Herzenswunsch

• Ersteller Ersteller Herzenswunsch
  • Erstellt am Erstellt am
Ego-Macht-Kampf und Verdrängung.
Die Eltern wirste erst los wenn Du sie so nimmst wie sie sind, wen Du sie ehrst und achtest und ihnen dankbar bist für das Leben was sie Dir geschenkt haben...:)
Ich habe sie so genommen, wie sie waren. Drei Psychotherapien haben mir geholfen, das annähernd zu verarbeiten. Aber immer, wenn meine Mutter mir auf Umwegen wieder "hinklatscht", daß SIE Kontakt zu meiner jüngsten Tochter hat, und nicht ICH, dann kommt alles wieder hoch.
Sie denkt sich nichts dabei. Und sie hat mich immer verraten. Die ganzen Jahre, die ich nun schon hier wohne. Bei meinen Schwestern schlechtgemacht, bei ihren Bekannten. Ich kam nie gut weg. Und desto mehr habe ich mich bemüht, es ihr und meinem Vater recht zu machen.

Ich will sie nicht "loswerden".

Ich wollte wissen, welche Radixstrukturen gerade dafür verantwortlich sind, daß ich dieses Gefühl habe... Mich nicht mehr um sie kümmern "wollen"...

Und warum ich diese Hoffnungslosigkeit habe, was meinen Umzugswunsch angeht. Obwohl ich doch den Mars im Widder habe.
Danke trotzdem für Dein Feedback.
LG, Herzenswunsch

Werbung:
Ich habe sie so genommen, wie sie waren. Drei Psychotherapien haben mir geholfen, das annähernd zu verarbeiten. Aber immer, wenn meine Mutter mir auf Umwegen wieder "hinklatscht", daß SIE Kontakt zu meiner jüngsten Tochter hat, und nicht ICH, dann kommt alles wieder hoch.

ja, da hat die Psychotherapie ja viel gebracht.....

Bei Gefühlen geht es nur darum sie zu spüren, nicht verdrängen, nicht unbedingt erklären, einfach spüren, beobachten bis sie sich verändern, das ist alles und einfacher gehts fast nicht...
Aber es kann Dich zu Dir führen, mit anderen haben diese nicht viel zu tun, sie finden in Dir statt, andere Menschen sind nur die Hilfe, dass wir darauf aufmerksam gemacht werden.

Und ich denke über den Kontaktabbruch zu meinen Eltern nach
Tu das. Verletzungen aus der Kindheit brauchen lange, bis sie geheilt sind. Du hast festgestellt, dass du dir die Liebe deiner Mutter nicht verdienen kannst, egal wie sehr du dich abstrampelst. Also lass es. Beginne, dich selber wertzuschätzen und die Eigenliebe zu pflegen. Hör dir den Robert Betz an. :) Er spricht genau von diesen Themen. Wenn du die Selbstliebe pflegst, brauchst du niemanden mehr, der dich liebt.
Wenn, dann könnte ich erst ab August ins Rheinland fahren
Wenn man bedenkt, dass wir schon Juni haben, ist es nicht mehr so lange bis dahin.
Und mit den Kursen meinte ich die bei Volkshochschulen oder Familienbildungsstätten, die über 10 bis 12 Abende gehen. Da hast du auch Gelegenheit, andere Menschen kennen zu lernen.
:)

Tu das. Verletzungen aus der Kindheit brauchen lange, bis sie geheilt sind. Du hast festgestellt, dass du dir die Liebe deiner Mutter nicht verdienen kannst, egal wie sehr du dich abstrampelst. Also lass es. Beginne, dich selber wertzuschätzen und die Eigenliebe zu pflegen.

das funktioniert so leider nicht, erst muss man die Eltern ehren, nimmt man die Eltern nicht an, dann kann man/frau sich selbst nie annehmen...

Hallo Waldweg

man kann die Eltern nicht annehmen, wenn man eine Stinkwut auf sie hat.
Ich muss mich also um mich selber kümmern, mich respektieren und ehren, mich und die Fehler, die ich mache, annehmen. Ich kann nur aus der Eigenliebe heraus schöpfen und dadurch andere lieben und ehren.
Viele Eltern haben diese Liebe nicht und sind deshalb nicht in der Lage, ihre Kinder zu lieben. Das ist bei Herzenswunsch auch der Fall. Ihre Mutter hat keine Liebe erfahren und die Grossmutter wahrscheinlich auch nicht. Und alle tragen ihr verletztes inneres Kind mit sich und missgönnen anderen ihr Glück.

