Herzlich willkommen im NMUF

Seh ich ganz genau so!!!:)

Und deshalb ist es wie der Streit um die Henne und das Ei und was zuerst da war.

Ich ergänze da jetzt noch zu "Einstellung": Es liegt sehr wohl an der oder einer ganz bestimmten Einstellung ob es funktioniert oder nicht.
Was aber unabhängig von deiner Aussage hier zu betrachten ist.

Das Ei und da gibt es auch nichts zu streiten ;) :D
 
Werbung:
Wenn er es ablehnt spielt es eine Rolle welcher Weg es ist?
Und nebenbei, gibt es einen anderen Weg, oder handelt es sich nur um Straßen?

Es gibt einen anderen Weg, als den, der hier propagiert wird.

Wie man das jetzt nennt ist egal. Wenn es nur eine Magie gibt, dann ist das hier keine. Wenn es mehrere Wege gibt sich dem zu nähern, dann ist das hier vllt. nur ein sehr suboptimaler Weg. Für mich vertrete ich die erste Ansicht, werde das aber natürlich nicht hier öffentlich so vertreten.
 
ein aal is en scheiss gegen dich

PolAalfuchs hat kein Bock zu suchen.

Irgendwann im Jahre 2011 habe ich wohl mit Sigillen begonnen. Mein generelles Weltbild entsprach und entspricht wahrscheinlich auch noch dem von Spare. Jedenfalls einem Ursprung im Nichts, den Ursprung enthalten in allem usw.

Was spielt denn das Weltbild für eine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Unterstellungen.

Es ist immer wieder das Selbe in anderen Nuancen, das ihm auf die Nase gebunden wird. Und auch hier in diesem Thread (siehe Zimmers Meer/Delphin-Geschichte).

Ich als neutraler (kann man das überhaupt, neutral sein? Vllt. doch, bis zu einem gewissen Grad) Beobachter kann lesen, dass beide Seiten ihre stichhaltigen und auch richtigen Argumente haben was das Thema Magie betrifft und ich kann sowohl Fuchs verstehen und finde, dass er recht hat als auch lese ich selten Schlüsse bei den anderen Magiern, mit denen ich nicht konform gehen würde.

M.E. liegt das Problem nur da, dass über Fuchs ausgesagt wird, dass es an irgendwelchen Mustern und Sicherheitsdenken bei ihm liegt, dass er mit diesen Werkzeugen von Magie keine Resultate erzielt und Fuchs meint, dass es nicht daran liegt, sondern das diese Werkzeuge von "Magie praktizieren" nicht funzen. M.A.n. die Argumente beider Seiten sind falsch.

Vor allem bin ich trotz Nachlesens in diversen Threads nicht draufgekommen, was da von der Seite von Apophis, Jave und anderen für ein Muster gemeint ist. Wahrscheinlich habe ich aber viel zu wenig dazu gelesen, denn es zieht sich ja schon länger und ich hab keine Lust, nur deswegen jetzt Threads durchzuackern. Aber vllt. klärt mich Jemand auf, wenn er/sie Zeit und Lust hat.

Ja und irgendwann kann man sich dann den Inhalten wieder zuwenden.
 
Werbung:
Ich ergänze da jetzt noch zu "Einstellung": Es liegt sehr wohl an der oder einer ganz bestimmten Einstellung ob es funktioniert oder nicht.
Was aber unabhängig von deiner Aussage hier zu betrachten ist.

Ih kann gar nicht zählen wie oft ich das hier schon erzählt habe. Egal ob man es Einstellung, Offenheit, Annahme, magischer Bewusstseinszustand, Weltbild, Paradigma oder sonst wie nennt. Es muss erst mal Platz geschaffen werden, damit es auch wirken kann. Und eine kleine Blase " Ich möchte gerne glauben" funktioniert schlicht nicht, weil diese mit der "normalen" Welt und der Sichtweise darauf konkurrieren muss, in der einfach kein Platz für solche Spielereien ist. Tun alleine ist es eben einfach nicht, man muss es schon sein. Und dafür reicht schon ein kleines bisschen Sense of Wonder wie Kinder es haben. Das offenlassen aller Möglichkeiten, bekannter und unbekannter.
 
Zurück
Oben