Hermetik

• Ersteller Ersteller Rokudou
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt komme ich grad nicht mehr mit.
Soll das nun männlich oder weiblich sein?
Das Formlose, männlich, erscheint hier in der Welt in der Form, weiblich, Mater ie.
Die Form umhüllt sozusagen das Formlose (der tiefere Sinn bei der Beschneidung ).
Das universelle formlose Sein drückt sich in dieser Welt in immer neuen Formen aus. Die Essenz ist immer das Eine. Das universelle Bewusstsein oder wie auch immer.

Werbung:
Unter dem Willen des Himmels verstehe ich jene Instanz, die ich stets vor einer magischen oder schamanischen Handlung konsultiere.

So sind viele magische Handlungen erst garnicht zustandegekommen :D oder aber durchliefen ein ganz anderes "Programm", als im eigentlichen Konzept umrissen.

Auf diese Art und Weise liesse sich auch der Stein der Weisen nutzen - nicht für sich selbst, sondern um Dinge in Ordnung zu bringen, um ihn dann dem Himmel ohne Denken an weiteren Nutzen zurückzugeben.

Schliesslich muß man mit den Konsequenzen magischer Handlungen in weiterer Folge auch gut auskommen.
Dazu gehört eine gewisse Weitsichtigkeit, zu der der menschliche Verstand aufgrund seiner kurzfristig denkenden Verfassung zumeist nicht geeignet ist.

So lernen viele Magier durch die Verletzungen, die sie sich selber zufügen, wie sie "heil" werden können o_O

So wie du deinen Geist dem Himmel offenbarst, so kann auch der Himmel dir seinen Geist offenbaren -

Der heilige Geist - in der Weltgeschichte nicht nur als weißes Täubchen dargestellt, sondern zumal auch als Trichter, der Wissen von Oben in den Scheitelpunkt Pai Hui eingiesst...wie im Himmel, so auf Erden; ansich ein sehr kraftvolles Gebet, aber leider etwas verhunzt denn immer wenn in der Geschichte einer daherkommt und davon spricht, daß Gott dies und jenes will, kam zumeist nichts Gutes dabei heraus...

Von daher ist es auch besser, Taten wirken zu lassen, als darüber zu reden, denn über den Himmel allzuviele Worte zu verlieren säht nur Zwietracht^^

LG Tiger

Oh, Oh (y)
Nicht handeln ist des Himmels Sinn.
Denn der Himmel ist ewig.
Und das Land ist ewig.
Und das Meer ist ewig.

Dennoch, es lebe der lebendige Geist, denn unsere Muf Diskussionen sind schön. :)

@NuzuBesuch , vllt. hilfts, wenn du dich mit dem Yin/Yang beschäftigst.

Glaube ich kaum, denn das habe ich natürlich schon oft gemacht und für mich ist es ein gutes Symbol für das Prinzip der Polarität.
Stört mich übrigens auch nicht, wenn man männlich und weiblich drin sieht, meine Kritik beschränkt sich auf die Absolutheit.
Nicht ALLES im Universum ist geschlechtlich, nur Wesen, die sich geschlechtlich fortpflanzen.

Vermutlich ist eine Erklärung tieferer Wirkungen deswegen so schwierig weil sie sich den Worten entzieht.

Gewissermaßen gar nicht so interessant erklärt zu werden. In dem Sinne das Interesse darauf beruht etwas zu transportieren das einen selbst anhebt. Da aber Anhebung keinen Sinn mehr macht wird nix erzählt.

Oder Holztigers Worte: (Bumm der ist gut (y)) "Über die Erfahrung des Himmels zu erzählen schürt Zwietracht".

Denn wer kennt schon den Moment der Überaschung auf welche Art die Welt auf deine magische Praxis (des Himmels) antwortet. ZBsp. 2 Tauben plötzlich ganz nahe zu dir herkommen?

Zusammenziehen und Ausdehnen.
Finsternis und Licht.
Schuld, oder Freiheit.
Dummheit oder Gescheitheit :sneaky:

Um der Zusammenziehung entgegenzuwirken bedarf es keiner Erweiterung, da die Erweiterung polgemäß eine Zusammenziehung im Außen bewirkt wird sie sich selbst begrenzen.
So gesehen war Pytagoras gar nicht so schlau, er zeichnete nur Quadrate an die Enden seines Dreieckes.