Hallo Waldweg

man kann die Eltern nicht annehmen, wenn man eine Stinkwut auf sie hat.

Ihre Mutter hat keine Liebe erfahren und die Grossmutter wahrscheinlich auch nicht. Und alle tragen ihr verletztes inneres Kind mit sich und missgönnen anderen ihr Glück.

und bei dieser Schuldverschiebung landest Du früher oder später bei Adam und Eva und die waren Schuld.

na, dann tu das so wie Du das kannst, anders geht ja nicht, weil Dus nicht hören willst ...

Dein Horoskop mit Transiten von heute
Anhang anzeigen 23770
Hier siehst du T-Uranus auf dem Radix-Mars stehen. Das sind Energien, mit denen du schwungvoll dein Leben umändern kannst.
Am Besten kann man diese Kräfte kanalisieren, wenn man sich körperlich betätigt. Umzug, Renovieren und seine Zeit in ganz neue Bereiche investieren ist jetzt optimal bis zum Frühjahr 2016. Jupiter durch das 2. Haus dürfte auch für das benötigte Kleingeld sorgen.
Hektik solltest du in dieser Zeit vermeiden, da der Uranus nervös macht und dadurch die Verletzungsgefahr steigt.
Das mit deiner Tochter kannst du schriftlich regeln. Keine Vorwürfe, keine Beschuldigungen. Schreib ihr, dass du dich verletzt fühlst, aber ihre Entscheidung akzeptierst. Mehr kannst du nicht tun.
Pluto steht für Macht und Ohnmacht. In der Konjunktion mit dem Mond deutet er auf starke Gefühlsempfindungen und heftige seelische Erschütterungen. Es deutet darauf hin, dass du in der Kindheit stark bevormundest wurdest und evtl. auch heute noch Druck auf dich ausgeübt wird.

Was die neuen Vermieter betrifft: Du musst denen nicht alles an die Nase hängen. Die meisten erwarten eine Kaution, wenn du diese hinterlegen kannst, hast du deine Zahlungsfähigkeit bewiesen. Alles andere geht die nichts an. In der heutigen Zeit arbeitslos zu sein, ist keine Schande.

Wenn sich kein Vermieter gemeldet hat, war die Wohnung nichts für dich. Also mit frischem Mut neu gesucht. Vielleicht kannst du auch übers Wochenende hinfahren und dir die Wohnungen vor Ort ansehen. Ab 12.6. ist Merkur wieder direktläufig, was günstiger ist, um Verträge zu unterzeichnen (als jetzt).
@Floo
Hallo Floo, ich fahre am 4.7. nach Köln. Dort sehe ich mir eine Wohnung an. Auf meine Kontaktanfrage hat sich eine Dame per Mail gemeldet, daß die gewünschte Wohnung leider schon weg wäre, aber sie hätte eine etwas kleinere, die ab 1.7. ein komplett neues Bad bekommt. Und somit zum 1.8. frei wäre.

Robert Betz CD hatte ich mir gekauft. "Befreie deine Ahnen, deine Familie und dich". Tränenreich...:cry:
Ich möchte mich bei Dir bedanken. Manchmal braucht ein Mensch nur EINEN Menschen, der ihn mit Verständnis, Weitsicht und Herz wieder aufbaut.:kiss3:
Herzenswunsch

Werbung:
Manchmal braucht ein Mensch nur EINEN Menschen
Ja, so ist es. Das muss nicht unbedingt ein Psychologe sein - ein Freund, Bekannter oder Astrologe tut es auch. :)
Mich freut dein Dank besonders, denn hier im Unterforum Astrologie werden wir nicht gerade mit Dank überschüttet.
Ja der Betz - geht an die Gefühle. Kostenlose Videos, Artikel etc. und doch noch Zulauf wie nie. Er bringt es einfach auf den Punkt.

Ich drücke dir die Daumen. :coffee: Und melde dich, wenn alles geklappt hat. Bin neugierig. :D

Zurück
Oben