Herrscher von X in X

Hallo @WildSau ,

Super Frage, ich tue mich damit auch schwer, ich hab Herrscher Haus 11 in Haus 11 und kann damit bei mir auch nicht gerade viel damit anfangen.

wobei mir das 11 Haus auch nicht so wirklich vertraut erscheint, genau so, wie dein geschildertes Beispiel von Haus 12.

Mit Wahlverwandschaften, Freunde sind wichtiger als Familie, Vereine usw. kann ich gar nichts anfangen. ‍♀️

Ich finde Herrscher X in Haus X viel schwerer zu deuten, als Herrscher X ind zB 1

liebe Grüße

valli

Werbung:
Super Frage, ich tue mich damit auch schwer, ich hab Herrscher Haus 11 in Haus 11 und kann damit bei mir auch nicht gerade viel damit anfangen.

wobei mir das 11 Haus auch nicht so wirklich vertraut erscheint, genau so, wie dein geschildertes Beispiel von Haus 12.

Mit Wahlverwandschaften, Freunde sind wichtiger als Familie, Vereine usw. kann ich gar nichts anfangen. ‍♀️

Ich denke, man sollte es nicht so deuten, dass dir Freunde und Wahlverwandtschaften wichtiger sind als Familie. Das wäre eher der Fall, wenn der Herrscher von H4 in H11 steht - eine fremde Gruppe als Familienersatz suchen.

Mit Herrscher von H11 in H11 schätzt du Freundschaften und andere Wahlfamilien nicht, weil du damit deine Familie ersetzen willst - sondern um des Gruppengefühls wegen - gemeinsam Spaß haben statt allein, zusammen etwas bewegen, das Gefühl haben, dass wir viele sind.
Ist das stimmig für dich?

Aber, wenn ich schwache Grenzen habe, dann übernehm ich ein Zuviel an von anderen produzierten Gefühlen, die mit meiner Existenz als Ganzes nichts zu tun haben. Und das wirft mich energetisch aus meiner Mitte. Das verstehe ich als die Problematik von Mond in 12.

Mond in H12 ist ja auch die weitmöglichste Entfernung vom persönlichen Bereich. Da fühlt man Gott und die Welt- und deren Gefühle - aber die eigenen eben nicht- auch nicht die eigenen Bedürfnisse und wie man für sich sorgen kann - damit es einem gut geht.

.

Ich kenne jemand mit Sonne in H12 (noch dazu in Löwe). Bei ihm vermisse ich den eigenen Willen, den Wunsch sich selbst zu verwirklichen fast vollständig. Er hat scheinbar keine Ambitionen, sondern tut das, was gerade auf der Tagesordnung steht, was andere an ihn herantragen. Es ist halt so, sagt er, das muss jetzt getan werden.

Er strahlt auch überhaupt nicht aus sich selbst heraus, wie man es von einer Löwe-Sonne erwarten würde - man übersieht ihn beinahe.

Als wäre die Sonne von einem schwarzen Loch verschluckt, als wären "seine" Ambitionen identisch mit denen der anderen.

Ich kenne jemand mit Sonne in H12 (noch dazu in Löwe). Bei ihm vermisse ich den eigenen Willen, den Wunsch sich selbst zu verwirklichen fast vollständig. Er hat scheinbar keine Ambitionen, sondern tut das, was gerade auf der Tagesordnung steht, was andere an ihn herantragen. Es ist halt so, sagt er, das muss jetzt getan werden.

Er strahlt auch überhaupt nicht aus sich selbst heraus, wie man es von einer Löwe-Sonne erwarten würde - man übersieht ihn beinahe.

Als wäre die Sonne von einem schwarzen Loch verschluckt, als wären "seine" Ambitionen identisch mit denen der anderen.
Leidet die Person darunter, oder ist das für sie einfach ok so? Da würde ich mir den den Mondknoten anschauen, und was der verlangt.

Wie würdet ihr Mars als Herrscher von 4 in 4 deuten? (Allerdings steht hier der Mars gerade schon im Stierund die Venus im 8.Haus)

Leidet die Person darunter, oder ist das für sie einfach ok so? Da würde ich mir den den Mondknoten anschauen, und was der verlangt.

Er ist gefühlsmäßig sehr verschlossen. Wenn, dann leidet er eher still vor sich hin, und es ist sehr selten, dass er sich mal kurz beschwert.
Aber ich merke, wie er sich freut, wenn er mal einen Tag von seinen Pflichten befreit ist, wenn er das tun kann, was ihm Freude macht - z.B. wenn man einen bestimmten Ausflug mit ihm macht, den er sich schon lang gewünscht hat, oder seinen Lieblingskuchen backt, den er Jahre nicht mehr gegessen hat...

Der Mondknoten steht in H11 in Löwe. Das tun, wofür das eigene Herz brennt, aber dabei nicht zu egoistisch sein, sondern auch Rücksichtnahme für andere lernen. Außerdem hat er den AC in der Jungfrau, Chiron in Fische in H6 und den DC in Fische - alles Hinweise auf eine eher "dienende" Persönlichkeit.

Es geht ihm schon was ab, merke ich, aber von selbst wird er sein Leben nicht ändern.

Er ist gefühlsmäßig sehr verschlossen. Wenn, dann leidet er eher still vor sich hin, und es ist sehr selten, dass er sich mal kurz beschwert.
Aber ich merke, wie er sich freut, wenn er mal einen Tag von seinen Pflichten befreit ist, wenn er das tun kann, was ihm Freude macht - z.B. wenn man einen bestimmten Ausflug mit ihm macht, den er sich schon lang gewünscht hat, oder seinen Lieblingskuchen backt, den er Jahre nicht mehr gegessen hat...

Der Mondknoten steht in H11 in Löwe. Das tun, wofür das eigene Herz brennt, aber dabei nicht zu egoistisch sein, sondern auch Rücksichtnahme für andere lernen. Außerdem hat er den AC in der Jungfrau, Chiron in Fische in H6 und den DC in Fische - alles Hinweise auf eine eher "dienende" Persönlichkeit.

Es geht ihm schon was ab, merke ich, aber von selbst wird er sein Leben nicht ändern.
Das klingt wirklich nach keinem einfachen Schicksal. Gerade, wenn noch dieser vice-versa-Mondknoten dazukommt. Da ist der Auftrag erst mal auch nicht gerade klar. Vielleicht würde ein Weg über die Uranus-Qualitäten führen. Wenn die Sonne schon nicht zugänglich ist.
Tatsächlich tun kann man da aber eh nichts. Muss jeder selbst seinen Weg finden.

Was meint ihr: welchen Auftrag haben Planeten, die in dem Haus stehen, das sie auch beherrschen?

Macht das nicht irgendwie "autistisch", was dieses Planetenprinzip bzw. den Lebensbereich (Haus) angeht? Kann es sein, dass einem das betreffende Planetenprinzip dadurch schwerer zugänglich ist?

Ich selbst hab den Mond als Herrscher von 12 in 12. Ich hatte lange Jahre überhaupt keinen Zugang zu meinen eigenen Gefühlen, und wurde stattdessen geflutet von den Gefühlen anderer.

Habt ihr auch solche Konstellationen? Wie erlebt ihr die? Mich würden am meisten Erfahrungsberichte interessieren.

LG!!!
Dann stehn sie stark (aber nicht so stark wie in ihrer Erhöhung). Ob das positive oder negative Resultate ergibt, hängt davon ab, ob sie "Wohl- oder Übeltäter" sind. Irgendwie "autistisch" oder so ähnlich machen sie nicht, ganz im Gegenteil erlaubt es ihnen ihre selbstbewusste Position, sich einfacher zu entfalten, und somit ist es einfacher, mit ihnen in Kontakt zu treten.

somit ist es einfacher, mit ihnen in Kontakt zu treten.
Das hätte ich mit meinem Mond als Herrscher von 12 in 12 eben nicht so erlebt. Obwohl es natürlich jetzt sein kann, dass ich diese Erleben falsch interpretiere. Denn die ganzen Emotionen anderer, die mich überflutet haben, waren ja tatsächlich DA. Nur habe ich darunter gelitten, mich selbst nicht zu spüren - sondern eben nur die anderen. Von dem her hast du schon Recht, dass der Mond sehr wohl sehr präsent war. Nur fühlte er sich nicht an wie meiner. Was dann wohl auch wieder dem Wesen des 12. Hauses entspricht.

Danke für die Perspektive! Wieder was gelernt...

Werbung:
Das hätte ich mit meinem Mond als Herrscher von 12 in 12 eben nicht so erlebt. Obwohl es natürlich jetzt sein kann, dass ich diese Erleben falsch interpretiere. Denn die ganzen Emotionen anderer, die mich überflutet haben, waren ja tatsächlich DA. Nur habe ich darunter gelitten, mich selbst nicht zu spüren - sondern eben nur die anderen. Von dem her hast du schon Recht, dass der Mond sehr wohl sehr präsent war. Nur fühlte er sich nicht an wie meiner. Was dann wohl auch wieder dem Wesen des 12. Hauses entspricht.

Danke für die Perspektive! Wieder was gelernt...

Liegt wohl wirklich am 12. Haus.
Beim Herrscher von H7 in H7 z.B. könnte ich mir aber vorstellen, dass man die Planeten tatsächlich als stark gestellt empfindet, so wie fckw schreibt.

Vielleicht würde ein Weg über die Uranus-Qualitäten führen. Wenn die Sonne schon nicht zugänglich ist.

Sein Uranus steht auch im 12. Haus... Auf 0° Jungfrau und als einziger Aspekt in Opposition zum Mond in Wassermann in H6 :barefoot:
Keine Ahnung, ob er da Kraft aus den Uranus-Qualitäten ziehen kann. Müsste ich mal schauen.

Zurück
Oben