Liebe Ali

Ja und nein.
Ich möchte kein tägliches Pfund Zucker zu mir nehmen, um die Welt als schön empfinden zu können. Ich möchte sie aus tiefstem Herzen und einfach so schön empfinden können.

Dein angebotenes Erschaffen kann in meinen Augen ganz schnell zur Realitätsentfremdung führen. Es hat niemand etwas davon, wenn ich mich mies behandeln lasse und trotz dass ich mich dementsprechend mies fühle, einfach behaupte, die Welt ist immer noch schön. Das wäre nämlich leider Harmoniesucht.
Ich muss meinen Teil schon mit hinein tun, und das ist kein rosa Wattebäuschen, welches mir die Sicht versperrt, sondern ich biete da mal als Gegenpol Schattenarbeit an... einfach, damit es mir erspart bleibt, mir die Süße des Lebens von aussen zu holen... denn von dieser Art Süße habe ich tatsächlich nur ca. 10 Sekunden etwas, bevor das Spiel des Mühens von vorn losgeht.
Ich muss die Süße des Lebens schon in mir selbst finden (da stimme ich dir zu), denn dann komme ich in die Freiheit mich nicht mehr mühen zu müssen und dann ist evtl. auch meine Beziehung in Ordnung und meine Welt wird ein klein wenig heiler, und ich werde ein klein wenig reicher... und es gibt einfach keinen Grund mehr zu sagen: trotz dem dass meine Welt nicht ok ist, soll ich denken und fühlen, dass sie es ist...
denn dann darf ich sagen: weil ich meinen Teil mit in die Welt tue, ist sie schön.
Sind bloß meine Ideen dazu, ich respektiere aber auch alles andere, was da einer machen oder lassen will.