die Korrespondenz beider Energieknoten ordnet sich neu. Jeder von uns, der sich beteiligt, wird (hoffentlich) solche Dinge erleben und wird eine solche Erhöhung seines Energiesystems unmittelbar erfahren.

Ja, ihr Lieben, Okodoki und Wolky und auch die bisher Stillen.

Mir ging es gestern nicht gut beim Meditieren. Abgesehen von dem Gefühl im Herz- und Halschakra wie von außen zugedrückt zu sein, tat mir überhaupt der ganze Körper weh. Ich hab das erst mal nicht geäußert, weil sich hier keiner deswegen verscheuchen lassen soll. Damit das klar ist. Probleme, die ich habe, haben mit MIR zu tun. Ich bin diejenige, die dabei was zu lernen hat!
Bei mir war gestern abend übrigens Unruhe im Haus... die habt ihr auch nicht verursacht. Ich mag vielleicht leichter in selige Tiefe gelangen, wenn ich in Stille und im Kreis vertrauterer Menschen meditiere. Aber was ich zu begreifen habe, das ist ganz bei mir zu bleiben und nur aus mir zu strahlen. Nicht mit den individuellen ICHs verbinden, sondern mit dem, was uns tatsächlich verbindet. Lernen kann ich auch (mal wieder) nicht zu fürchten, da ich eine alte, noch zu unbewusste, Gedankenmanifestiererin bin, die das auch bei solchen Gelegenheiten nicht unterschätzen soll... :) Also bleibt da ihr Lieben!! Helft mir angstfrei offen zu sein. Werde wohl das nächste Mal ein Schutzmantra- für uns alle, wenn es genehm ist- vorausschicken.
Danke euch allen für eure Offenheit und Anregung.

lg Kalihan

EveLiHa schrieb:
Liebe "Gemeinschafts:grouphug: meditierer" (kein anderes Wort dafür gefunden) :) !

Entschuldigt, dass ich hier so reinplatze :guru: !
Aber ich möchte mich eigentlich nur für diesen Thread bei euch bedanken und hoffe, dass ihr weiterhin über eure Gefühle und Gedanken schreibt, denn ich lese sehr gerne mit und freu mich über (für mich) neue "Erkenntnisse"!
Ich habe noch nie versucht zu meditieren und vielleicht kann ich durch euch meine "Angst" davor verlieren und starte früher oder später doch einmal einen Versuch.
Nochmals danke und alles Liebe!
EveLiHa :blume:

Willkommen im Club, mir gehts genauso :weihna1

Kalihan schrieb:
Also bleibt da ihr Lieben!! Helft mir angstfrei offen zu sein. Werde wohl das nächste Mal ein Schutzmantra- für uns alle, wenn es genehm ist- vorausschicken.

Liebe Kalihan, Danke Dir für Deine Offenheit.

Karuna schrieb:
"Es gibt nur Angst
oder die Liebe

Liebe Karuna, schön, aber schwierig. Danke.

RegNiDoen schrieb:
Ebenso wichtig fände ich einen Dankspruch mit einer Widmung. Auf diese Art erhöht sich der Stream mit jedem Meditationsteilnehmer und wir alle können sehr davon profitieren. Was meint ihr dazu? Hat jemand einen Vorschlag? Ich würde wirklich einen eigenen Stream erzeugen, nur für uns. Mit einem eigenen Slogan, in dem sich unser Ziel sammelt.

Lieber RegNiDoen, ich finde es phantastisch, was hier versucht werden soll, und würde gerne weiter mit dabei sein.

Ich habe mir gestern einfach erlaubt, mich miteinzuklinken. Teilweise fand ich es wunderschön, zeitweise hatte ich auch das Gefühl, dass viel, ich nenne es mal "Nervosität" oder "Irritation" mitschwang. Ob das nur von mir kam, weiß ich nicht, aber ich kanns nicht ausschließen.
Ich fand trotzdem die 10 Minuten, in denen es mir gelang, einfach nur Positives fließen zu lassen, wunderschön, und sehr beruhigend.
Die Idee eines eigenen Mantras würde vielleicht viel von diesen Unsicherheiten wegnehmen, und wäre, finde ich, zumindest für den Anfang eine "stabilisierende" Sache.

