Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um die Sache aber einigermaßen "abzurunden" (zumindest für mich) und weil ich mich gerade auf "nächtlicher Erkenntnispirsch" befinde, mal kurz das, wozu das Ganze für mich geführt hat:
Ich muss zusehen, dass ich diese Buchgeschichten bald loslasse, den Autoren (Rhonda Byrne z. B.) die Verletzungen verzeihe, die ich durch das empfunden hatte, was sie schrieben, mich nicht länger damit aufhalte. Und mir selbst sollte ich auch verzeihen, meine leichte Verführbarkeit und die verrückten Versuche, Dinge anzuwenden, die für mich nicht stimmten. Vielleicht dauert es noch eine Weile, aber manchmal lache ich schnell.
Gehen wir mal davon aus, dass die Bücher nicht in boshafter Absicht verfasst worden sind und hoffentlich Leser finden, denen sie wirklich gut tun.

Behaltet also - gerade auch Du, Alicebergamo - Eure Ideale und kümmert Euch nicht weiter um einen Störenfried wie mich. Es war eine dumme Geschichte und ich noch einmal drauf und dran, mich fixieren zu lassen.

Einen schönen Tag Euch allen dann,
nanabosho

Werbung:
es gibt unterschiedliche realitäten...
den traum zum beispiel wenn du träumst hälts dun ihn für real
die mysthiker gehen soweit
diese sogenannte realität für einen traum zu halten und ich zögere dabei ihnen zuzustimmen
was holt dich immer wieder ein #sinds nicht einfach nur deine prägungen die du für deine wirklichkeit hälstst?

ja, es sind die Prägungen(Kopien) aus dem Selbst(UBWsein) die als Wirklichkeit gehalten werden. Diese Prägungen(Kopien) erschaffen die Realität und oder Illusion. Diese Prägungen(Kopien) aus dem Selbst wählen und lassen dein Bewußtsein glauben es hätte aus freiem Willen gewählt. Die Prägungen(Kopien) sind nichts anderes als die übernommenen Erfahrungen, das übernommene Wesen(Wissen) der Vor-Ahnen das als Kopie als "inneres" Wesen("inneres" Wissen) deine Realität erschafft die sich im Aussen materialisiert.
Ein Träumender der an seinem Original vorbeilebt.

Die Wirklichkeit ist dein Original, das Wesen das du wirklich bist ohne Fremdeinflüsse.

*g Seyla

es ist deine natur dein innerstes wesen du bist quasi ein liebender beobachter:)

wie gesagt das "innerste" Wesen ist nicht automatisch das Original das zu lieben fähig ist. Heißt der Beobachter ist nicht zwangsläufig das Original das zu lieben fähig ist.

Du bist so fähig zu lieben wie die Kopie es dich lehrte.

Das Origina liebt einfach ohne darüber nachzusinnen wie das geht, was zum verändern wäre.

*g Seyla

ja das mit dem fliegen hatten wir schon in der bibel:D..
heute haben wir flugzeuge #das thema wäre durch:)
nein traum und wachzustand sind unterschiedlich
dh es gibt auch wachträume ...also träume am tage....
im traum weiss ich nicht #
dass ich träume
das ist der wesentliche punkt
dieser wachzustand könnte also in dem sinne nur ein bewusstseinszustand ähnlich dem traum sein #es könnte also noch andere bewusstseinszustände geben gegenüber dem dieser vermeintliche wachtzustand eben auch nur ein traum ist.....

nun, weißt du nicht das du träumst?

Es gibt sehr viele Bewußtseine die wissen während sie träumen das sie träumen und während sie träumen können Sie in die Wirklichkeit eingreifen.

ja das was wir wahrnehmen nehmen wir mit unseren 5 sinnen wahr
nun ist der unterschied der
gibt es da noch einen andere ,weitere art der wahrnehmung?
ja die gibt es
und die besagt
dass alles, was wir wahrnehmen in unserm kopf sich abspielt
dass es ein aussen in dem sinne nicht gibt:)

Wahrnehmung spielt sich nicht in unserem Kopf ab sondern in unserem Energiefeld- UBWsein(Selbst), dem ("innersten Wesen).
Das was das "innerste Wesen" wählt, das erschafft die Realität und oder Illusion, die im Aussen sichtbar, fühlbar, hörbar ect. wird. Die physischen Sinnen machen das "innerste" Wesen, be-greifbar-bewußt.

*g Seyla

es gibt einen austausch von signalen
und einen wahrnehmenden
wer ist dieser wahrnehmende?
ist es dieser körper?
bist du dieser körper?
bist du die signale #wer also nimmt da eigentlich wahr?
wenn da aber keiner ist #
der wahrnimmt
wie kommt dann wahrnehmung zustande?
dan landen wir irgendwie beim höhlengleichn is von platon glaub ich
die sache mit dem film und der leinwand
was man wahrnimmt
wer?
was ich wahrnehme ist der film
und auf der leinwand wirds real....
ohne leinwand kein film
ohne ich keine wahrnehmung
und ich gibst das?
wer ist der wahrnehmende?:)
das mag jetzt alles nicht bis ins feinste durchdacht sein
aber so spinnen momentan die gedanken #sinds meine?

