Ich finde den Ansatz, wer Arena sagt muss sich wie in einer verhalten nicht eingängig. Das ist aber etwas, was es hier auch gab. Ich fühlte mich bei Ilse daran erinnert, weil das besonders eine andere Userin gerne mal machte... jedes Wort derart auslegen. Imho stockt ein Gespräch durch sowas nur noch mehr.
Mir ist bewusst, dass man einzelne Worte, wenn man möchte auslegen kann... und wenn man möchte gegen mich. Ich werde nicht jedes Wort überdenken.
Bei uns auf Arbeit gibt es den Spruch: "Spielst du am Wochenende mit"... oder heute Abend usw. Damit ist gemeint, ob man langen Dienst, Wochenenddienst etc. hat Ganz sicher impliziert Spiel aber nicht leichtfertigen Umgang.
Ich spiele manchmal mit Arbeitskollegen Paintball. Wir "schießen" uns da mit "Waffen" ab, statt uns mit Markern zu markieren und dennoch sind wir wohl nicht gewalttätiger als der Durchschnitt oder glorifizieren Gewalt.
Grundsätzlich hat Zimmer aber trotzdem Recht, wenn Sie die Macht der Worte benennt, nicht umsonst nennt man etwas ohne Namen Ding und Ding mit Namen leben