A
ApercuCure
Guest
Verstehe. Das brauch ich ehr für tiefere Schichten. Da tu ich mir etwas schwerer.Das ist dann wohl individuell verschieden, bei mir klappt 's nur über meine Empfindungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verstehe. Das brauch ich ehr für tiefere Schichten. Da tu ich mir etwas schwerer.Das ist dann wohl individuell verschieden, bei mir klappt 's nur über meine Empfindungen.
Das mag ebenso zutreffend sein, als daß du in der Lage wärst, diese Pfeife hier zu rauchen
Anhang anzeigen 38569
Jedes erkannte Prinzip ist nur ein Abbild der Wirklichkeit aber nie die Wirklichkeit selbst.
Dies betrifft ebenso die Gesetze der Schwerkraft und zur Erinnerung nochmals an Newton, den Begründer der Gravitationsgesetze:
"Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean."
Ebensowenig wirst du die Gravitationsgesetze einfach so verstehen oder plötzlich wissen, was Fallbeschleunigung ist und die Dinge einfach so in eine Formel packen können...keine Lernbereitschaft, kein Wissen...
Das spielt aber keine Rolle, denn wenn du dich fallen lässt, tut die Schwerkraft ihre Wirkung, erfahrbar und ganz ohne dein zutun oder Verständnis...
Mehr als das muss man ja auch garnicht über sie wissen...![]()
Was verstehst du unter "den Willen des Himmels"?
Was verstehst du unter "der Himmel" in dem Zusammenhang?
Bilder kann man nun mal nicht rauchen.
Höchstens könnte ich 's mir ausdrucken und mir mit Tabak eine Zigarette draus drehen.
Korrekt.
Niemand weiß wirklich, was Schwerkraft ist, bzw, was da eigentlich wirkt.
Bisher gibt 's da nur Vermutungen.
Aber erfahren tun wir sie alle, auf DIESER Ebene kennen wir sie genau.
Und wir wissen, dass es sie gibt.
Die hermetischen Prinzipien kann man teils beobachten, teils sie sich herleiten, mit den Entsprechungen kann man auch experimentieren.
Nur das Prinzip der Geschlechtlichkeit scheint mir reine Definitionssache zu sein.
Ahso, so mach ich das seit einiger Zeit auch. Danke.Unter dem Willen des Himmels verstehe ich jene Instanz, die ich stets vor einer magischen oder schamanischen Handlung konsultiere.
So sind viele magische Handlungen erst garnicht zustandegekommenoder aber durchliefen ein ganz anderes "Programm", als im eigentlichen Konzept umrissen.
Ja dann...definiere, oder lass es...solange dein Geist von menschlicher Natur ist, werden die menschlichen Projektionen auch bei dir ihre Wirkung zeigen
Anhang anzeigen 38581
Ahso, so mach ich das seit einiger Zeit auch. Danke.
Bzw. spüre ich meist, wenn ich irwo falsch abbiegen täte. Ich nenn das Intuition und dann frag ich auch nach. War nicht immer so und du hast recht, dass man dann mit den Kosequenzen auskommen muß und sich mitunter auch selbst Verletzungen zufügt. Aber aus den eigenen Fehlern lernt man dann besonders gut.
![]()
Hi ihr Beiden, ich misch da mal ein bischen mit.......
Im Grunde ist es auch wichtig, die eigenen Moralvorstellungen zu überdenken.
Was bedeutet: jemanden schaden?
Was bedeutet: sich bereichern?
Hm, interessiert es dich nicht, ob ein Prinzip die Wirklichkeit abbildet oder ob 's nur eine Projektion ist?