Hier ist der Super-Thread!

Kalihan schrieb:
Bin auch für Pyramide und gruppeneigenen Fokusierungsspruch...
Wie wäre es mit einem Mantra ???
Sprachliche Fokussierungen sind meist an einseitig konditionierte Aspekte gebunden.
Ein Mantra halte ich für universeller.

Werbung:
satnaam schrieb:
Dem schließe ich mich an.

Nein aber, JEDER ist in dem Sinne *gleichwertig* und wer etwas aktiv dazu beiträgt, steht immer *in diesem Augenblick* vorne.
Also, einem anderen etwas als *vordrängeln* auszulegen oder es als solches zu betrachten zeigt nur das eigene Geltungsbedürfnis.
Aber ist gut das du das zur Sprache bringst - da läßt sich vieles schon im Vorfeld auszuräumen. Das erspart dann manche Diskussionen über unterschiedliche Betrachtungsweisen.

Pyramide ist gut...
Schutzkreis um die Pyramide ziehn?
sollte jeder Teilnehmer für sich tun
als Visualisation und ausserdem
denken: die Pyramide ist mein Schutzraum!

Aber es geht noch um die Art der Meditation
muss gestehn dass es mir gestern auch nicht sehr gut
gelungen ist zu meditieren... ich war vorher aus und
hatte fröhlich ein halbes Fläschchen Wein zum Essen getrunken

so meditierte ich bereits um 22.15 und so als ob
man im Flugzeug sitzt... die Proppeller rotieren
aber man hebt nicht ab... typische Wirkung
der Schwere des Alkohols...
ist ja nicht gerade ein vorbildliches Beispiel
aber bei uns sind gerade die Handwerker
und das war eben Karma hi hi:stickout2

Bei Bodhichitta-Meditation wird Liebe im Herz
gefühlt... ja produziert... und dann bewusst zu den
anderen Menschen gesendet...
und das kann weder schaden und gibt auserdem
Schutz genug denn somit geht etwas hinaus und kommt
gar nichts herein...:liebe1:

Ich meditiere seit vielen Jahren
buddhistisch erst seit drei Jahren
aber die buddhistische Meditation
gibt mir am meisten
alleine das Mantra
OM MANE PADME HUM
vertreibt jegliche negative Energie...

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Kalihan schrieb:
Danke für den Hinweis. Es ist tatsächlich wichtig sich über die Kraft im Klaren zu sein, die durch die Bündelung von Energie entsteht.
Deswegen, und dafür ist Meditation bestens geeignet, ist es entscheidend, die eigenen Dunkelheiten nicht zu projezieren und im Außen zu bekämpfen- das wäre tatsächliches Selektieren- sondern sie in sich zu erkennen und mit Bewusstheit und Liebe aufzulösen! Deswegen, wenn sorgfältig gehandhabt, kann die Gruppenenergie Heilung bewirken.

ich kenne gruppenmeditation ... allerdings nicht virtuell und da ist es ganz klar so, dass die energien einfach fließen und jeder sie sich so holt, nimmt, wie er kann und es "braucht" - da wird nichts selektiert und niemand kann wissen was im anderen "vor sich geht" und meinem geübten blick entgehen auch nicht die teilnehmer, die riesige schatten hinter sich herschleppen ... aber während der meditation kommen diese anteile nicht zum tragen ... sie sind nicht teil einer meditation - weil sie auf einer anderen ebene zuhause sind und das ist nicht die ebene der meditation.

was hier völlig untergeht, mE, ist die tatsache, dass kalihan nach meiner wahrnehmung - wie auch noch ein oder zwei andere sich ganz klar - über ihr höheres selbst - heilenergie abgeholt haben und zwar haben sie darum gebeten ... ich akzeptiere die maßnahmen, die ihr hier gerne haben möchtet, aber es sollte klar sein, dass diese form dann ausgeschlossen ist ... heilenergie wird dann nicht mehr fließen können, auch keine liebe - denn diese energie ist mE dasselbe ... sie wirkt heilend und wenn etwas heilend wirkt, dann kann es zu schmerzen oder auch dazu kommen, dass unsere eigenen dunklen anteile verstärkt werden und zu tage gefördert werden ...

