Henochische Magie

Werbung:
Würde gerne nur zuschauen, bin heute zu müde.

Alles Gute

Lupo

Ich habe den "Schinken" wie du ihn nennst, gestern bekommen, warte jetzt noch auf den anderen Band und werde dann entscheiden, ob ich diese oder nur einen von beiden oder keinen behalte.

Es gibt da noch anderes im Fokus, welches möglicherweise den Vorzug bekommen wird, passt aber nicht in diesen Thread. Schlaf gut.

Gibt es eigentlich einen Unverbindlichen Startspruch. So mal zum reinriechen,
ohne das man gleich aus den Pantoffeln kippt.
Herr Ober, bitte ein Hirter Bier. Da weiss ich was kommt.
Geht auch intensiver, mit beigefügter Emotionslandkarte :-).
Wer ist mutig genug Unbedarften eine Welt zu zeigen, die es eigentlich nicht geben soll?

Wer ist mutig genug Unbedarften eine Welt zu zeigen, die es eigentlich nicht geben soll?

Eine Frage, die du dir stellen lassen solltest, ist diese:

Mein Lieblingsbuch:
Ein Buch das mir den Weg in den Himmel zeigt

möchtest du den Weg in den Himmel gezeigt bekommen oder willst du ihn selbst gehen?

Hallo Lupuscoridoris,

kurz und unverbindlich Schnuppern gibt es in keinem magischen System. Es bleibt immer etwas hängen bzw. etwas an einem haften. Das ist das gefährliche an solchen Systemen. Das Schöne daran ist wiederum, dass man bis zum Ende gehen muss. Es will absolviert werden... und beide tragen gegenseite dazu bei (System und Suchender).
Ob nun bis zum Ende gehen - gut oder schlecht ist -, kann man leider erst am Ende des Lichtweges (hen. "insi olpirt") beurteilen. Wenn Du diesen Schritt wagen möchtest, dann suche Dir einen Meister oder Weggefährten in Deiner Nähe aus ... wäre mein Vorschlag ...

Liebe Grüße

Asasel

Asael, henochische Wesenheiten sind zur Hälfte Engelchen und zur anderen Hälfte Teufelchen;)

Hallo Paeonia,

ganz lieben Dank für Deinen Thread. Wenn ich richtig gezählt habe (das ist jetzt nur ein Zahlenbeispiel), gibt es insgesamt 536 Wesenheiten im Henochsichen System:

12 große Gottesnamen, acht Namen der Engelgroßkönige, 20 Namen der Engelprinzen, 48 Namen der Ältesten, 32 Kalvarienkreuz-Engel, 32 Kalvarienkreuz-Dämonen, 64 Erzengel, 64 Cherubim, 64 niedere Engel, 64 dienende Engel und 128 wallende Dämonen.

Davon sind 376 Engel und 160 "Teufelchen"; d. h. dass ca. 70% gut und ca. 30% Dämonen bzw. "Teufelchen" schlecht sind. Ist das nicht eine positive Vorstellung?

Ich kannmir aber auch gut auf der anderen Seite vorstellen, wie Du schreibst, dass die Wesenheiten beides zugleich sein könnten ...

Liebe Grüße

Asasel

Werbung:
Zurück
Oben