Herzlich willkommen im NMUF

Ich formuliere es gerne für dich um, wenn du es, so wie es da steht, nicht verstehst:

Indem ich merke, was mich beeinflusst bzw. was auf mich wirkt, kann ich es besser einordnen bzw. kanalisieren. D.h. ich habe es dann eher in der Hand, ob es etwas mit mir machen kann, oder ob eben nicht.

Und dazu schrieb ich, daß auch die empfundene "tiefste" Bewußtwerdung NUR subjektiv ist.
Sie ist keine Wahrheit, sehr anfällig für jedwede Art von Interpretationen, kann aber weiter führen, wenn man darum weiß und sie weiterhin in Frage stellt.

Es gibt nichts Schlimmeres als "mir ist da was bewußt geworden und das ist so" !
Wesentlich gefährlicher als jede Frage, jede Unklarheit ... .

Werbung:
Und dazu schrieb ich, daß auch die empfundene "tiefste" Bewußtwerdung NUR subjektiv ist.
Sie ist keine Wahrheit, sehr anfällig für jedwede Art von Interpretationen, kann aber weiter führen, wenn man darum weiß und sie weiterhin in Frage stellt.

Es gibt nichts Schlimmeres als "mir ist da was bewußt geworden und das ist so" !
Wesentlich gefährlicher als jede Frage, jede Unklarheit ... .

Entschuldige, aber das ist nicht mein Niveau.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. :)

Gar nicht mal schlecht Frau Glaserfeld....:D
(Hab ich in meiner Kindheit tatsächlich nicht wirklich mit auf den Weg bekommen)

Don´t panic, i´ve gotten it....
:)

Danke Herr Watzlawik, aber ich bin nicht daran interessiert, hier jemanden zu analysieren (es sei denn, er bittet darum und weiß, daß das im Prinzip nicht möglich ist :D).

Ich schätze, wir entstammen einer Generation und die hat in der Regel den Umgang mit Wertschätzung nicht gut gelernt (wenn ich mit der Generation falsch liege, geh ich mich freiwillig schämen :D).

Ich finde Deine Posts gut und habe das Bedürfnis, Dir das mitzuteilen (und es ist sooooo schön, daß es hier noch jemaden gibt, der den Konstruktivismus kennt :)).

Aus meiner Sicht ist zwar alles gesagt, aber mir kommt dennoch der Gedanke, dass das unter 4 Leuten an anderer Stelle vllt. besser diskutiert werden kann. Ich kann mit und ohne Niveau..:D

Werbung:
Zurück
Oben