das ist sinn und zweck von dieser energie.

diese form muss ja auch nicht sein ... also schützen wir uns und versuchen einfach nur still zu werden ? oder einfach nur das gefühl zu haben in einem raum mit anderen gemeinsam zu sein ...

wenn wir nun mantren singen - dann laden wir diese energie schon wieder zu uns ein - um sie dann im gleichen atemzug wieder abzulehnen und auszusperren ...

oder sehe ich das falsch ?

mara... schrieb:
was hier völlig untergeht, mE, ist die tatsache, dass kalihan nach meiner wahrnehmung - wie auch noch ein oder zwei andere sich ganz klar - über ihr höheres selbst - heilenergie abgeholt haben und zwar haben sie darum gebeten ... ich akzeptiere die maßnahmen, die ihr hier gerne haben möchtet, aber es sollte klar sein, dass diese form dann ausgeschlossen ist ... heilenergie wird dann nicht mehr fließen können, auch keine liebe -
Langsam Mara... vorsicht mit "Tatsachen", die auf Vermutungen gründen. Ich beziehe tatsächlich Energie... aber durch's Kronenchakra und nicht bewusst von euch! Allerdings genieße ich intensive Gruppenenergie, wenn sie sich ergibt. Aber ich bitte niemals um die Energie von andren... Eine erhöhte Enegie im Raum kommt allen zu Gute. Aber es läge mir fern, jemandem Energie abzapfen zu wollen.
Sprich dich aus, damit wir Missverständnisse vermeiden können....
lg Kalihan

Karuna schrieb:
Pyramide ist gut...
Schutzkreis um die Pyramide ziehn?
sollte jeder Teilnehmer für sich tun
als Visualisation und ausserdem
denken: die Pyramide ist mein Schutzraum!
Die Pyramide selbst *IST* der Schutzraum. Dabei betrachte ich *Schutzraum* als völlig neutralen Ort. Jede Art von individuell-gefärbter Schwingung die von außen eindringt neutralisiert sich. Das hat mit *Schutz* im Sinne von Abwehr nichts zu tun.
Die Visualisation besteht einzig und allein darin, sich in diese Pyramide - inklusive Deckstein - zu begeben. (Oder eventuell in eine eigene vorhandene reinzusetzen.)
Sonst wäre es doppelt gemoppelt.
Analog : Setzen wir uns in einen *runden* Kreis.
Die Definition Kreis beinhaltet ja schon das er *rund* sein muß, sonst wäre es ja kein Kreis.

Satnaam:
Die Pyramide selbst *IST* der Schutzraum. Dabei betrachte ich *Schutzraum* als völlig neutralen Ort.

Positivo!!!
wir brauchen ja wohl nicht in den Schutzbunker?
Kreis in der Pyramide... finde ich auch gut
aber mit dem Deckstein da kenn ich mich
nicht aus... lieferst du ihn uns noch?

ich finds echt spannend
heute abend bin ich auch wieder voll 100% dabei

mara... schrieb:
was hier völlig untergeht, mE, ist die tatsache, dass kalihan nach meiner wahrnehmung - wie auch noch ein oder zwei andere sich ganz klar - über ihr höheres selbst - heilenergie abgeholt haben und zwar haben sie darum gebeten ... ich akzeptiere die maßnahmen, die ihr hier gerne haben möchtet, aber es sollte klar sein, dass diese form dann ausgeschlossen ist ... heilenergie wird dann nicht mehr fließen können, auch keine liebe - denn diese energie ist mE dasselbe ... sie wirkt heilend und wenn etwas heilend wirkt, dann kann es zu schmerzen oder auch dazu kommen, dass unsere eigenen dunklen anteile verstärkt werden und zu tage gefördert werden ...
das ist sinn und zweck von dieser energie.
wenn wir nun mantren singen - dann laden wir diese energie schon wieder zu uns ein - um sie dann im gleichen atemzug wieder abzulehnen und auszusperren ...
oder sehe ich das falsch ?
Das siehst du nicht falsch, aber es ist auch nicht ganz richtig. Es ist lediglich die Frage womit du das selbst verknüpfst. Genauso wie es jeder andere auch macht.
Ich habe schon in *Heilerkreisen* teilgenommen und kenn auch in diesem Sinne *Heiler* und diese Art der Energie. Dabei habe ich mit diesen Leuten ebenfalls mit Mantren und Pyramiden experimentiert.
Es hat sich bei dieser Arbeit ganz klar gezeigt, das der energetische Aspekt unter diesen *Einflüssen* qualitativ eine völlig andere Dimension aufgemacht hat, gerade weil jede individuelle Schwingung ihre eigene *Klang*charakteristik hat und mit sich bringt - innerhalb dieses Pyramidenfeldes aber durch *Neutralisation* neu synchronisiert wird.

