Heute vor 28 Jahren fiel die Mauer...

@Mrs. Jones
Mir geht es bei dem Gedanken ausschließlich um offizielles Gedenken, das auch immer Symbolpolitik ist.
Darum die Bedenken.
Ansonsten kann ich eigentlich alles mitunterschreiben, was du schreibst.
Glaube auch, daß die meisten Menschen hierzulande vernünftige Schlüsse aus der Geschichte gezogen haben. Würde der heutigen Generation außer Verantwortung nichts aufbürden wollen.

Mag auch individuell bei mir so sein, daß ich noch nie etwas mit einem patriotischen Wir anfangen konnte und darum in höchstem Maße allergisch auf alles reagiere, was mit Volk und Nation zu tun hat. Vielleicht bin ich aber auch bloß noch bockig, weil diese sogenannte Revolution eben doch nur in eine Wiedervereinigung und einen Anschluss an den Kapitalismus mündete, statt vorhandene Ansätze fortzuentwickeln und weiter an einem besseren System zu arbeiten,nur diesmal ohne Parteibonzen.
Halte es bis heute für eine vergebene Chance, Das Kapital bloß gegen den Otto-Katalog eingetauscht zu haben.
Das ist aber auch bloß meine verquere Sicht auf die Welt.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben