Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Unterschiedliche Wirklichkeiten, dann bin ich einverstanden. Wie kannst du die Sache begreifen? Nur durch deine bescheidenen 5 Sinne (oder mehr;), aber du weist von jedem Körper nur das, was dir ein Sinn liefert.



Ich halte ihn im Moment des Traumes für real, aber niemals bin ich im Traum gestorben und dann nicht mehr aufgewacht. Würdest du einem Traum die gleichen Auswirkungen auf dich wie deinem Wachzustand zubilligen?



Du kannst nicht fliegen, ich auch nicht. Das ist keine Prägung, sondern ein Mysterium namens Schwerkraft, das weißt du =) Diese Dinge holen uns ein. Ich kann denken, fliegen zu können, und es wirkt dann auf mich als könnte ich fliegen. Ich lebe die Wirkung aus, meine Arme zu strecken und davongleiten zu können. Aber beim Versuch vom Hausdach werde ich der Realität begegnen.

ja das mit dem fliegen hatten wir schon in der bibel:D..
heute haben wir flugzeuge #das thema wäre durch:)
nein traum und wachzustand sind unterschiedlich
dh es gibt auch wachträume ...also träume am tage....
im traum weiss ich nicht #
dass ich träume
das ist der wesentliche punkt
dieser wachzustand könnte also in dem sinne nur ein bewusstseinszustand ähnlich dem traum sein #es könnte also noch andere bewusstseinszustände geben gegenüber dem dieser vermeintliche wachtzustand eben auch nur ein traum ist.....
ja das was wir wahrnehmen nehmen wir mit unseren 5 sinnen wahr
nun ist der unterschied der
gibt es da noch einen andere ,weitere art der wahrnehmung?
ja die gibt es
und die besagt
dass alles, was wir wahrnehmen in unserm kopf sich abspielt
dass es ein aussen in dem sinne nicht gibt:)
 
nichts exestiert, alles wird belebt durch den betrachtenden, im grunde ist alles einfach, es ist und punkt ohne jegliches adjektiv, was es ist, ist ein grosses mysterium, aber existenz wäre eindutig zu viel und zu wenig. es ist nicht mal materie auch diese ist wiederum nur eine besonders strukturierte form von energie, und auch diese könnte man wiederum aufspallten, seine egstallt empfängt alles durch das betrachtende wesen, bzw seine empfindungen oder meinetwegen seinen verstand, einigen wir uns einfach auf seele.
so gesehen ist alles egal. das kann einen in tiefe trauer stürzen denn nichts hat einen sinn. doch dies ist die basis der freiheit denn den sinn kann man geben. als betrachter, als verstand, als seele.
ich denke also bin ich, obwohl ich sagen würde ich liebe also bin ich.
nichts hat einen sinn aber es ist auch nichts ohne sin sondern es erwart5et darauf erfahren zu werden um dadurch seinen sinn, in uns zu entfallten. das leben ist ein trübes loch wenn wir darüber weinen und sie ist wunderschön wenn wir darüber lächeln. alles ist den rest entscheidet UNSERE fähigkeit zu lieben, die welt ist was du daraus machst. alles ist wie es sein soll und ein ende der reise ist nicht in sicht also staune über die wunder am wegrand. es lohnt sich :)
jeder findet tiefen und höhen an denen er wachsen darf, die quizfrage ist: kannst du dabei lächeln.
wir soltlen dankbarer sein für diese welt denn es war bestimmt nicht einfach sie zu konsturieren, respekt an den baumeister xD
 
du bist dann sogar mehr teilnehmer
weil du teilnimmst ohne in dem sinne involviert zu sein
weisst du was das bedeutet ?
du machst alles mit vollem elan
mit voller freude

ob es wirklich so schlecht ist am leben in dem sinne involviert zu sein,
sei mal dahingestellt. natürlich hat man es oft einfacher ohne jedliche
anhaftung am leben, aber es gibt auch sehr viele schöne sachen für die
man auch ruhig manchmal ein wenig leiden darf.

