Herzlich willkommen im NMUF

Werbung:
Gerade als Konstruktivistin und NICHT-Magierin kann ich einen guten (distanzierten) Überblick darüber behalten, was hier NOCH alles passiert.
Und ich sehe es anders als Du.
Oh, denk daran, dass auch du Deine Brille trägst.
So wie wir alle.....
:)

(ich seh grad, Zimmer is mir zuvorgekommen, dammit.......:D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade als Konstruktivistin müsstest du eigentlich nachvollziehen können, worum es hier geht, wenn jemand sich in einer "Arena" bzw. "auf einem virtuellen Schauplatz" wähnt. ;) (siehe Post #226, dort habe ich die Worte rot hervorgehoben und entsprechendes dazu geschrieben)

da muss ich jetzt aber Folarpux in Schutz nehmen. Die Arena wurde hier schon vorher definiert und die Fahne wird mit Stolz getragen.

Ireland, auch wenn die Überschrift des Threads anderes aussagt, befindest du dich hier dennoch im Magie-Unterforum. Da läuft manches anders, als in den Knuddelforen, selbst heute noch.

da muss ich jetzt aber Folarpux in Schutz nehmen. Die Arena wurde hier schon vorher definiert und die Fahne wird mit Stolz getragen.

Ich glaube nicht, dass Polarfuchs deinen Schutz nötig hat.

Um es noch mal deutlicher auszudrücken, obwohl ich es schon anklingen lassen habe:

Ich beziehe mich nicht (nur) auf das Agieren von Polarfuchs hier, sondern auf sein Schattenboxen im gesamten Forum.

Btw. dass, was du da als zweites Zitat anbringst, ist kein Post, den ich geschrieben habe.
Er stammt von Jave. Es wäre nett, wenn du das auch entsprechend kennzeichnen könntest, danke. ;)

Dein "distanzierter Überblick" stülpt dem Geschehen nur ein anderes Konstrukt über, nämlich deines.
Ja, so funktionieren Menschen und keiner kann da raus.
Etwas Distanz hilft, einen Überblick über etliche Konstrukte zu behalten und sich nicht komplett auf einés zu fixieren.
(wasselbstverständlich auch wieder völlig subjektiv ist)

Und gerade weil du es anders siehst als ich, ist es interessant für mich, unabhängig davon, ob ich mit deinen getätigten Äußerungen konform gehe oder nicht.

Ich gehe konform mit Dir, daß, wenn jemand "Arena" sagt sich damit auch eine schafft.
Wenn aber schon zuvor etliche Leute "Arena" (oder ganz ähnliche Attribute) leise/ am Rande/ unauffällig verpackt geäußert und/ oder gedacht haben war da schon vorher was (was auch immer).

Logisch, daß das für andere Leute nicht wahrnehmbar ist und so kann man sich jetzt seitenweise streiten, was zuerst da war Huhn oder Ei oder auch "wer Schuld ist" oder "wer mehr Durchblick hat" oder "wer von Magie mehr oder weniger versteht" oder "wer eh doof ist" :D - also das, was hier immer und immer und immer wieder abläuft (bin schon gespannt, welcher Schauplatz gleich konkret wieder mal aufgemacht wird ;))

Wennn es wirklich um ein THEMA (Magie) gehen soll, funzt es nicht ohne guten Willen, Minimalwertschätzung und Verzicht auf Beleidigungen und die immer gleichen, die meisten bereits sehr triggernden, Spielereien.

Wenn ich von etwas überzeugt bin wird es schwer mich davon abzubringen, ich bin aber für Argumentation und normalen Umgang auf jeden Fall zugänglich. Wenn Leute nichtmal anständig lesen, irgendwas unterstellen, was, wie ich finde oft einhergeht, dann sieht das ein wenig anders aus.

Hier gibt es oft genug Feindseligkeiten im Forum zu lesen auch wenn es gerne im Plüschgewandt daherkommt. Auf das Gewandt verzichte ich gerne und absichtlich.

Ich glaube nicht, dass Polarfuchs deinen Schutz nötig hat.

Um es noch mal deutlicher auszudrücken, obwohl ich es schon anklingen lassen habe:

Ich beziehe mich nicht (nur) auf das Agieren von Polarfuchs hier, sondern auf sein Schattenboxen im gesamten Forum.

Btw. dass, was du da als zweites Zitat anbringst, ist kein Post, den ich geschrieben habe.
Er stammt von Jave. Es wäre nett, wenn du das auch entsprechend kennzeichnen könntest, danke. ;)

kann ich nicht, zu doof :P hast aber recht, ist untergegangen beim zitieren.

Eben, es ist eben hier im UF Usus, deswegen war Polarfutzs Aussage weniger eine Beschwörung denn eine Bekräftigung. Die Richtung war schon vorgegegeben.

Ja, so funktionieren Menschen und keiner kann da raus.
Etwas Distanz hilft, einen Überblick über etliche Konstrukte zu behalten und sich nicht komplett auf einés zu fixieren.
(wasselbstverständlich auch wieder völlig subjektiv ist)

Ich gehe konform mit Dir, daß, wenn jemand "Arena" sagt sich damit auch eine schafft.
Wenn aber schon zuvor etliche Leute "Arena" (oder ganz ähnliche Attribute) leise/ am Rande/ unauffällig verpackt geäußert und/ oder gedacht haben war da schon vorher was (was auch immer).

Logisch, daß das für andere Leute nicht wahrnehmbar ist und so kann man sich jetzt seitenweise streiten, was zuerst da war Huhn oder Ei oder auch "wer Schuld ist" oder "wer mehr Durchblick hat" oder "wer von Magie mehr oder weniger versteht" oder "wer eh doof ist" :D - also das, was hier immer und immer und immer wieder abläuft (bin schon gespannt, welcher Schauplatz gleich konkret wieder mal aufgemacht wird ;))

Wennn es wirklich um ein THEMA (Magie) gehen soll, funzt es nicht ohne guten Willen, Minimalwertschätzung und Verzicht auf Beleidigungen und die immer gleichen, die meisten bereits sehr triggernden, Spielereien.

Das Ei.

Werbung:
Ich finde den Ansatz, wer Arena sagt muss sich wie in einer verhalten nicht eingängig. Das ist aber etwas, was es hier auch gab. Ich fühlte mich bei Ilse daran erinnert, weil das besonders eine andere Userin gerne mal machte... jedes Wort derart auslegen. Imho stockt ein Gespräch durch sowas nur noch mehr.

Mir ist bewusst, dass man einzelne Worte, wenn man möchte auslegen kann... und wenn man möchte gegen mich. Ich werde nicht jedes Wort überdenken.

Bei uns auf Arbeit gibt es den Spruch: "Spielst du am Wochenende mit"... oder heute Abend usw. Damit ist gemeint, ob man langen Dienst, Wochenenddienst etc. hat Ganz sicher impliziert Spiel aber nicht leichtfertigen Umgang.

Ich spiele manchmal mit Arbeitskollegen Paintball. Wir "schießen" uns da mit "Waffen" ab, statt uns mit Markern zu markieren und dennoch sind wir wohl nicht gewalttätiger als der Durchschnitt oder glorifizieren Gewalt.

Zurück
Oben