Herzlich willkommen im NMUF

Werbung:
Das sehe ich zum Bleistift ganz anders. Ich finde nicht, dass die Technik das Entscheidende ist. Aber sie ist "danach" (nach dem Entscheidenden) wichtig.

Wie gesagt - tantrischer Grundsatz. Keiner erwartet, dass irgendjemand irgendwas glaubt. Mach die Übungen und siehe selbst. Ich bin an diese Sache genauso offen rangegangen, wie an das, was mir hier empfohlen wurde. Eines klappt - anderes nicht.

Ich kann bei Gelegenheit mal paar Geschichten zum beschwören von Gottheiten raussuchen, was ja hier im westen so 'ne Nebenheraktion ist und dem gegenüberstellen, was sonst für ein Aufwand und von wem dafür getrieben wird.

Wie dem auch sei.. ich habe beides ausprobiert und kann soweit feststellen, dass das tantrische wirklich klappt... und das auch an vereinzelten Stellen, wo ich kritisch war, weil mir die Farbe blau z.B. gar nix sagt. Aber auch das scheint dennoch zu klappen. Ich stehe jeden Morgen eine Stunde früher auf als nötig - nur dafür.

Wenn ich dann sehe, mit welcher Selbstverständlichkeit mir alles mögliche abgesprochen wird und ich schließe da auch Dvasia mit ein, dann kann ich das zumindest nicht ernst nehmen und halte das für einen Abwehrreflex um sich das Gesagte nicht eingestehen zu müssen.

Und das mit dem eigenen Feld, was ich anführte kommt auch noch dazu. Vergleiche mal, wie viele Mutmaßungen ich über die Praxis anderer Leute hier äußere...

Sorry, aber ich praktiziere etwas, bei dem gesagt wird, dass die Technik das Entscheidende ist. Ehrlich gesagt, ich glaube einfach, dass die Tibeter, ich beziehe meine Praxis konkret auf die Lehren eines tantrischen Lamas es einfach besser Wissen, als irgendwelche occulten Clubs, aus deren Dunstkreis ja auch die Bücher größtenteils hervorgehen, die man sich fast allesamt sparen kann. Imho ist dein Geld gut investiert, wenn du keine Magiebücher liest.

Ich verstehe übrigens nicht, warum etwas funktioniert, zumindest nicht abschließend, aber ich kann sehr wohl feststellen, dass etwas funktioniert und etwas anderes eben nicht.

Öhh...ich hatte mal mit Bardon angefangen und es nach ein paar versuchen es zu lesen schlicht gekübelt. Ich schließe mich hiermit denjenigen an, die über ihn diverse Aussagen tätigten, dass er ein Angsteinjager und Dogmat wäre. Ich hab mir aber die Kabbala von Dion Fortune gekauft und die lese ich sicher.

Öhh...ich hatte mal mit Bardon angefangen und es nach ein paar versuchen es zu lesen schlicht gekübelt. Ich schließe mich hiermit denjenigen an, die über ihn diverse Aussagen tätigten, dass er ein Angsteinjager und Dogmat wäre. Ich hab mir aber die Kabbala von Dion Fortune gekauft und die lese ich sicher.

Gekauft... argh sag halt vorher mal bescheid oder google es. Zu Fortune kann ich nix weiter sagen, außer, dass es mir mal von eiem Magus empfohlen wurde, von dem ich schon was halte... der mir aber auch schon unwirksames empfohlen hat...

liebster polarfuchs , könntest du mich bitte darüber aufklären ob diese aussage
von apophis stimmt, ich hab keinen bock das ganze muf nochmal durchzulesen...

stimmt das fuchs ?? 10monate praxis ?

Das kommt drauf an... und zwar auf den Threadverlauf..:D. vor ein paar Seiten ist es noch ein Jahr gewesen... Man weiß es nicht man weiß es nicht.

In ein paar Seiten sind es 10 Minuten.

Ernsthaft, ich vermute insgeheim und nur für mich schon, dass ich mehr Meditationspraxis habe, als die meißten hier. Ich habe auch schon meditiert, bevor ich in dieses Forum gekommen bin... habe allerdings damals auch mehr praktische Tipps zu einzelnen Meditationen geschrieben. Vor dem ganzen hier, war ich schon einige Zeit im kleinen Fahrzeug unterwegs. Durch geänderte Zielsetzung und dem Bedürfnis nach reifen Dialog bin ich ins MUF gekommen. Und ich habe reifen Dialog durchaus gefunden... also das hat schon was gebracht, wenn auch nicht hinsichtlich meiner Zielsetzung.

Naja und dann bin ich zu einer ehr unbedeutenden magischen Richtung gekommen in dessen RAhmen ich mich mit einigen Aspekten des Tantrayana befasse. Allerdings müsste ich, wenn ich es mit aller Konsequenz machen würde dem Forum eigentlich dauerhaft fern bleiben. Das möchte ich aber im Moment zumindest nicht.

Werbung:
Wie gesagt - tantrischer Grundsatz. Keiner erwartet, dass irgendjemand irgendwas glaubt. Mach die Übungen und siehe selbst. Ich bin an diese Sache genauso offen rangegangen, wie an das, was mir hier empfohlen wurde. Eines klappt - anderes nicht.

Ich kann bei Gelegenheit mal paar Geschichten zum beschwören von Gottheiten raussuchen, was ja hier im westen so 'ne Nebenheraktion ist und dem gegenüberstellen, was sonst für ein Aufwand und von wem dafür getrieben wird.

Wie dem auch sei.. ich habe beides ausprobiert und kann soweit feststellen, dass das tantrische wirklich klappt... und das auch an vereinzelten Stellen, wo ich kritisch war, weil mir die Farbe blau z.B. gar nix sagt. Aber auch das scheint dennoch zu klappen. Ich stehe jeden Morgen eine Stunde früher auf als nötig - nur dafür.

Wenn ich dann sehe, mit welcher Selbstverständlichkeit mir alles mögliche abgesprochen wird und ich schließe da auch Dvasia mit ein, dann kann ich das zumindest nicht ernst nehmen und halte das für einen Abwehrreflex um sich das Gesagte nicht eingestehen zu müssen.

Und das mit dem eigenen Feld, was ich anführte kommt auch noch dazu. Vergleiche mal, wie viele Mutmaßungen ich über die Praxis anderer Leute hier äußere...
Kann ich nachvollziehen. Zu deinem Angebot sage ich: ja gerne.:)

Mir ist auch vollkommen klar warum es bei dir so besser klappt.

Zurück
Oben