Was für eine rigorose Trennung?
Ich erkenne, daß ich ein Problem habe (und ich rede von einem richtigen Problem, also bitte etwas dementsprechend Richtiges einfügen). - So weit, so ungut. - Ich setze mich auf meinen Hintern und schau mir genau an, wo das Problem ist, wie es aussieht und wo es seine Wurzel hat (Vorsicht, das kann gelegentlich ein bissl dauern, sitzt manchmal tief). - So weit, so anstrengend. - Und dann richte ich meine Konzentration, meine Phantasie und all meine Energie auf die LÖSUNG jawohl bitte auf die LÖSUNG dieses Problems, und spreche konsequent nicht mehr von dem Problem, sondern von der Lösung. - So weit, so schon viel besser.
Die Trennung, von der du sprichst, ist nicht rigoros, sondern zeitlich fließend. Ganz normal.
wo bitte ist der Kappes?
Achja und du hast sicher NIEMANDEN in deiner Umgebung, mit dem reale (nicht virtuelle, ganz reale) Unterhaltungen so aussehen wie folgt. Du triffst den Menschen und fragst, no wie gehts dir, und du hörst "Also weißt du mir gehts so schlecht ich sitz sowas von in der Sch*** und du kannst dir gar nicht vorstellen wie unangenehm das ist so in der Sch*** zu sitzen und ich sag dirs also wie das stinkt und es ist so ein riesengroßer Haufen Sch*** und die ist so und so beschaffen und die ist so und so entstanden und die entsteht jetzt auch immer noch so und so und ich sitz da schon so lang und das ist so furchtbar" und wenn du dann irgendwann auchmal zu Wort kommst, sagst du vielleicht "du, da kenn ich einen Weg aus der Sch*** raus, weil die Sorte, die hab ich auch gehabt und habs jetzt hinter mir" und dann erklärst du den Weg. - Und drei Monate später triffst du den Menschen wieder und fragst, no wie gehts dir, und du hörst "Also weißt du mir gehts so schlecht ich sitz sowas von in der Sch*** und du kannst dir gar nicht vorstellen wie unangenehm das ist so in der Sch*** zu sitzen und ich sag dirs also wie das stinkt und es ist so ein riesengroßer Haufen Sch*** und die ist so und so beschaffen und die ist so und so entstanden und die entsteht jetzt auch immer noch so und so und ich sitz da schon so lang und das ist so furchtbar"...
Neinnein, so jemanden kennst du sicher nicht (Vohorsihicht, der Satz ist ein Manipulatiohonsversuch

). Never ever.
Oder?
Gruß
Kinny