Das Wirken des Himmels erfährt sich selbst durch den Tod des Selbst im Selbst.
LG :)

Glaube ich kaum, denn das habe ich natürlich schon oft gemacht und für mich ist es ein gutes Symbol für das Prinzip der Polarität.
Stört mich übrigens auch nicht, wenn man männlich und weiblich drin sieht, meine Kritik beschränkt sich auf die Absolutheit.
Nicht ALLES im Universum ist geschlechtlich, nur Wesen, die sich geschlechtlich fortpflanzen.
Du hast hier irwo geschrieben, dass dir die anderen hermetischen Prinzipien klar sind, Ja? Wenn das der Fall ist, dann frag ich mich, wieso du mit so einem plöden Beispiel daherdackelst wie mit dem Stein? Nach diesem Beispiel verstehst du KEINES der Prinzipien und kannst sie auch nicht nachvollziehen, denn ein Stein pendelt nicht und schwingt nicht und ist auch nicht von selbst und für dich wahrnehmbar in ständiger Bewegung, oder? Nach deiner "Logik", wohlgemerkt. Meine Zahnbürste pendelt auch nicht rum, außer ich wachel damit. Nach deiner Logik.

Erklär mal, wie schwingt ein Stein von selbst?
Wie ist das Pendeln zu verstehen? Prinzip
Wie das mit der Schwingung? Prinzip

Was ist ein Prinzip?

Na und dann in weitere Folge, wenn du dir das alles selbst erklärt hast, verstehst vllt. auch das mit dem Prinzip der Geschlechtlichkeit (und nicht Akt! nicht ficken! nicht fortpflanzen im Sinne von kleine Babys kriegen- sondern als schöpferischer Akt!!!).

Du Nuz du! *Arghhh

Vermutlich ist eine Erklärung tieferer Wirkungen deswegen so schwierig weil sie sich den Worten entzieht.
Mha bitte, wenn eine erklärt, dass sie das Prinzip der Schwingung und das Prinzip des Pendelns versteht (obwohl sie sicher keinen Stein von selbst pendlen der sich schwingen sah), kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das mit der Geschlechtlichkeit nicht versteht. Außer, sie will nicht. Das ist doch nur Trotz.

Werbung:
Du hast hier irwo geschrieben, dass dir die anderen hermetischen Prinzipien klar sind, Ja? Wenn das der Fall ist, dann frag ich mich, wieso du mit so einem plöden Beispiel daherdackelst wie mit dem Stein? Nach diesem Beispiel verstehst du KEINES der Prinzipien und kannst sie auch nicht nachvollziehen, denn ein Stein pendelt nicht und schwingt nicht und ist auch nicht von selbst und für dich wahrnehmbar in ständiger Bewegung, oder? Nach deiner "Logik", wohlgemerkt. Meine Zahnbürste pendelt auch nicht rum, außer ich wachel damit. Nach deiner Logik.

Erklär mal, wie schwingt ein Stein von selbst?
Wie ist das Pendeln zu verstehen? Prinzip
Wie das mit der Schwingung? Prinzip

Was ist ein Prinzip?

Na und dann in weitere Folge, wenn du dir das alles selbst erklärt hast, verstehst vllt. auch das mit dem Prinzip der Geschlechtlichkeit (und nicht Akt! nicht ficken! nicht fortpflanzen im Sinne von kleine Babys kriegen- sondern als schöpferischer Akt!!!).

Du Nuz du! *Arghhh

Ist dir bekannt, dass ein Stein aus Atomen besteht?
Atome schwingen IMMER, somit schwingt jegliche Materie immer.
Pendeln gehört zu Schwingung, da kannst du jeden Physiker fragen.

Und ich verstehe nicht, wieso es dich kratzt, dass ich nicht alles als geschlechtlich sehe.
Schöpferische Akte müssen nicht geschlechtlich sein.
Wenn neue Sterne entstehen, dann nicht, weil Gott mit der Materie fickt. :D

Zurück
Oben