Wer oder Was ist der Wahrnehmende?

Der Wahrnehmende ist der Beobachter, der Wähler, der Entscheider, der Sender, der Anzieher, Magnet ect in Einem.

Es ist dein Selbst(UBWsein)-"innerstes" Wesen...Seele, Energiefeld ect.

*g Seyla

Oho, Alicebergamo!

An welcher Stelle habe ich mir gewünscht, dass sich jemand hier ändert?

Wie oft soll ich es denn noch wiederholen?
Ich habe Bücher, die in Millionenauflagen produziert und verkauft werden und die den Anspruch erheben, eine Art Hilfe (Medikament) für a l l e zu sein, in der Weise reklamiert, dass ihnen der Beipackzettel fehlt. Wenn sich jemand - vielleicht ja Du? - selbst mit einem oder mehreren dieser Bücher identifiziert, zieht er - vielleicht ja auch Du? - sich eine leicht brennbare Jacke an. Wenn Du mir als Mensch - ohne fremde Jacke und ohne Maske - begegnest, wirst Du bestimmt nicht den Eindruck haben, dass ich Dich kritisiere oder wünsche, dass Du Dich änderst.

Bei den Büchern, die ich selbst schreibe, braucht kein Beipackzettel dabei zu sein, weil sie keinen Heils- oder Medikamentenanspruch haben. Bei Deinen - wie ich bereits gesehen habe - übrigens auch nicht.

Herzliche Grüße,
nanabosho

P.S.: Vermutlich wirst Du nun wieder auf die Barrikaden gehen und mir vorwerfen, wie ich dazu käme zu behaupten, Du seiest maskiert usw. usw.
Nun ja, wenn man zwei oder drei dieser Bücher gelesen hat und ihr Vokabular kennt und ihre Standardsätze, und einem dann jemand begegnet, der einfach nur oft und oft diese Standardsätze wiederholt und sich desselben Vokabulars bedient, kommt einem das schon eigenartig vor.
Ein Mensch ist immer etwas Besonderes und keine Kopie, und wenn er eine sein will, wird ihm das nicht gut tun.
Sagen wir: Ich habe Dich - Dein Selbst - vermisst und nicht kritisiert. Es ist ein Riesenunterschied, ob Du als Alicerbergamo daherkommst oder als Abziehbild einer Figur aus einem Buch, ganz besonders in meiner Wahrnehmung.

lieber nanabosho

es ging um deine Frau
aber wie sagt man so gut: "Jeder ist seines Glückes Schmied."

bei uns ist heute Generalstreik:rolleyes::danke:

und ich schätze deine Komentare :):danke:

LG Ali:umarmen:

was ist Realiät?

aus meiner Sichtweise
und es gibt ja tausende von Sichtweisen

spreche ich von meiner Realität
aber... Realität ist bereits wieder Vergangenheit

da das Universum sich ständig ausdehnt

ja... alles ist Schwingung und Energie

und Realität ist kristalisiert es ist FEST

aber ich brauche die Vision um zu erschaffen
ich brauche die virtuelle Realität um weiterzu gehen...

um mitzuhalten mit der Schwingung

und Sternenatemzug:umarmen:

ja... es geht um die Liebe
und um Wertschätzung

Liebe ist ein wenig überbeansprucht worden

also Dankbarkeit und Wertschätzung

Das Selbst(UBWsein)-"inneres"Wesen..Energiefeld-Seele unterscheidet nicht in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Das Selbst ist Zeit,-und raumloses Unter(Bewußtsein) obwohl es zugleich aus/in Zeit und Raum erschaffen wurde.
Es erscheint den physischen Sinnen als Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft weil die materielle Welt langsamer schwingt. Heißt bevor deinem Bewußtsein bewußt wird gewählt wurde, hat die Vergangenheit bereits über deine Zukunft entschieden ohne das es dir bewußt ist im Zeit und Raum.

wir erschaffen ständig
nur sind wir uns oft dessen nicht bewusst

Wer ist das, der ständig erschafft?

denn negative Gedanken ziehen mehr Negativität an

aber was ist Negativität?

etwas was wir nicht wollen

jemand anderer mag es ja wollen
so ist es für ihn nicht mehr negativ

es geht um bewusstes Erschaffen
darum ist die Konrolle der Gedanken so wichtig

weshalb vergessen die Menschen nur ihre Emotionen die gleichwertig sind?

ich arbeite seit einigen Monaten konsequent mit LOA
dem Gestzt der Anziehung - Law of Attraction

LG Ali:danke:

nun die Menschen versuchen alles ihnen mögliche zu kopieren um sich zu befreien von den Kopien die ihnen wiederum sagen welchen Kopien sie wählen sollen.
Die Menschen erschaffen einen Turm zum Babylon um Gott nahe zu sein:)

Doch eine Kopie wird erst zum Original wenn sich die Kopie fragt "Wer bin ich Selbst wirklich ohne Kopien"?

Das Nachahmen von Kopien führt zur Erkenntnis, das war auch kein Original:)

*g Seyla

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben