Herzlich willkommen im NMUF

Werbung:
Immer so derart kurzsichtig. Glaubst Du ich würde Magie als etwas so beschränktes sehen? Weißt Du denn nicht das Bewußtwerdung über Muster hinausgeht? Ich sags Dir anders, ich rede vom Nagual von Buddha von der 0. DAS ist Selbstbewußtsein, nicht "nur bewußt über das Ego und die Muster der Welt.
Um so mehr Bewußtsein->mehr Weisheit, Macht->mehr Zugriff, ist das jetzt deutlich warum es nichts anderes sein kann?

Für das muss man nicht ewig an Mustern rumgurken. Hat Buddha übrigens auch nicht gemacht. Nach dem bedeutet Bewusstwerdung lediglich Zustand in dem Muster nicht wirken und ist genau das, was ich die ganze Zeit sage... außerhalb von Mustern.

Für das muss man nicht ewig an Mustern rumgurken. Hat Buddha übrigens auch nicht gemacht. Nach dem bedeutet Bewusstwerdung lediglich Zustand in dem Muster nicht wirken und ist genau das, was ich die ganze Zeit sage... außerhalb von Mustern.

jein...der Zustand ist "derselbe", "du" bist "derselbe", so wie der Vajra zwei Enden hat - je eines im Samsara und im Nirvana. Niravana und Samsara sind lt.dem Buddha nur verschiedene Geisteszustände.

Das "raus gehen" an sich ist eine nette Idee, aber "wohin gehen" ist schon Anstrengung, es reicht doch da zu sein und zu merken, wie alles leer wird.....ist meine ich :D

Und wenn dann Muster da sind, dann sind sie halt da, na und sagt der Affe des Thoth? Was schert es den alten Bodhibaum, dass sich Samsara dran wetzt? ;)

Wer erschafft denn die Muster?

1. Ein Magier befürwortet das Leben, ein Buddhist will raus.

2.Wenn Du Geister beschwörst, was glaubst Du was Du gerade tust?

Ging zwar nicht an mich, aber trotzdem kurz die Frage:
Und wie kommste da "raus"....?

Empfinde ich oft andersrum.
Hier gibt´s schon leckere Sachen, aber nicht immer hat "man" das "passende" Besteck dabei.

:)

Gibt da eine Meditation, in der man sich als leeren Körper sieht. Der Körper ist blau und von einer Gottheit, was aber ehr traditionelle Gründe haben wird. Fühlt sich etwas "passiv" an im Sinne von "unberührt"... vllt die Bedeutung vom Lotus.

Probiere es halt aus.

jein...der Zustand ist "derselbe", "du" bist "derselbe", so wie der Vajra zwei Enden hat - je eines im Samsara und im Nirvana. Niravana und Samsara sind lt.dem Buddha nur verschiedene Geisteszustände.

Das "raus gehen" an sich ist eine nette Idee, aber "wohin gehen" ist schon Anstrengung, es reicht doch da zu sein und zu merken, wie alles leer wird.....ist meine ich :D

Und wenn dann Muster da sind, dann sind sie halt da, na und sagt der Affe des Thoth? Was schert es den alten Bodhibaum, dass sich Samsara dran wetzt? ;)

Wer erschafft denn die Muster?

Du hast wirklich Ahnung von dem was Du schreibst;)

Werbung:
Zurück
Oben