Lieben Gruß, Ariel

Kalihan schrieb:
Das war ich.
wohl wahr...
Ja, ihr Lieben, Okodoki und Wolky und auch die bisher Stillen.
Mir ging es gestern nicht gut beim Meditieren. Abgesehen von dem Gefühl im Herz- und Halschakra wie von außen zugedrückt zu sein, tat mir überhaupt der ganze Körper weh. Ich hab das erst mal nicht geäußert, weil sich hier keiner deswegen verscheuchen lassen soll. Damit das klar ist. Probleme, die ich habe, haben mit MIR zu tun. Ich bin diejenige, die dabei was zu lernen hat!
Bei mir war gestern abend übrigens Unruhe im Haus... die habt ihr auch nicht verursacht. Ich mag vielleicht leichter in selige Tiefe gelangen, wenn ich in Stille und im Kreis vertrauterer Menschen meditiere. Aber was ich zu begreifen habe, das ist ganz bei mir zu bleiben und nur aus mir zu strahlen. Nicht mit den individuellen ICHs verbinden, sondern mit dem, was uns tatsächlich verbindet. Lernen kann ich auch (mal wieder) nicht zu fürchten, da ich eine alte, noch zu unbewusste, Gedankenmanifestiererin bin, die das auch bei solchen Gelegenheiten nicht unterschätzen soll... :) Also bleibt da ihr Lieben!! Helft mir angstfrei offen zu sein. Werde wohl das nächste Mal ein Schutzmantra- für uns alle, wenn es genehm ist- vorausschicken.

lg Kalihan

hi kalihan.

erinnere dich bitte, was ich dir in meiner pn schrieb am ersten abend der meditation ... ich sah uns alle auf einer höheren ebene - als androgyne wesen - und dort war eine unbeschreibliche liebe und wir gaben uns gegenseitig was jeder einzelne wollte ... bei jedem war es anders und es gab welche die einfach "nur" gaben ...

wenn diese energie in der meditation durch dich fließt - eine energie, die du (dein höheres selbst) sich bei den anderen abgeholt hat, dann kann das zu schmerzen führen. das ist nichts "schlechtes" - es ist heilenergie, etwas in dir wird in gang gesetzt ...

wogegen willst du dich schützen ? gegen liebe ? gegen heilung ?

das wäre doch irgendwie dumm, oder nicht ???

hab keine angst, schmerz heißt doch nicht automatisch "schaden" "schlecht" "negativ" usw. ... im gegenteil ... wo schmerz ist wird was gelöst, geweitet ... man kann es sich vorstellen wie eine völlig verrammelte tür und nun bohrt sich diese energie sozusagen einen weg durch diese barrikade ...

mara... schrieb:
wogegen willst du dich schützen ? gegen liebe ? gegen heilung ?

das wäre doch irgendwie dumm, oder nicht ???

hab keine angst, schmerz heißt doch nicht automatisch "schaden" "schlecht" "negativ" usw. ... im gegenteil ... wo schmerz ist wird was gelöst, geweitet ... man kann es sich vorstellen wie eine völlig verrammelte tür und nun bohrt sich diese energie sozusagen einen weg durch diese barrikade ...

Ich habe nichts gegen meine Schmerzen. Aber wogegen ich mich schützen möchte ist was anderes:
Diese Gruppenmeditation ist offen. Und zwar sehr offen. Ich möchte uns schützen vor potentiellen Störern, die aus Absicht eingreifen könnten. Also, was zwischen uns hier abläuft ist vollkommen in Ordnung, Schmerzen inklusive... Wo viel Licht, da ist auch viel Schatten. Und zusätzliche Schattenkräfte möchte ich gern draußen halten. Das würde mein Gefühl des Vertrauens erhöhen, wenn wir mutmaßliche Dunkelkräfte abschirmen und uns mit der Wirkung unsrer eigenen Dunkelheiten begnügen.
Wenngleich ich Karuna voll zustimme:
"Es gibt nur Angst
oder die Liebe

Wenn wir Meister der Liebe wären, könnte uns wahrscheinlich nichts mehr angreifen... Noch sind wir Lernende.
lg Kalihan

@Kalihan...danke schön für deine Offenheit :liebe1:
@re...danke fürs Betrachten und vermitteln
lg wölkchen

lernen und entwicklen...

Werbung:
Kalihan schrieb:
Ich habe nichts gegen meine Schmerzen. Aber wogegen ich mich schützen möchte ist was anderes:
Diese Gruppenmeditation ist offen. Und zwar sehr offen. Ich möchte uns schützen vor potentiellen Störern, die aus Absicht eingreifen könnten. Also, was zwischen uns hier abläuft ist vollkommen in Ordnung, Schmerzen inklusive... Wo viel Licht, da ist auch viel Schatten. Und zusätzliche Schattenkräfte möchte ich gern draußen halten. Das würde mein Gefühl des Vertrauens erhöhen, wenn wir mutmaßliche Dunkelkräfte abschirmen und uns mit der Wirkung unsrer eigenen Dunkelheiten begnügen.
Wenngleich ich Karuna voll zustimme:

Wenn wir Meister der Liebe wären, könnte uns wahrscheinlich nichts mehr angreifen... Noch sind wir Lernende.
lg Kalihan

ich verstehe, kalihan. dann sollten wir das tun ...

wir könnten einen bereich schaffen - einen virtuellen raum, wenn euch das hilft, in dem wir uns treffen und der energetisch gereinigt und geschützt wird gegen jegliche ausseneinwirkung ...

Zurück
Oben