oder siehst du das anders? :D
 
ob es wirklich so schlecht ist am leben in dem sinne involviert zu sein,
sei mal dahingestellt. natürlich hat man es oft einfacher ohne jedliche
anhaftung am leben, aber es gibt auch sehr viele schöne sachen für die
man auch ruhig manchmal ein wenig leiden darf.

oder siehst du das anders? :D

ich meine dieses alterego ist fott:D
ist
kein krampfkampf mehr
so in dem sinne
mehr ein spiel....liiilllaaa:D
nicht immer
aber ....:D
 
Sternenatemzug, danke für deine Antwort.
dieser wachzustand könnte also in dem sinne nur ein bewusstseinszustand ähnlich dem traum sein #es könnte also noch andere bewusstseinszustände geben gegenüber dem dieser vermeintliche wachtzustand eben auch nur ein traum ist.....

Nunja, einerseits beziehen sich die Elemente des Traumzustandes meist auf den sogenannten Wachzustand, wenn auch in einer unbewussteren Form (welch Wunder), andererseits, habe ich im Traum noch nie meine Schmerzrezeptoren derart aktiviert, dass ich die Folgen im Wachzustand spürte. Ich ich ich, ich weiß ;) Irgendjemand muss aber wach sein, um träumen zu können.

dass alles, was wir wahrnehmen in unserm kopf sich abspielt
dass es ein aussen in dem sinne nicht gibt

Ja die Wahrnehmung spielt sich im Kopf ab, nachdem die Sinne von den Dingen Signale empfangen haben. Menschen sterben nicht nur in unserer oder ihrer Wahrnehmung - dies impliziert nicht, dass sterben ein Ende wäre, aber; Sterben ist das Ende auf dem Planeten Erde.

Dass es weitere Formen der Wahrnehmung gibt, davon bin ich auch überzeugt.

Aber es gibt ein Außen, wie sollten unsere Sinne sonst aktiviert werden, dieses Außen ist die Realität, es sind die Dinge.
 
Sternenatemzug, danke für deine Antwort.


Nunja, einerseits beziehen sich die Elemente des Traumzustandes meist auf den sogenannten Wachzustand, wenn auch in einer unbewussteren Form (welch Wunder), andererseits, habe ich im Traum noch nie meine Schmerzrezeptoren derart aktiviert, dass ich die Folgen im Wachzustand spürte. Ich ich ich, ich weiß ;) Irgendjemand muss aber wach sein, um träumen zu können.



Ja die Wahrnehmung spielt sich im Kopf ab, nachdem die Sinne von den Dingen Signale empfangen haben. Menschen sterben nicht nur in unserer oder ihrer Wahrnehmung - dies impliziert nicht, dass sterben ein Ende wäre, aber; Sterben ist das Ende auf dem Planeten Erde.

Dass es weitere Formen der Wahrnehmung gibt, davon bin ich auch überzeugt.

Aber es gibt ein Außen, wie sollten unsere Sinne sonst aktiviert werden, dieses Außen ist die Realität, es sind die Dinge.

es gibt einen austausch von signalen
und einen wahrnehmenden
wer ist dieser wahrnehmende?
ist es dieser körper?
bist du dieser körper?
bist du die signale #wer also nimmt da eigentlich wahr?
wenn da aber keiner ist #
der wahrnimmt
wie kommt dann wahrnehmung zustande?
dan landen wir irgendwie beim höhlengleichn is von platon glaub ich
die sache mit dem film und der leinwand
was man wahrnimmt
wer?
was ich wahrnehme ist der film
und auf der leinwand wirds real....
ohne leinwand kein film
ohne ich keine wahrnehmung
und ich gibst das?
wer ist der wahrnehmende?:)
das mag jetzt alles nicht bis ins feinste durchdacht sein
aber so spinnen momentan die gedanken #sinds meine?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben