Herrscher von X in X

Sein Uranus steht auch im 12. Haus... Auf 0° Jungfrau und als einziger Aspekt in Opposition zum Mond in Wassermann in H6 :barefoot:
Keine Ahnung, ob er da Kraft aus den Uranus-Qualitäten ziehen kann. Müsste ich mal schauen.
Vielleicht ist der Mensch ja in seiner Abgeschiedenheit schöpferisch tätig, und schreibt, oder malt oder so? Das wäre ja auch eine Entsprechung für die Energien.
Ich wünsch ihm, dass er einen guten Weg für sich findet, unbekannterweise!
 
Werbung:
Ich denke, man sollte es nicht so deuten, dass dir Freunde und Wahlverwandtschaften wichtiger sind als Familie. Das wäre eher der Fall, wenn der Herrscher von H4 in H11 steht - eine fremde Gruppe als Familienersatz suchen.

Mit Herrscher von H11 in H11 schätzt du Freundschaften und andere Wahlfamilien nicht, weil du damit deine Familie ersetzen willst - sondern um des Gruppengefühls wegen - gemeinsam Spaß haben statt allein, zusammen etwas bewegen, das Gefühl haben, dass wir viele sind.
Ist das stimmig für dich?
Punkt 1 ist für mich nicht stimmig. Ich habe nicht gern in der Gruppe Spaß, bevorzuge nur drei vier Menschen, mit Tiefgang, hasse Oberflächlichkeit und Geplänkel.
Was ich aber tatsächlich mag, in der Gruppe was bewegen, bewirken für ein übergeordnetes, soziales Ziel .

@Stracciatella , danke, dass du mir das mit Herrscher 4 in 11 erkärt hast, dies ist für mich sehr stimmig.

liebe Grüße

Valli
 
Was meint ihr: welchen Auftrag haben Planeten, die in dem Haus stehen, das sie auch beherrschen?

Macht das nicht irgendwie "autistisch", was dieses Planetenprinzip bzw. den Lebensbereich (Haus) angeht? Kann es sein, dass einem das betreffende Planetenprinzip dadurch schwerer zugänglich ist?

Ich selbst hab den Mond als Herrscher von 12 in 12. Ich hatte lange Jahre überhaupt keinen Zugang zu meinen eigenen Gefühlen, und wurde stattdessen geflutet von den Gefühlen anderer.

Habt ihr auch solche Konstellationen? Wie erlebt ihr die? Mich würden am meisten Erfahrungsberichte interessieren.

LG!!!

Hab mal irgendwo gehört, das Haus ist die Kulisse/die Bühne/die Szenerie, der Planet der Darsteller, der sich eben in dieser Szenerie bewegt. Das fand ich ganz interessant. LG
 
Super Frage, ich tue mich damit auch schwer, ich hab Herrscher Haus 11 in Haus 11 und kann damit bei mir auch nicht gerade viel damit anfangen.

Mit Wahlverwandschaften, Freunde sind wichtiger als Familie, Vereine usw. kann ich gar nichts anfangen. ‍♀️

Damit konnte ich auch nix anfangen und das war auch der Moment- weswegen ich mich von der traditionellen Astrologie abgewandt habe.

Das 11. Haus ist ein Uranus-Haus - Luftzeichen fix - eine höhere Energie der 11. Etage - wo es um übergeordnete geistige Ziele geht- mit denen man sich verbinden kann und verbunden fühlen kann - da muss man nicht mal persönlichen Kontakt untereinander haben - das ist dann trotzdem eine geistige Energie und eine Art der Gesinnung, die alle verbindet.

Das alles Folgen hat- wie man lebt und dass es nicht egal ist - wie man lebt und denkt u.U. den Planeten ruiniert auf dem man lebt.
 
Ja, schon klar. Aber es geht mir darum, wie man es deutet, wenn der Herrscher über das Haus herrscht, in dem er steht.
Als Herrscher von 4 in 4. Da ... fällt mir nichts dazu ein.
Oder Herrscher von 7 in 7. Dann hab ich eine Beziehung, um eine Beziehung zu haben.
Oder Herrscher von 10 in 10. Dann mach ich Karriere, um Karriere zu machen.

4 in 4: Wenn der Herrscher des 4. gut aspektiert ist und in seiner Dignität, verspricht dies dem HE viel Glück und Erfolg aus Grundbesitz und dem Kauf und Verkauf desselben, sowie den Respekt älterer Personen, sein/ihr Name hat einen guten Ruf und nach dem Tod weiter wirken; im Fall einer Affliktion tritt das Gegenteil ein.
7 in 7: Wenn der Herrscher des 7. gut aspektiert ist usw., führt dies zu einer guten Partnerschaft/ Ehe mit Harmonie und Eintracht; im Fall einer Affliktion tritt das Gegenteil ein.
10 in 10: Wenn der Herrscher des 10. gut aspektiert ist usw., kommt der HE zu Ehren und Positionen jenseits dessen, was durch seine/ihre soziale Stellung bei der Geburt indiziert zu sein scheint; etc.
12 in 12: Wenn der Herrscher des 12. im 12. steht, hat der HE viele verborgene Feinde und erleidet viel, wenn auch keinen substantiellen, Schaden durch sie. Dagegen hat er/sie wenige Freunde.
Mond in 12: Das gleiche wie der H12 in 12 im Allgemeinen, insbesondere bei einer Affliktion durch Mars oder Saturn.
 
12 in 12: Wenn der Herrscher des 12. im 12. steht, hat der HE viele verborgene Feinde und erleidet viel, wenn auch keinen substantiellen, Schaden durch sie. Dagegen hat er/sie wenige Freunde.
Mond in 12: Das gleiche wie der H12 in 12 im Allgemeinen, insbesondere bei einer Affliktion durch Mars oder Saturn.
Demnach hab ich mit Mond als Herrscher von 12 in 12 so richtig schön in die Scheiße gegriffen. Außer einem Quadrat zu Chiron ist er außerdem unaspektiert. Danke, das frustriert mich jetzt!
 
Hallo @WildSau ,

Super Frage, ich tue mich damit auch schwer, ich hab Herrscher Haus 11 in Haus 11 und kann damit bei mir auch nicht gerade viel damit anfangen.

Der Herrscher des 11. Hauses im 11., gibt viele hilfreiche Freunde, Kinder und das Erreichen von Wünschen und Zielen. Bei Affliktionen werden diese entsprechend gemindert.
 
Demnach hab ich mit Mond als Herrscher von 12 in 12 so richtig schön in die Scheiße gegriffen. Außer einem Quadrat zu Chiron ist er außerdem unaspektiert. Danke, das frustriert mich jetzt!

Und, stimmt es bei dir, hast du viele verborgene Feinde?
Wenn nicht, brauchst du dir deswegen keinen Kopf machen.
Und falls ja, wusstest du das ja auch schon vorher - es ändert sich nichts für dich.

:)
 
Werbung:
Das hätte ich mit meinem Mond als Herrscher von 12 in 12 eben nicht so erlebt. Obwohl es natürlich jetzt sein kann, dass ich diese Erleben falsch interpretiere. Denn die ganzen Emotionen anderer, die mich überflutet haben, waren ja tatsächlich DA. Nur habe ich darunter gelitten, mich selbst nicht zu spüren - sondern eben nur die anderen. Von dem her hast du schon Recht, dass der Mond sehr wohl sehr präsent war. Nur fühlte er sich nicht an wie meiner. Was dann wohl auch wieder dem Wesen des 12. Hauses entspricht.

Danke für die Perspektive! Wieder was gelernt...
Das 6., 8. und das 12. Haus sind generell die schwierigen Häuser. Auch wenn da ein Planet stark steht. Wenn der Herrscher von 12 stark ist, dann kann das auch alle Themen des 12. Hauses im Leben stark im Sinne von sehr präsent machen. Und wer will sich schon mit den 12. Haus Themen im Leben allzu intensiv beschäftigen?
 
Zurück
Oben