Innerhalb der Pyramide gibt es keinen *Schatten* aber die Pyramide selbst wirft einen Schatten.
Es geht da um innere Symbolhaftigkeit und nicht mehr um Worte.

Kalihan schrieb:
Langsam Mara... vorsicht mit "Tatsachen", die auf Vermutungen gründen.

ich sage nur, was ich sehe. nur weil ich auf anderen ebenen sehe, heißt das nicht, dass ich vermutungen als tatsache hinstelle ;) ...

Ich beziehe tatsächlich Energie... aber durch's Kronenchakra und nicht bewusst von euch!

das ist dasselbe ... es gibt meines Wissens drei ebenen - die materielle ebene - die energetische ebene - und die des höheren selbstes ... diese "reine" energie fließt durch das kronenchakra in dich und kommt genauso von "uns" wie alle anderen energien auch ... nur dass diese energie eben "rein" ist ...

Allerdings genieße ich intensive Gruppenenergie, wenn sie sich ergibt. Aber ich bitte niemals um die Energie von andren... Eine erhöhte Enegie im Raum kommt allen zu Gute. Aber es läge mir fern, jemandem Energie abzapfen zu wollen.
Sprich dich aus, damit wir Missverständnisse vermeiden können....
lg Kalihan

diese energie ist bedingungslose liebe und kann nicht "abgezapft" werden - sie kommt aus der quelle und ist unerschöpflich. sie ist auch völlig kostenlos und wird gerne und reichlich an jeden gegeben ... unser höheres selbst "bittet" die anderen höheren selbste darum ...

es hat was mit liebe tun, kalihan. reine, bedinungslose liebe, die einach gibt ohne zu fragen ...
dieses abzapfen dass du meinst ist weit verbreitet - aber auf der materiellen ebene ... nur hier gibt es fülle und mangel ... und mE findet auch das "nur" in unserem denken statt ... ich glaube nicht an sowas.

diese bedingungslose liebe wirkt auf uns heilend ... und reinigend ... beides kann mit schmerz und unwohlgefühl verbunden sein und ist völlig normal ...

Werbung:
satnaam schrieb:
Das siehst du nicht falsch, aber es ist auch nicht ganz richtig. Es ist lediglich die Frage womit du das selbst verknüpfst. Genauso wie es jeder andere auch macht.
Ich habe schon in *Heilerkreisen* teilgenommen und kenn auch in diesem Sinne *Heiler* und diese Art der Energie. Dabei habe ich mit diesen Leuten ebenfalls mit Mantren und Pyramiden experimentiert.
Es hat sich bei dieser Arbeit ganz klar gezeigt, das der energetische Aspekt unter diesen *Einflüssen* qualitativ eine völlig andere Dimension aufgemacht hat, gerade weil jede individuelle Schwingung ihre eigene *Klang*charakteristik hat und mit sich bringt - innerhalb dieses Pyramidenfeldes aber durch *Neutralisation* neu synchronisiert wird.

Innerhalb der Pyramide gibt es keinen *Schatten* aber die Pyramide selbst wirft einen Schatten.
Es geht da um innere Symbolhaftigkeit und nicht mehr um Worte.

Reiki ist auch neutral
hat weisse Farbe...
ich arbeite oft mit Reiki...

aber als ich vorgestern mit euch meditierte
visualisierte ich rosagoldene Energie und sendete sie
von meinem Herzen zur Gruppe...

Zurück
Oben